ELMED Dr. Ing. Mense GmbH |

ELMED auf dem 13. Praxistag Korrosionsschutz und beim Internationalen Symposium Pipelinetechnik

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Am 5. und 6. Juni 2019 fanden im RuhrCongress Bochum dieses Jahr gleich 2 eintägige Vortragsveranstaltungen mit begleitender Ausstellung für die Rohrleitungsbranche statt: der 13. Praxistag Korrosionsschutz sowie das 11. Internationales Symposium Pipelinetechnik.

Mit rund 270 Teilnehmern und 27 Ausstellern erreichte der 13. Praxistag Korrosionsschutz einen neuen Aussteller-Rekord und bot seinen Teilnehmern noch mehr Abwechslung als in den Vorjahren. Mit unterschiedlichsten Vortragsthemen konnten sich die Teilnehmer über zukünftige Trends und aktuelle Entwicklungen sowie Praxiserfahrungen bei der Anwendung rund um den Korrosionsschutz informieren.

Am darauffolgenden Tag öffnete das 11. Internationale Symposium Pipelinetechnik dem Fachpublikum seine Pforten. Schwerpunkte der eintägigen Vortragsveranstaltung waren u. a. der Stand der Sicherheitskonzepte in Deutschland, der sichere, effiziente Bau und Betrieb von Pipelines und Rohrfernleitungen, Monitoring und Zustandserfassung von in Betrieb befindlichen Pipelines sowie die Auswirkungen der TRFL-Änderungen auf den Betrieb von Rohrfernleitungen.

Als langjähriger Stammgast präsentierte ELMED – dieses Jahr mit dem neuen Geschäftsführer Herrn Ludger Wahlers – wieder die gesamte Bandbreite der ISOTEST-Prüfgeräte mit nützlichen Informationen über die neuen Möglichkeiten zur sicheren Prüfung von Rohrumhüllungen mit Hochspannung.

Weitere Informationen über den ISOTEST® sowie die HELIO-STROB Serie bietet die Website unter

Elmed Dr. Ing. Mense GmbH

Weilenburgstr. 39

42579 Heiligenhaus

Tel.: +49 2056 9329-0

Fax: +49 2056 9329-33

www.isotest.de

Seit mehr als 70 Jahren ist die ELMED Dr. Ing. Mense GmbH als mittelständisches Unternehmen in Fachkreisen der Mess- und Prüftechnik eine ausgezeichnete Adresse.
Durch die erfolgreiche Kombination langjähriger Marktkenntnis, technisch fundierter, kundenorientierter Lösungen und konsequenter Weiterentwicklung leistet ELMED in vielen Branchen einen maßgeblichen Beitrag zur Verbesserung von Produkt- und Produktionsqualität. Qualität und Service auf höchstem Niveau durch qualifizierte Mitarbeiter ist ebenso ein Faktor unseres Erfolges wie europaweite Kundennähe über Vertretungen und OEMs. Bewährte Standardprodukte, moderne Technik, individuelle Systeme und Komplettlösungen: Die Geschäftsfelder Hochspannungstechnik, Stroboskopie und Metallsuchtechnik bieten Lösungen für Ihre spezifischen Anforderungen. Planung, Konzeption und Ausführung aus einer Hand garantieren optimalen Wirkungsgrad im Sinne der Lösungskompetenz, Lieferzeit und Kostenminimierung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kristin Cordes (Tel.: 0205693290), verantwortlich.

Keywords: Hochspannungsprüfung, Korrosionsschutz, ISOTEST

Pressemitteilungstext: 277 Wörter, 2699 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: ELMED Dr. Ing. Mense GmbH

Seit mehr als 65 Jahren ist die ELMED Dr. Ing. Mense GmbH als mittelständisches Unternehmen in Fachkreisen der Mess- und Prüftechnik eine ausgezeichnete Adresse.

Weitere Pressemitteilungen von ELMED Dr. Ing. Mense GmbH lesen:

ELMED Dr. Ing. Mense GmbH | 27.03.2019

Präsentation der ISOTEST®-Hochspannungsprüfgeräte auf der NAPEC 2019 vom 10. bis 13. März in Oran / Algerien

In diesem Jahr war auch Pro-Atex, die algerische Vertretung der ELMED Dr. Ing. Mense GmbH, mit den Porenprüfgeräten der Serie ISOTEST® sowie den industriellen Stroboskopen der Serie HELIO-STROB als Aussteller präsent. Pro-Atex konnte den Vertretern großer nationaler sowie internationaler Konzerne wie z.B. SONATRACH oder ENAC als auch anderen im Pipeline-Sektor tätigen Unternehmen die...
ELMED Dr. Ing. Mense GmbH | 21.02.2018

Rückblick auf das Oldenburger Rohrleitungsforum 2018

Dies sind imposante Zahlen für den mittlerweile zum 32. Mal veranstalteten Branchentreff. Unter dem diesjährigen Leitthema „Rohrleitungen – innovative Bau- und Sanierungstechniken“ versammelten sich wieder Experten und Fachleute zum norddeutschen Branchenhighlight.    In Bezug auf den demografischen Wandel, sich wandelnde witterungsbedingte Verhältnisse und mit Blick auf zunehmend...
ELMED Dr. Ing. Mense GmbH | 15.01.2018

70-jähriges Firmenjubiläum – eine Erfolgsgeschichte aus Heiligenhaus

Seit der Gründung 1948 hat sich das Familienunternehmen in der 2. Generation über die letzten Jahrzehnte zu einem international bekannten und gefragten Anbieter von Spezialprodukten der industriellen Mess- und Prüftechnik entwickelt. „70 Jahre ELMED. Eine lange Zeit, in der wir viele Veränderungen und Entwicklungen angestoßen und gemeistert haben. In der Zukunft liegen nun wieder neue Au...