Susanne Zimmermann – Management Excellence |

Führung ist kein Beiwerk

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Mit kompetentem Management und effektivem Leadership zum Erfolg - Susanne Zimmermann über die wichtigen Grundsätze wirksamer Führung

Führung muss wirksam sein. Susanne Zimmermann – Management Excellence – über die wichtigen Grundsätze wirksamer Führung.

"Verspüren Sie in Ihrem Führungsalltag Zeitdruck?", fragt Susanne Zimmermann, Querdenkerin und Visionärin für wirksame Führung und Beziehungsgestaltung. Viele der Befragten antworten hier sicherlich mit Ja. Ursachen dafür können in der immer komplexeren Wirtschaftswelt liegen und in den Kostensenkungsprogrammen der Unternehmen - dadurch verändern sich die Rahmenbedingungen in der Führung und Leistungserbringung.

"Wer Führung heute immer noch als Beiwerk handhabt, wird weder einen Beitrag für das Unternehmen noch für die Entwicklung der eigenen Mitarbeitenden leisten", sagt Zimmermann. Als erfahrene Dozentin und Trainerin für Mitarbeiterführung und mit mehr als 15 Jahren erfolgreicher Führungstätigkeit hat sie in vielen Jahren erlebt, was wirksame Führung braucht und woran sie scheitert. "Den Unterschied macht der Umgang mit den Menschen", bringt die Expertin aus der Schweiz auf den Punkt.

Wer sich als Führungskraft aneignet, die Mitarbeitenden zu fördern und stärkenorientiert einzusetzen, wird nicht nur im Recruiting neuer, wichtiger Fachkräfte den Hebel für Potenzial und Entwicklung richtig ansetzen. Sondern auch im geschäftigen Alltag. "Denn nun können Mitarbeitende delegierte Aufgaben in eigener Kompetenz ausführen. Durch die entstandene Vertrauensbasis wird der innere Antrieb aktiv gefördert und wird es ermöglicht, engagiert sowie motiviert die Zielvorgaben anzusteuern", so Zimmermann weiter.

Was eine Führungskraft dazu braucht? Selbstführung und Empathie, eine Bewusstheit für die eigene Wirkung auf das Umfeld und passende Tools. "Führungswirksamkeit startet mit Selbstreflexion, entwickelt sich über Vertrauen, steigert sich mit dem stärkenorientierten Einsatz der Mitarbeitenden sowie individueller Motivation und gelangt durch die Weiterentwicklung der Führungswerkzeuge und -strategien zur Höchstform. Dann wird Führung auch wieder entspannter", schließt Zimmermann, die mit Management Excellence ihre Kunden dabei unterstützt, Führung und Kultur erfolgreich und zeitgemäß zu gestalten.

Mehr Informationen zu Susanne Zimmermann - Management Excellence - und Kontakt finden Sie auf der neuen Website unter: https://www.susanne-zimmermann.ch Kontakt
Susanne Zimmermann – Management Excellence
Susanne Zimmermann
Chemin de la Maraîch 3
1108 Corseaux
post@susanne-zimmermann.ch

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Zimmermann (Tel.: +41 21 922 55 63), verantwortlich.

Keywords: Susanne Zimmermann, Management Excellence, Führungsverständnis, wirksame Führung, Beziehungsmanagement, Unternehmenspotenziale, Rahmenbedingungen, Menschen, Zusammenarbeit, Vertrauen, Beratung

Pressemitteilungstext: 329 Wörter, 2710 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Susanne Zimmermann – Management Excellence

Weitere Pressemitteilungen von Susanne Zimmermann – Management Excellence lesen:

Susanne Zimmermann – Management Excellence | 29.07.2019

Führungsqualität für gelingende Veränderung

Wenn Unternehmen und Unternehmensbereiche zunehmend digitaler werden, findet in diesem Rahmen ein komplettes Umdenken der Arbeitsweisen und Berufsbilder statt. Traditionen entwickeln sich weiter - "Wir werden immer öfter von einem Roboter am anderen Ende der Telefonleitung begrüßt und bestellen mehr und mehr Konsumartikel wie Kleidung, Nahrungsmittel etc. über den Onlineshop", führt Susanne Z...
Susanne Zimmermann – Management Excellence | 28.05.2019

Management Excellence

Susanne Zimmermann ist als Unternehmerin und Querdenkerin seit über 10 Jahren in den verschiedensten Branchen und Hierarchiestufen unterwegs. Die digitale Transformation und die Veränderungen der Rahmenbedingungen erlebt sie dabei hautnah in ihrer Alltagspraxis. "Meine Führungserfahrungen, Beobachtungen der Märkte und die Rückmeldungen meiner Kunden lassen mich erkennen, dass die Beziehungen ...