Swiss Resource Capital AG |

Alle wollen Gold

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der Streit um das Gold Italiens hat eine Wende genommen.

Die italienische Zentralbank will das Gold des Landes für sich beanspruchen. Nun hat die EZB den Gesetzesentwurf der italienischen Regierungspartei Lega abgesegnet. Demzufolge gehören die Goldreserven dem Staat und eben nicht der italienischen Zentralbank. Und es geht um einiges, schließlich besitzt Italien nach den USA und nach Deutschland die drittgrößten Goldreserven.

Italiens Situation ist nicht gerade rosig und es stand die Kritik im Raum, die Regierungskoalition will vielleicht das Gold nur um es zu verkaufen um so die italienischen Finanzprobleme zu lösen. Auch andere Zentralbanken lieben Gold derzeit besonders. Im Mai hat etwa Kasachstan wieder kräftig zugekauft, das Land besitzt nun 11,79 Millionen Unzen Gold. Auch Russland und die Türkei waren wieder unter den Goldkäufern.

Der jüngste Goldpreisanstieg könnte der Befreiungsschlag für die Edelmetalle gewesen sein. Charttechnisch ist der Goldpreis Ende Mai aus einem siebeneinhalbjährigen Abwärtstrend ausgebrochen. Selbst eine Konsolidierung dürfte an der Stärke des Goldpreises nicht lange etwas ändern. Anhaltende Handelsspannungen und geopolitische Verwerfungen, sowie eher negative Konjunkturerwartungen in der Eurozone sollten dem sicheren Hafen Gold noch längere Zeit Attraktivität verleihen.

Davon profitieren oft, das zeigt die Vergangenheit, kleinere Explorer und mittelgroße Produzenten. Treasury Metals http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=299171 - zum Beispiel konzentriert sich vor allem auf sein zu 100 Prozent im Eigentum stehendes Goliath-Goldprojekt in Ontario (knapp 1,23 Millionen Unzen Gold und rund 227.000 Unzen Silber, gemessen und angezeigt), welches kurzfristig zur Produktion übergeführt werden soll. Weitere drei Projekte in Ontario und eines in British Columbia gehören zum Portfolio des Unternehmens.

In Nevadas Cortez-Trend befindet sich das Keystone-Projekt von US Gold http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298867 -. Der Cortez-Trend ist einer der produktivsten Goldtrends und Heimat einiger der größten Minen Nordamerikas. Die Gesellschaft ist bestens finanziert für das weitere Bohrprogramm.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von US Gold (-  https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/us-gold-corp/ -) und von Treasury Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/treasury-metals-inc/ -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: US Gold Corp. U.S. Gold, Nevada, Gold, Silber, Edelmetalle, Kanada, Treasury Metals, Kanada, Gold, Edelmetalle, Ontario, Dryden

Pressemitteilungstext: 843 Wörter, 8387 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 21.08.2019

Treasury Metals nimmt größte Hürde auf dem Weg zum Minenbau!

Von seinem Goldprojekt ‚Goliath‘ im nördlichen Ontario (Kanada) konnte der kanadische Edelmetallexplorer Treasury Metals Inc. (ISIN: CA8946471064 / TSX: TML) gestern mit einer Hammermeldung aufwarten!   Wie das Unternehmen mitteilte, genehmigte die kanadische Ministerin für Umwelt und Klima Treasury Metals eingereichte ‚Evironmental Assessment‘ (‚EA‘). Damit folgte die Ministerin ...
Swiss Resource Capital AG | 21.08.2019

Saturn Oil & Gas – warum sich der Einstieg jetzt lohnt

‚NAV‘ bei 0,36 CAD+X Das kanadische Erdöl-Unternehmen Saturn Oil & Gas Inc. (ISIN: CA80412L1076 / TSX-V: SOIL) ist im Rahmen einer Neuausrichtung im Jahr 2017 entstanden und kann seitdem auf eine beeindruckende Entwicklung zurückblicken. Quasi aus dem Nichts hat das Management durch die Unterstützung von Investoren den ‚Net Asset Value‘ (‚NAV‘) des Unternehmens per 31.12.2018...