Swiss Resource Capital AG |

Steppe schließt Privatplatzierung ab und benennt neues Vorstandsmitglied

Aufgrund des hohen Interesses beabsichtigt das Unternehmen sogar weitere Schuldverschreibungen zu begeben.

In seinem aktuellen Update informiert der angehende Goldproduzent Steppe Gold Ltd. (ISIN: CA85913R2063 / TSX: STGO), dass man die zuvor angekündigte Privatplatzierung über den Nominalbetrag von 5,4 Mio. USD an zweijährigen ungesicherten Wandelschuldverschreibungen abgeschlossen hat.

Die Schuldverschreibungen werden ab Zeitpunkt des Abschlusses mit 10 % p.a. verzinst und nachträglich per 30. Juni und 31. Dezember eines jeden Jahres berechnet, beginnend am 31. Dezember 2019 und fällig zum 2. Juli 2021.

Aufgrund des hohen Investoreninteresses beabsichtigt das Unternehmen - https://www.youtube.com/watch?v=eSK2un88uzU&t=248s - sogar weitere Schuldverschreibungen im Volumen von 2 Mio. USD in einer separaten Finanzierungsrunde zu begeben.

Die Schuldverschreibungen sind ungesicherte Verpflichtungen der Gesellschaft und stehen gleichberechtigt neben allen anderen im Rahmen des Angebots ausgegebenen Schuldverschreibungen.

Die Schuldverschreibungen können nach Wahl des Inhabers jederzeit vor Geschäftsschluss am Fälligkeitstag zu einem Wandlungspreis von 0,52 USD (rund 0,70 CAD) je Stammaktie in Anteile der Gesellschaft umgewandelt werden. Die Gesellschaft hat das Recht, die Wandlung der Schuldverschreibungen zu beschleunigen, falls der Schlusskurs der Stammaktien an der Toronto Stock Exchange über einen Zeitraum von 30 aufeinander folgenden Handelstagen über 2,- CAD notiert. Die Schuldverschreibungen und alle Stammaktien, die bei ihrer Umwandlung oder Ausübung ausgegeben werden können, unterliegen einer gesetzlichen Haltefrist von vier Monaten und einem Tag ab Ausgabedatum.

Zudem gab Steppe Gold die Ernennung von Batkhuuu Budnyam in den Vorstand des Unternehmens als Direktor bekannt. Herr Budnyam ist erfolgreicher Unternehmer und Finanzexperte, der über umfangreiche Erfahrungen im Banken- und Finanzsektor verfügt. Bis vor kurzem war Herr Budnyam als Berater der Chinggis Khaan Bank tätig. Vor seinem Wechsel zur Chinggis Khaan Bank war er Geschäftsführer der Organic Solutions Mongolia LLC und zuvor Geschäftsführer der MFS Capital LLC. Herr Budnyam ist mongolischer Staatsbürger und spricht fließend Englisch, Russisch und Deutsch. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der National University of Mongolia.

Herr Budnyams Erfahrungen werden bei der erfolgreichen Entwicklung der Edelmetallprojekte des Unternehmens von großer Hilfe sein.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: Steppe Gold, Mongolei, Goldproduzent, Gold, Edelmetalle

Pressemitteilungstext: 849 Wörter, 7348 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 11.12.2019

Zentralbanken kaufen weiter emsig Gold

Das meiste Gold besitzen die USA mit 8.133,5 Tonnen, dann folgt Deutschland mit 3.366,5 Tonnen Gold. Alle Zahlen in der Liste sind natürlich offizielle Zahlen. Insgesamt horten die Zentralbanken nun 34.500,85 Tonnen Gold, damit um 10,41 Tonnen mehr als im Monat davor.   Zugekauft hat beispielsweise die Mongolei. Der Goldschatz ist um 3,1 Tonnen angewachsen. Von Januar bis November hat die Mongo...
Swiss Resource Capital AG | 11.12.2019

Weitere erfolgreiche Unternehmer bei U.S. Gold Corp. mit an Bord

Immer wieder hervorragende Explorationsergebnisse, eine Unternehmensübernahme mit einem äußerst interessanten und vielversprechenden Projekt und nun die Bildung eines hochkarätigen Beirats mit ausgewiesenen Minenexperten. So liest sich die jüngste Agenda des US-amerikanischen Basis- und Edelmetallexplorers U.S. Gold Corp. (ISIN: US90291C1027 / NASDAQ: USAU).   Dank des nun neu gegründeten ...
Swiss REsource Capital AG | 09.12.2019

Die Wasserstoffzüge kommen