Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Seminarklassiker Telefontraining in München mit mehreren sicheren Terminen im 2. Halbjahr

Kundenorientierung und Beschwerdemanagement meistern

Die Kommunikationstrainerinnen der Kompakttraining GmbH & Co. KG unterstützen mit dem klassischen Telefontraining Tageskurs bei der effektiven Kommunikation mit den Kunden – Feste Termine im Juli, August, September und Oktober in Bayern

Mit dem Telefontraining „Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon“ des Hamburger Weiterbildungsanbieters lernen die Seminarteilnehmer die Grundlagen für die professionelle Kundenbetreuung und eine sichere Kommunikation für alle Gesprächsanlässe im Telefonalltag kennen.

Der Schulungsklassiker für Assistenzen und Sekretariate sowie vor allem für Mitarbeiter im Innendienst, im Service, im Kundenservice, im Kundendienst und in der Kundenbetreuung ist ein wichtiges Werkzeug, um das eigene Unternehmen und sich richtig zu präsentieren.

Sichere Termine in München – Qual der Wahl

Die Nachfrage nach Seminarterminen ist groß und daher hat der erfolgreiche Seminaranbieter gleich 4 Telefontraining Seminare im 3. und 4. Quartal 2019 in München fest terminiert: Interessierte haben die Qual der Wahl, welches Telefontraining sie buchen und besuchen. Besonders attraktiv für ganze Abteilungen von Unternehmen, die aus München, Nürnberg, Stuttgart oder aus dem restlichen Bayern kommen – einzelne Mitarbeiterinnen können nach und die Seminare besuchen, ohne dass das Tagesgeschäft darunter leidet.

Besonders das Fachwissen des Trainerteams und das einmalige Seminarformat konnten bereits viele tausende Teilnehmer überzeugen: „Ich bin froh, dass mich mein Chef zu dieser Schulung geschickt hat. Der Tag hat sich absolut gelohnt.“

Professioneller und kundenorientierter Telefonstil

Am Ende des Seminars beherrschen die Teilnehmerinnen zudem die digitale Selbstorganisation am Telefonarbeitsplatz, Fragetechniken für die sichere Gesprächsführung und bekommen sowohl Leitfäden für gelungene Formulierungen als auch alltagstaugliche Checklisten für eine aktive Gesprächsführung an die Hand. Die nächsten Telefongespräche am Arbeitsplatz werden geprägt sein – von einem professionellen und kundenorientierten Telefonstil.

Persönliches Feedback vom Telefontrainer

Besonders der Praxisbezug mit echten Fallbeispielen an der Telefonübungsanlage zeichnet die Seminare des Hamburger Weiterbildungsanbieters aus: Alle Teilnehmer können sowohl schwierige Telefonsituationen zu den Themen Beschwerdemanagement und Kundenorientierung üben und ein persönliches Feedback vom Telefontrainer erhalten als auch die gemeinsam erarbeiteten Tipps und Anregungen für den Berufsalltag am Telefon mitnehmen.

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Die Trainings, wie unter anderem Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikationstraining, sind für Call Center, Hotlines, Kundenservice, Kundendienst und Telefonzentralen, Moderationstraining, Präsentation, Marketing. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Keywords: Weiterbildungsanbieter, Seminaranbieter, Telefon Seminar, Telefonseminar, Telefonkurs, Seminare Bayern, Schulungen Bayern, Seminare München, Kommunikationstraining, Kundenservice, Kundenbetreuung, Telefontraining Übungen, Kundendienst, Telefonmarketing, T

Pressemitteilungstext: 371 Wörter, 3456 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41