Swiss Resource Capital AG |

Bluestone Resources trifft auf 19 g/t Gold und 44 g/t Silber

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Zum Beispiel konnte das im südlichen Teil der ‚Nord‘-Zone niedergebrachte Bohrloch elf bekannte und eine neue Ader abfangen.

Im Rahmen seines noch andauernden ‚Infill‘-Bohrprogramms, innerhalb des ‚Cerro Blanco‘-Erzkörpers berichtete Bluestone Resources Inc. (ISIN: CA09626M3049 / TSX-V: BSR) über acht weitere sehr erfolgreiche Bohrlöcher. Diese wurden untertägig von verschiedenen Bohrgeräten angesetzt, und so konzipiert, dass sie auf die aktuelle ‚abgeleitete‘ Ressource in den oberen Teilen der Ressource abzielen. Dabei wurden fast alle Löcher innerhalb der Nordzone gebohrt, mit Ausnahme der zwei Bohrungen UGCB19-139 und UGCB19-143, die in der Südzone niedergebracht wurden.

Die neueste Machbarkeitsstudie des ‚Cerro Blanco‘-Projekts - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=299040 - lieferte 357.000 Unzen Gold in der abgeleiteten Ressourcenkategorie, welche in 1,4 Mio. Tonnen Erz mit einem durchschnittlichen Gehalt von 8,1 g/t Au beherbergt sind. Um diese Ressource in die ‚gemessene und angezeigte‘-Kategorie hochsteufen zu können, wurde der Schwerpunkt des aktuellen Bohroprogramms auf die wichtigsten Venen im oberen Teil des Erzkörpers von ‚Cerro Blanco‘ und dessen Venenerweiterungen außerhalb der aktuellen Ressource gelegt.

So konnte z.B. das im südlichen Teil der ‚Nord‘-Zone niedergebrachte Bohrloch UGCB19-144 insgesamt 12 Adern erfolgreich abfangen, wobei sogar eine neue Ader (VN_19) entdeckt wurde. Die Gehalte in dieser Bohrung im Bereich der Venen VS_06, VS_07 und VS_09 fallen mit 19 g/t (Gramm pro Tonne) Au (Gold) und 44 g/t Ag (Silber) über eine tatsächliche Breite von 7,5 m, einschließlich 1 m mit 98,5 g/t Au und 271 g/t Ag hervorragend aus.

Drei weitere Bohrlöcher, UGCB19-137, UGCB19-140 und UGCB19-142, wurden westlich der Nordrampe gebohrt und konnten die neuen Venen VN_18 und VN_29 abfangen. Dabei wurden die beiden Bohrungen UGCB19-138 und UGCB19-141 schräg, im Winkel von +35 und +50 Grad angesetzt, und bestätigten erfolgreich die Erweiterung der Vene VN_02 in den darüber liegenden Salinas-Konglomeraten.

Das in der Südzone gebohrte Loch UGCB19-143 durchteufte die Venen VS_07 und VS_08 mit Gehalten von 8,4 g/t Au und 53,2 g/t Ag über eine tatsächliche Breite von 9 m.

Quelle: Bluestone Resources Inc.

„Das Bohrprogramm, das sich in den letzten Monaten auf die ‚North‘-Zone von ‚Cerro Blanco‘ konzentriert hat, zeigt eine bemerkenswerte Kontinuität und Konsistenz beim Abfangen gezielter Venen. Darüber hinaus identifizierte das Bohrprogramm, wie es bei diesen Arten von Einlagen üblich ist, neue Venen, die eine Nachverfolgung erforderlich machen und letztendlich positiv für zukünftige Ressourcenaktualisierungen sein sollten.“ Man sei über die bisherigen Ergebnisse und das bessere Verständnis des geologischen Modells sehr erfreut und erwarte weiterhin einen erheblichen Mehrwert für das Projekt und damit auch für seine Aktionäre, erklärte Darren Klinck, Präsident & CEO von Bluestone Resources.

Im Zusammenhang mit dieser Aussage fügt Klinck noch das Beispiel an, das man auf ‚Cerro Blanco‘ bereits sehr oft Gehalte von mehr als 20 g/t Au und 60 g/t Ag gefunden hätte, die teilweise sogar mit sichtbaren Gold- und Silbersulfiden verbunden seien.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: Bluestone Resources, Guatemala, Edelmetalle, Gold, Silber

Pressemitteilungstext: 978 Wörter, 9260 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss REsource Capital AG | 19.07.2019

Silber für die Olympiade

Elektroschrott, hauptsächlich aus Mobiltelefonen und anderen kleineren elektronischen Geräten diente dabei für die Japaner als Quelle. Sammelboxen wurden in Telefonläden und anderswo aufgestellt. Das Ergebnis sind nun 9000 Pfund Silber, 67 Pfund Gold und 6000 Pfund Bronze. So konnten aus über fünf Millionen Geräten rund drei Millionen US-Dollar in Form von Rohstoffen eingesammelt werden. S...
Swiss REsource Capital AG | 19.07.2019

Bei Bluestone Resources läuft alles rund, wie das Update und die Vorschau zeigen

Vorbildlich informiert der kanadische, angehende Goldproduzent Bluestone Resources Inc. (ISIN: CA09626M3049 / TSX-V: BSR) seine Aktionäre über die jüngsten Fortschritte im Unternehmen. Das Vorzeigeprojekt ‚Cerro Blanco‘ in Guatemala wurde zwar erst 2017 erworben, aber das Management hat in den gerade einmal knapp zwei Jahren als Eigentümer extrem große Fortschritte auf dem historischen M...
Swiss Resource Capital AG | 18.07.2019

Sernova - bahnbrechender Durchbruch bringt signifikantes Kurspotenzial