oxaion gmbh |

ERP-Spezialist oxaion erweitert Partnernetzwerk

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Neue OEM-Partnerschaft zwischen oxaion und ABi

Ettlingen/Filderstadt, 4. Juli 2019 –  Die Ettlinger oxaion gmbh hat mit ABi (Arge Betriebsinformatik GmbH & Co. KG) einen neuen OEM-Partner gewonnen. Der Lösungsanbieter aus Filderstadt bietet mit CAP-Suite eine leistungsstarke Standardsoftware zur Konfiguration von kundenspezifischen Produktvarianten. Von der tiefen Integration in die Unternehmenssoftware oxaion werden künftig vor allem Industrieanwender mit einer Vielzahl an Produktvarianten profitieren.

ABi verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung im Bereich Varianten- und Produktkonfiguration. Die flexibel integrierbare CAP-Suite wird zukünftig integraler Bestandteil der ERP-Lösung oxaion.
„Wir freuen uns mit ABi einen der Top-Anbieter im Bereich Produktkonfiguration als Partner gewonnen zu haben“, so Holger Ritz, Leiter Product Management bei oxaion. „Mit CAP-Suite erhalten unsere Anwender ab sofort eine zukunftsfähige Lösung zur grafischen Konfiguration mit mehrstufiger Integration ins oxaion-ERP.“
So lässt sich die CAP-Suite entweder als Oberfläche mit direkter Integration in die oxaion-Variantenlogik verwenden, kann darüber hinaus aber auch zur direkten Generierung von Auftragsstücklisten über die E-Logik-Bausteine der CAP-Suite eingesetzt werden.
Und  auch Boris Walter, Geschäftsführer bei ABi ist von dem neuen ERP-Partner überzeugt: „Der hohe Integrationsgrad unserer Software in ERP-Systeme sowie die Kontinuität, mit der wir beide unsere Lösungen konsequent weiterentwickeln, garantieren eine lange und erfolgreiche Partnerschaft.“

Langjährige Branchenexperten mit breitem Portfolio
Mit ihren Business-Lösungen richten sich beide Anbieter vornehmlich an mittelständische Unternehmen in Industrie und Großhandel. Zahlreiche langjährige Anwender kommen aus der fertigenden Industrie, dem Maschinen- und Apparatebau.
Neben den klassischen ERP-Applikationen wie Warenwirtschaft, Vertrieb und Produktion deckt die oxaion-Lösung eine Vielzahl weiterer Themen ab. Für den Bereich Maschinenbau bietet die Software zum Beispiel ein leistungsstarkes PPS sowie ein voll integriertes Projekt- und Servicemanagement. Darüber hinaus ist die Lösung international ausgerichtet und steht aktuell in 13 Sprach- und 15 Landesversionen zur Verfügung.
Die Arge Betriebsinformatik GmbH & Co. KG, kurz ABi, wurde 1988 in Filderstadt (bei Stuttgart) gegründet. Schon damals war effizientes Variantenmanagement eine der Kernkompetenzen des Unternehmens. Aktuell setzen über 700 Unternehmen erfolgreich die CAP-Suite ein. Der leistungsstarke Produktkonfigurator integriert sich nahtlos in WaWi-, ERP- oder PPS-Systeme. Variantenreiche Produkte werden von der Lösung so abgebildet, dass die Auftragsbearbeitung von Varianten ebenso schnell und rationell verläuft wie die der Standardprodukte.

((Logo))

((Bilder))

Bild 1: Holger Ritz, oxaion
BU: Holger Ritz, Leiter Product Management bei der oxaion gmbh über die neue Partnerschaft mit ABi: „Wir freuen uns mit ABi einen der Top-Anbieter im Bereich Produktkonfiguration als Partner gewonnen zu haben. Mit CAP-Suite erhalten unsere Anwender ab sofort eine zukunftsfähige Lösung zur grafischen Konfiguration mit mehrstufiger Integration ins oxaion ERP.“
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      Bild 2: Boris Walter, Arge Betriebsinformatik GmbH & Co. KG
BU: Boris Walter, Geschäftsführer bei ABi, über die neue Partnerschaft mit oxaion: „Der hohe Integrationsgrad unserer CAP-Suite in ERP-Systeme sowie die Kontinuität, mit der wir beide unsere Lösungen konsequent weiterentwickeln, garantieren eine lange und erfolgreiche Partnerschaft.“

