Cristian Hofmann – SUPERGROUP AG |

Die Veränderung als agiler Dauerzustand

Wie Mitarbeiter Empowerment erfahren, um effizient und autonomer zu arbeiten, erklärt Cristian Hofmann, Experte für Leadership Excellence im Top Management

Wie Mitarbeiter Empowerment erfahren, um effizient und autonomer zu arbeiten, erklärt Cristian Hofmann, Experte für Excellence in der Führung.

Personen vernetzen, Arbeitsort, -zeit, und -inhalt flexibilisieren, Hierarchien vereinfachen, Verantwortung stärken und Autonomie etablieren - alles Maßnahmen, um die "Neue Arbeitswelt" zu gestalten. Cristian Hofmann weiß, wie diese Maßnahmen gelingen, wie die Effizienz im agilen Arbeitsalltag gesteigert wird und was Mitarbeiter brauchen, um dem Dauerzustand Veränderung empowert zu begegnen. "Denn die Neue Arbeitswelt ist herausfordernd und komplex - deshalb muss das Top Management hier seinen Blick weiten, weg von dem Fokus auf Strukturen hin zum Mitarbeiter."

Wenn sich ein Unternehmen in der Veränderung lediglich auf die Strukturen und Prozesse fokussiert, wird damit der Grundstein für ineffiziente Zusammenarbeit gelegt. "Das klingt erst einmal sehr hart. Aber Veränderungen bedeuten für den einen enorme Freiheit und neue Dynamik, für den anderen den Verlust von wichtigen Orientierungspunkten, von Stabilität, Sicherheit und Vertrautheit. Was es jetzt braucht, ist der Blick auf die Mitarbeiter und individuelles Empowerment", erklärt Hofmann, Executive Coach und Leadership Berater.

Dazu gilt es, die folgenden Fragen zu beantworten: "Wie kann ein Mitarbeiter seine Kompetenz in Form bringen? Und wie kann er diese im Anschluss auch am besten einbringen?" Dazu gehört auch die Reflexionsstärke der Führung. Mit dieser kann die eigene Führungswirksamkeit erhöht werden. Auch Themen wie Arbeitsatmosphäre, Partizipation und Selbstständigkeit können somit ausgestaltet werden.

"Des Weiteren wird auch mit Sinn geführt. Wer in seiner Arbeit Sinnhaftigkeit erlebt, wird sein Potenzial einbringen, sich bedeutsamen Aufgaben widmen, Einfluss nehmen und Entscheidungen treffen", sagt der Sparringspartner für wirksames Leadership und Ansehenssteigerung. Mit dieser Basis können dann Selbstverantwortung, Motivation, Produktivität und Zufriedenheit ausgebaut werden. "Stellen Sie durch Empowerment Ihre Mitarbeiter in den Mittelpunkt der Veränderung. Nur wenn Sie als Führungskraft selbst empowert sind, werden Sie dazu in der Lage sein, auch andere zu empowern", schließt Hofmann.

Wer seine eigene Führungsqualität genauer unter die Lupe nehmen möchte, hat mit dem "Empowering Profile" von Cristian Hofmann die Möglichkeit: https://www.hofmann.coach/empowering-profile/

Mehr Informationen und Kontakt zu Cristian Hofmann - Empowering Excellence - finden Sie unter www.hofmann.coach. Kontakt
Cristian Hofmann – SUPERGROUP AG
Cristian Hofmann
Fronwagplatz 8
c@hofmann.coach

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Cristian Hofmann (Tel.: +41 79 284 28 28), verantwortlich.

Keywords: Cristian Hofmann, Empowering Excellence, Executive Coach, Sparringspartner, Leadership Development, Leadership-Exzellenz, Veränderung, Empowerment, Neue Arbeitswelt, Effizienz im Arbeitsalltag

Pressemitteilungstext: 364 Wörter, 2966 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Cristian Hofmann – SUPERGROUP AG

Empowering Excellence – garantiert Ihre Ansehenssteigerung
Im Topmanagement verschwimmen die Grenzen zwischen Person und Position. Alle Fäden laufen bei Ihnen zusammen. Dabei bekommt man meist kein ehrliches und aufrichtiges Feedback mehr. Im Fokus stehen nur noch Leistung, Wirtschaftlichkeit und die Zukunftssicherung des Unternehmens.

Im Topmanagement braucht es positive Persönlichkeiten, die klare Kante beweisen, unpopuläre Entscheidungen treffen können und Macher sind. Wer zu einer Top Führungskraft und somit zu einem wirksamen Leader werden möchte, muss sein erfolgreiches Handeln noch erfolgreicher machen. Echte Führungspräsenz zeigen. Die eigene Führungseffizienz steigern. Das eigene Standing sichern.

Mit »Empowering Excellence« gelingt Ihnen das. Ich bin Ihr Sparringspartner, um Ihre Ansehenssteigerung zu ermöglichen. Damit Sie einen messbaren positiven Unterschied machen in ihrem Wirkungsbereich. Den Durchbruch erreichen.

Wo möchten Sie mehr Wirkung, mehr Ansehen – den Erfolgsgarant?

Weitere Pressemitteilungen von Cristian Hofmann – SUPERGROUP AG lesen:

Cristian Hofmann – SUPERGROUP AG | 18.11.2019

Erfolg an der Spitze braucht Alignment

Vorbei seien die Zeiten von einsamen Helden an der Unternehmensspitze, denn auf vielen Führungsebenen arbeiten zunehmend Doppelspitzen und Leadership Teams zusammen. "Die Aufteilung der Führung auf mehrere Top Executives bringt sowohl Herausforderungen als auch Erfolgspotenzial mit sich", erläutert Cristian Hofmann. Die Themen auf höchster Führungsebene seien vielfältig, die Fragestellungen...
Cristian Hofmann – SUPERGROUP AG | 14.10.2019

In Stresssituationen effektiv führen

Ein voller Terminkalender, sich stapelnde Aufgaben und keine Zeit - jede Top Führungskraft kennt Stresssituationen. Wenn man in unserer heutigen VUCA-Geschäftswelt, engagiert, leistungsorientiert und mit hoher Verantwortungsbereitschaft den Anforderungen seiner Kaderposition gerecht werden will, stößt man schnell an seine Grenzen. "Der richtige Umgang mit Stress ist enorm wichtig, um im Führu...
Cristian Hofmann – SUPERGROUP AG | 12.08.2019

Wie seriös ist Business Coaching?

Der Markt boomt - das Coaching-Angebot wird immer umfangreicher. "Das liegt daran, dass ein Coach zur Grundausstattung heutiger Businesswelten gehört. Doch wie seriös sind die Angebote - und worauf sollten Interessenten achten, wenn sie sich einen Coach suchen?", fragt Cristian Hofmann berechtigt, der als erfahrener Coach für Top Executives die Antworten hat. Durch die rechtlich nicht geschüt...