Swiss Resource Capital AG |

Steigender Bedarf bei Cannabis und Lithium

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Nachfrage nach medizinischem Cannabis steigt enorm an. Ähnliches tut sich beim legalisiertem Freizeitgebrauch. Auch für den Rohstoff Lithium wird große Nachfrage prognostiziert.

Der Absatz von medizinischen Cannabis-Präparaten in deutschen Apotheken steigt rasant an, so die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände. Rund 95.000 Rezepte gingen im Jahr 2018 über den deutschen Ladentisch. Weltweit erzielten Cannabinoid-Therapeutika einen Umsatz von 53 Millionen US-Dollar. Da ist also noch viel Luft nach oben. Nicht zuletzt, weil Politiker erkennen, dass Steuern erzielt werden können, sondern auch weil der Freizeitgebrauch zunehmend legalisiert wird.

Kanada hat als erstes großes westliches Land im Jahr 2018 Freizeit-Cannabis legalisiert hat. In den USA sind es zehn Staaten und weitere sollen folgen. Medizinischer Cannabis ist dort in 33 Staaten erlaubt. Ein Unternehmen mit Anbauflächen in Kanada, das bereits seine Fühler nach Europa ausgestreckt hat, ist RavenQuest BioMed https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=299207 -. Ausgestattet mit einer Verkaufslizenz von Health Canada, wird auf der Markham Facility eine Produktion von 4000 Kilogramm und auf der Edmonton Facility von 7000 Kilogramm jährlich erwartet. Über 8000 Kilogramm wurde ein Kaufvertrag geschlossen.

Auch einem anderen Rohstoff und den Gesellschaften, die diesen in ihren Projekten besitzen, könnte eine glänzende Zukunft bevorstehen: Lithium. Experten gehen davon aus, dass die Lithium-Produktion enorm gesteigert werden muss, um der Nachfrage gerecht zu werden. Von dem Batterierohstoff soll bis 2025 rund eine Million Tonnen pro Jahr gebraucht werden. Hier kommt Millennial Lithium https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298888 - ins Spiel.

Die Lithium-Gesellschaft besitzt mit seinem Vorzeigeprojekt Pastos Grandes im Lithium-Dreieck in Argentinien hervorragende Batteriequalität. Es handelt sich um einen kostengünstiger Solebetrieb, der noch in diesem Jahr genehmigt werden sollte. Dann folgen Finanzierung und Bau.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von RavenQuest BioMed (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/ravenquest-biomed-inc/ -) und von Millennial Lithium (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/millennial-lithium-corp/ -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: RavenQuest BioMed, Raven Quest, Cannabis, Kanada, Millennial Lithium, Argentinien, Lithium, Batterien, Lithiumcarbonat

Pressemitteilungstext: 809 Wörter, 8338 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 21.08.2019

Treasury Metals nimmt größte Hürde auf dem Weg zum Minenbau!

Von seinem Goldprojekt ‚Goliath‘ im nördlichen Ontario (Kanada) konnte der kanadische Edelmetallexplorer Treasury Metals Inc. (ISIN: CA8946471064 / TSX: TML) gestern mit einer Hammermeldung aufwarten!   Wie das Unternehmen mitteilte, genehmigte die kanadische Ministerin für Umwelt und Klima Treasury Metals eingereichte ‚Evironmental Assessment‘ (‚EA‘). Damit folgte die Ministerin ...
Swiss Resource Capital AG | 21.08.2019

Saturn Oil & Gas – warum sich der Einstieg jetzt lohnt

‚NAV‘ bei 0,36 CAD+X Das kanadische Erdöl-Unternehmen Saturn Oil & Gas Inc. (ISIN: CA80412L1076 / TSX-V: SOIL) ist im Rahmen einer Neuausrichtung im Jahr 2017 entstanden und kann seitdem auf eine beeindruckende Entwicklung zurückblicken. Quasi aus dem Nichts hat das Management durch die Unterstützung von Investoren den ‚Net Asset Value‘ (‚NAV‘) des Unternehmens per 31.12.2018...