Swiss REsource Capital AG |

Auryn und TerraX beginnen mit wegweisenden Bohrarbeiten

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Spannende Zeiten brechen nun für TerraX Minerals und Auryn Resources an!

Zwei Unternehmen, die in einer der besten Jurisdiktionen der Welt in Kanada ihre Liegenschaften unterhalten, beginnen mit wegweisenden Bohrprogrammen. So hat TerraX Minerals Inc. (ISIN:CA88103X1087/ TSX-V: TXR) eigenen Angaben zufolge am Freitag, den 5. Juli 2019, mit seinem Phase 1-Sommerbohrprogramm auf dem unternehmenseigenen ‚Yellowknife City Gold‘-Projekt (‚YCG‘) im gleichnamigen ‚Yellowknife Greenstone Belt‘ begonnen. Dadurch hofft das Unternehmen dem Ziel, ein mehrere Kilometer langes Goldlagersystem zu bestätigen, ein großes Stück näher kommen zu können. In Anbetracht der hochgradigen historischen Goldminen ‚Con‘ und ‚Giant‘, die auf ‚YCG‘ beherbergt sind, stehen die Chancen auf derartige Volltreffer gut!

Dieses etwa 3.500 m umfassende Diamant-Bohrprogramm ist vor allem darauf ausgelegt, im Bereich ‚Sam Otto South‘ die 3,5 km lange Streichlänge der bereits definierten Goldstrukturen sowie die Kontinuität innerhalb des Gebietes ‚Sam Otto Main‘ genauer zu erforschen. Anlass dafür gab das sehr vielversprechende ‚Step-out-Discovery‘-Bohrloch nahe ‚Sam Otto South‘, welches im vergangenen Jahr gebohrt worden war.

Quelle: TerraX Minerals Inc.

Der gesamte ‚Sam-Otto‘-Korridor soll parallel zu dem Bohrprogramm allerdings auch weiterhin auf der Grundlage von Oberflächenkartierungen und Probenahmen sowie geophysikalischer Interpretation der Bodenmagnetik getestet werden.

Doch damit nicht genug, sollen zusätzlich zu dem angelaufenen Bohrprogramm auf ‚Sam Otto‘ bereits im August 2019 die Bohrungen der zweiten Phase begonnen werden, welche dann u.a. die hochwertigen Lagerstätten ‚Crestaurum‘ und ‚Barney Deformation Corridor‘ innerhalb der ‚North Giant Extension‘ erkunden sollen. Bis dahin erfasst und analysiert TerraX - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298857 - weiterhin vorhandene Datensätze von beiden Zielen, um die bestmöglichen Bohrstellen zu identifizieren.

Für David Suda, Präsident und CEO der Gesellschaft, zählt jedoch, dass man die Arbeiten auf den wichtigsten Zielen wieder aufgenommen habe. Denn ‚Sam Otto South‘ besitze das Potenzial, den ‚Gesamtstrike‘ um den Faktor vier zu erhöhen und höherwertige Strukturen abzugrenzen, die bisher unbekannt waren, verdeutlichte er im Rahmen der Unternehmensmeldung. Positive Ergebnisse könnten dazu führen, eine bedeutende Ressource zu liefern, stellte er in Aussicht.

Auryn startet Bohrprogramm das zum Teil auf KI basiert

Auch Auryn Resources Inc. (ISIN: CA05208W1086/ TSX: AUG) hat den Bohrstart auf seinem ‚Committee Bay‘-Gold-Projekt in Kanadas Norden, nahe Nunavut, bekannt gegeben. Geplant sei, so das Unternehmen, zunächst das Testen von bis zu vier Zielen mittels eines rund 3.000 m umfassenden Bohrprogramms, das auf einer Kombination aus geologischen Beobachtungen und den bisher gesammelten ‚KI‘-Daten (künstliche Intelligenz) basiert.

Die Planungen sehen zunächst einmal Löcher entlang der 15 km langen Streichlänge des ‚Aiviq‘ - ‚Kalulik‘-Strukturkorridors vor, da das geologische Modell hierzu noch weitere Informationen benötige, die im Hinblick auf die Strukturerkennung erforderlich seien.

Quelle: Auryn Resources Inc.

Um die ‚Targeting‘-Bemühungen in diesem Bereich zusätzlich zu verstärken, wird Auryn - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298815 - weitere induzierte Polarisationsstudien durchführen und damit hoffentlich neue Leitfähigkeitsziele entlang des Korridors identifizieren.

Ivan Bebek, Executive Chairman und Direktor bei Auryn, ist davon überzeugt, dass es bedeutende Möglichkeiten gibt, erstklassige, hochwertige Goldlagerstätten zu entdecken. Der Einsatz von maschinellem Lernen (‚KI‘) zur Unterstützung des bereits umfangreichen ‚Targeting‘-Prozesses werde bei der der Suche nach hochwertigen Entdeckungen helfen. „Die letzten vier Jahre ausgedehnter Explorationsarbeiten haben uns einer Entdeckung immer nähergebracht und wir freuen uns, die gut entwickelten, goldhaltigen hydrothermalen Systeme bei ‚Aiviq‘ und ‚Kalulik‘ weiter zu verfolgen.“

Zudem, so Bebek, könnten sich die Aktionäre auf einen stetigen Nachrichtenfluss freuen, da zeitnah auch kontinuierlich Ergebnisse vom ersten Bohrprogramm der peruanischen ‚Sombrero‘-Liegenschaft veröffentlicht würden.

Somit steht den Aktionären von TerraX und Auryn Resources eine spannende Zeit mit hoffentlich vielen positiven Bohrergebnissen bevor!

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 1117 Wörter, 10542 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss REsource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss REsource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 21.08.2019

Treasury Metals nimmt größte Hürde auf dem Weg zum Minenbau!

Von seinem Goldprojekt ‚Goliath‘ im nördlichen Ontario (Kanada) konnte der kanadische Edelmetallexplorer Treasury Metals Inc. (ISIN: CA8946471064 / TSX: TML) gestern mit einer Hammermeldung aufwarten!   Wie das Unternehmen mitteilte, genehmigte die kanadische Ministerin für Umwelt und Klima Treasury Metals eingereichte ‚Evironmental Assessment‘ (‚EA‘). Damit folgte die Ministerin ...
Swiss Resource Capital AG | 21.08.2019

Saturn Oil & Gas – warum sich der Einstieg jetzt lohnt

‚NAV‘ bei 0,36 CAD+X Das kanadische Erdöl-Unternehmen Saturn Oil & Gas Inc. (ISIN: CA80412L1076 / TSX-V: SOIL) ist im Rahmen einer Neuausrichtung im Jahr 2017 entstanden und kann seitdem auf eine beeindruckende Entwicklung zurückblicken. Quasi aus dem Nichts hat das Management durch die Unterstützung von Investoren den ‚Net Asset Value‘ (‚NAV‘) des Unternehmens per 31.12.2018...