Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
INPROMO GmbH |

Hamburger Digitalagentur inpromo feiert 20-jähriges Jubiläum mit 14 Neukunden und einem hervorragenden Gesamtjahresergebnis 2018/2019

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die Hamburger Digitalagentur inpromo feiert 2019 ihr 20-jähriges Jubiläum. Sie wurde von Marlis Jahnke 1999 als Agentur für Online Kommunikation gegründet und betreibt seit 2014 die erste deutsche Plattform für Influencer Kommunikation. ...

Die Hamburger Digitalagentur inpromo feiert 2019 ihr 20-jähriges Jubiläum. Sie wurde von Marlis Jahnke 1999 als Agentur für Online Kommunikation gegründet und betreibt seit 2014 die erste deutsche Plattform für Influencer Kommunikation. Heute freut sie sich über hervorragende Geschäftszahlen für das abgeschlossene Gesamtjahr 2018/2019 (1.4.2018 - 31.3.2019).

Starkes Wachstum

"Die Digitalagentur inpromo wächst weiterhin stark. Im vergangenen Geschäftsjahr konnten wir 14 neue Kunden für uns gewinnen", freut sich Geschäftsführerin Marlis Jahnke. "Den neuen Anforderungen begegnen wir mit Neueinstellungen von weiteren Digitalexperten."

Doppelteam an der Spitze

Zudem steht seit 1. April 2019 ein Doppelteam an der Spitze: Fabian Held verstärkt die Geschäftsführung der GmbH. Der gebürtige Hamburger verantwortet den operativen Ausbau der Agentur inklusive der Weiterentwicklung der von inpromo 2014 gegründeten ersten deutschen und sehr erfolgreichen Influencer Marketing Plattform HashtagLove.

inpromo befindet sich im Relevant Set der Digitalagenturen, weil sie als erste eine eigene Influencer-Marketing-Plattform entwickelt hat, die das digitale Kommunikationsangebot ergänzt. "Großen Erfolg feiern wir mit der smarten Kombination aus Influencer Marketing und unserem Reichweiten-Booster, dem Influencer Created Advertising", sagt Marlis Jahnke.

Innovation für HashtagLove

Derzeit fokussiert sich inpromo auf die technische und innovative Weiterentwicklung der Plattform. "Wir erweitern sie um Influencer Relations Funktionalitäten", erklärt Jahnke.

inpromo führt das smarte und automatisierte Management von individuellen, langfristigen Influencer-Kunden-Gruppen ein. Durch die Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems für Kampagnen inklusive Quality Score werden Business Analytics auf Influencer-, Kampagnen- und Social Media-Kanal-Basis möglich.

Auf Kundenseite plädiert Jahnke für eine stärkere Verzahnung von Influencer Marketing in den gesamten Marketing-Mix: "Marketer müssen viel stärker an einer klugen Integration aller Influencer-Aktivitäten ins Gesamt-Portfolio ihrer Digitalstrategie arbeiten. Unsere Agentur ist dafür perfekt aufgestellt", sagt die Geschäftsführerin.

14 neue Kunden gewonnen

Im vergangenen Geschäftsjahr konnte inpromo sein starkes Food-Segment weiter ausbauen. Neben langjährigen Kunden wie Allos und Nestle Schöller unterstützt inpromo nun auch die Neukunden Hans Freitag GmbH & Co. KG, RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG, Escal S.A. sowie Zott SE & Co. KG.

Im Bereich Beauty gelangen mit PDC Brands, TePe DACH GmbH, DMV Diedrichs Markenvertrieb GmbH & Co. drei Etatgewinne. Für den langjährigen Kunden aus dem Interieur-Segment schlaraffia GmbH verantworten die Hamburger Digitalexperten nun die gesamte Online-Kommunikation und starten Kooperationen mit Influencern. Weitere neue Kunden sind die sanotact GmbH und das Sparkassen-Finanzportal.

Den bereits sehr guten Status in der Entertainment-Branche konnte inpromo weiter festigen: Neben Bestandskunden wie Warner Music Group Germany, Paramount Pictures International Limited, Deichbrand Festival, Collien Konzert & Theater GmbH, MAAG Music & Arts AG besteht faktisch Marktführerschaft in der Buchbranche mit Neu- und Bestands-Kunden wie der Verlagsgruppe Bastei Lübbe AG, BookBeat AB, HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH, Holtzbrinck Buchverlage GmbH, Penguin Verlag, Random House GmbH, Rowohlt Verlag GmbH, Ullstein Buchverlage GmbH, Verlag A TREE & A VALLEY. Firmenkontakt
INPROMO GmbH
Marlis Jahnke
Große Elbstr. 160
22767 Hamburg
+49 (0)40 238817-88
marlis.jahnke@inpromo.de
http://www.inpromo.de


Pressekontakt
Bamboo Consulting
Melanie Lammers
Eppendorfer Weg 95a
20259 Hamburg
+49 (0)40 33 46 108-11
ml@bambooconsulting.de
http://www.bambooconsulting.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marlis Jahnke (Tel.: +49 (0)40 238817-88), verantwortlich.


Keywords: Digitalagentur, Online Kommunikation, Influencer Kommunikation, Digitalexperte, Gesamtjahresergebnis, inpromo GmbH, Marlis Jahnke

Pressemitteilungstext: 529 Wörter, 4341 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: INPROMO GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von INPROMO GmbH lesen:

Inpromo GmbH | 29.01.2009

'Diagnose: Mord' und 'Perry Mason' ab 05.02. erstmals auf DVD


Diagnose: Mord - Oberarzt Dr. Mark Sloan mit dem gewissen Gespür für heikle Mordfälle. Eine spannende Mischung aus spektakulären Verbrechen und Medizinercharme ist bei "Diagnose: Mord" garantiert. Mit seinem einzigartigen kriminalistischen Spürsinn gelingt es Oberarzt Mark Sloan (Dick van Dyke), seinem Sohn Detective Steve Sloan (Barry van Dyke) bei der Aufklärung komplizierter Fälle de...
Inpromo GmbH | 28.01.2009

Paramount Home Entertainment: Veröffentlichung der zweiten Staffeln 'Cheers' und 'Frasier'


Love is in the air - das Cheers heißt sie wieder mit großen Gefühlen und lauten Lachern Willkommen Die Liebe wird zum großen Thema in der Bostoner Kultkneipe Cheers: Playboy und Barbesitzer Sam Malone (Ted Danson) und Kellnerin Diane (Shelly Long) beginnen und beenden ihre Romanze mehr als einmal. Carlas (Rhea Perlman) Ex-Mann taucht unerwartet und samt neuer Braut wieder auf - der Ärger i...