Bilder 3-4: CAP-Suite
BU: Ab sofort auch in oxaion ERP enthalten: Der integrative Produktkonfigurator CAP-Suite des Filderstädter Softwarenbieters ABi.
Bilddownloads:

Über oxaion:
Die oxaion gmbh aus Ettlingen bei Karlsruhe zählt seit mehr als vier Jahrzehnten zu den Technologieführern betriebswirtschaftlicher Komplettsoftware.
Mit ihrer Software richtet sich die oxaion gmbh an mittelständische Unternehmen in Industrie und Großhandel. Neben den klassischen ERP-Modulen wie Warenwirtschaft, Vertrieb und Produktion decken die Lösungen der oxaion gmbh eine Vielzahl weiterer Themen ab. Hierzu gehören bspw. ein durchgängig integriertes Projekt- und Servicemanagement ebenso wie ein Dokumenten-Management-System mit Eingangsrechnungs-Workflow.
Die Software ist international ausgerichtet und steht in zahlreichen Sprach- und Landesversionen zur Verfügung.

Bei Abdruck Beleg erbeten

oxaion gmbh
Pforzheimer Str. 128
76275 Ettlingen
Telefon 07243/2067-200
info@oxaion.de

Pressekontakt:

Jürgen Hoffmann
PR- & Marketingleitung
Telefon 07243/2067-356
juergen.hoffmann@oxaion.de

PRX Agentur für Public Relations
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax 0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfram Wiese (Tel.: 07117189903), verantwortlich.

Keywords: ERP, Software, OEM, Partner, Digitalisierung

Pressemitteilungstext: 576 Wörter, 6756 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: oxaion gmbh

Die oxaion gmbh aus Ettlingen bei Karlsruhe zählt zu den führenden deutschen Anbietern von ERP-Komplettlösungen für den Mittelstand. Jahrzehntelange Branchen- und Prozesserfahrungen zeichnen die oxaion ag darüber hinaus als kompetenten Beratungspartner aus.

In den beiden ERP-Lösungen oxaion business solution und oxaion open stecken mehr als 35 Jahre Branchen- und Entwicklungserfahrung. Die Softwarelösungen richten sich an mittelständische Unternehmen in Industrie und Großhandel. Neben den klassischen ERP-Modulen wie Finanz- und Rechnungswesen, Warenwirtschaft, Vertrieb und Produktion decken die oxaion ERP-Systeme eine Vielzahl weiterer Themen ab, wie beispielsweise ein voll integriertes Projekt- und Servicemanagement, ein integriertes CRM-System (IRM), Business Process Management (BPM), Business Intelligence (BI) oder Mobile Lösungen. Die Software ist international ausgerichtet und steht in zahlreichen Sprach- und Länderversionen zur Verfügung.

Weitere Pressemitteilungen von oxaion gmbh lesen:

oxaion gmbh | 02.05.2019

ERP-Lösung auch für kleinere Medizintechnik-Unternehmen

Neben der Erweiterung der Funktionalitäten im Bereich UDI (Unique Device Identification) und electronic signature (nach 21CFR Part 11) steht den Kunden zukünftig in der Medizintechnik ein noch leistungsfähigeres System zur Verfügung, welches den Unternehmen hilft, regulatorische und funktionale Anforderungen gleichermaßen zu erfüllen und sich für die Zukunft aufzustellen. Wie Jens Fröhlich...
oxaion gmbh | 03.12.2018

Größter Kundenauftrag in der Unternehmensgeschichte der oxaion

Mit der Unternehmensgruppe Hoyer hat die oxaion gmbh einen weiteren bedeutenden Kunden gewonnen. Gleichzeitig handelt es sich um den größten Kundenauftrag in der Geschichte des ERP-Anbieters. Hoyer gilt als eines der größten familiengeführten und konzernunabhängigen Mineralölunternehmen Deutschlands. Als Komplettversorger in Sachen Energie und Mobilität ist die norddeutsche Unternehmensgru...
oxaion gmbh | 06.11.2018

oxaion gewinnt Medizintechnik-Award

Ausschlaggebend war auch in diesem Jahr das Urteil des „Center for Enterprise Research“ der Universität Potsdam. Unter der Ägide des dortigen Lehrstuhlinhabers für Wirtschaftsinformatik Professor Dr.-Ing. Norbert Gronau, der den Wettbewerb bereits zum 11. Mal initiierte, wurde die Auszeichnung „ERP-System des Jahres“ in insgesamt neun Kategorien vergeben. Die finale Bewertung oblag eine...