SCUTUM Group Germany GmbH |

SCUTUM Group hat weitere deutsche Sicherheitsdienstleister gekauft

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Vor Kurzem hat die SCUTUM Group die Bunk Sicherheitsdienste GmbH und deren Firmenschwester Wach- und Sicherheits-Compagnie GmbH (WSC) gekauft. "Damit gewinnen wir als europaweit führender Sicherheitsdienstleister vordergründig eine moderne und erfolgreiche Notruf- und Serviceleitstelle im deutschen Raum dazu, die über alle Zulassungen verfügt.", so Steffen Bluhm, CEO der SCUTUM Group Germany. Die Notruf-Serviceleitstelle ist das Herzstück des Unternehmens und wurde in der Firmenzentrale in Schorndorf im Jahr 2015 für zwei Millionen Euro eingerichtet. Von da aus haben die Mitarbeiter rund 4.500 Objekte rund um die Uhr an 7 Tagen die Woche im Blick. Monatlich werden hier durchschnittlich 25.000 Telefonate und 500.000 Störungsmeldungen wie Einbruch, Brand, Überfall, Notruf, IT- und Klimaanlagenstörung erfasst, ausgewertet und bearbeitet. "Wer hier aufgeschaltet ist, erhält Zuspruch, Trost und klare Anweisungen für korrektes Verhalten, bis die notwendige Hilfe eintrifft.", sagt Geschäftsführer Tobias Bunk. Das installierte Sicherheitssystem wurde auf einem europaweit verbundenen Telekommunikationsnetzwerk aufgebaut, das eine standortunabhängige ständige Erreichbarkeit ermöglicht.

Das Leistungsspektrum der Firma umfasst neben der Leitstelle einen Werk-, Objekt- und Revierschutz für öffentliche und private Auftraggeber sowie folgende Dienstleistungen: Alarmverfolgung, Fernwartung, Baustellensicherung, Aufzugsnotruf, Datensicherheit, Empfangs- und Telefondienstservice. Für Senioren und hilfsbedürftige Menschen gibt es einen Hausnotrufdienst für den privaten Gebrauch.

An den Standorten Schorndorf und Stuttgart sorgen rund 300 Mitarbeiter für eine professionelle Kundenbetreuung. Außerdem bietet das Unternehmen Ausbildungsplätze für den Beruf "Fachkraft für Schutz und Sicherheit" an.

Seit 2013 ist Tobias Bunk Geschäftsführer der Bunk Sicherheitsdienste GmbH, die im Jahre 1990 von Bernd Bunk gegründet wurde. Die Alarmempfangsstelle, die Notruf- und Serviceleitstelle, die Interventionsstelle sowie die Tätigkeit als sogenannter Alarmprovider sind jeweils VdS-zertifiziert. Diese Zertifikate genießen einen ausgezeichneten Ruf in Fachkreisen und sind weltweit anerkannt. Firmenkontakt
SCUTUM Group Germany GmbH
Steffen Bluhm
Motzener Str. 6
steffen.bluhm@scutum-group.com

SCUTUM Group Germany GmbH
Rascha Salahie
Motzener Str. 6
rascha.salahie@scutum-group.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Steffen Bluhm (Tel.: 030-40599612), verantwortlich.

Keywords: Bunk Sicherheitsdienste, SCUTUM Group, Tobias Bunk, Steffen Bluhm, Notruf-Serviceleitstelle, Schorndorf, Fachkraft für Schutz und Sicherheit, Objekt- und Revierschutz

Pressemitteilungstext: 339 Wörter, 3044 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: SCUTUM Group Germany GmbH

Weitere Pressemitteilungen von SCUTUM Group Germany GmbH lesen:

SCUTUM Group Germany GmbH | 20.06.2019

SCUTUM Group erwirbt fünfte deutsche Sicherheitsfirma

Seit dem 1. Mai dieses Jahres gehört die Firma SBS Sicherheitssysteme zur SCUTUM Group Germany GmbH. "Wir sind besonders stolz auf diese Partnerschaft mit SBS, weil dieses auf Menschen ausgerichtete Unternehmen unsere Werte und unser Engagement für Sicherheit teilt.", so Franck Namy, CEO der SCUTUM-Group. Die SBS Sicherheitssysteme GmbH wurde 1993 gegründet und gilt als verlässlicher Errichte...