Silber sollte man haben

Von Swiss Resource Capital AG

Gerade zurzeit spricht viel für ein Investment in Silber. Denn Silber hat gute Gründe aus seiner seit 2016 dauernden Schwächephase herauszukommen.

Die Silber-Gold-Ratio befindet sich auf einem extrem hohen Stand. Silber ist damit sehr niedrig bewertet. Diese Preisvernachlässigung verleiht dem Edelmetall ein außerordentlich gutes Chance-Risiko-Verhältnis. Die Möglichkeit, dass die Realzinsen weiter fallen, sollte zudem dem Silber preislich nach oben verhelfen. Dazu kommt die Tatsache, dass die globale Silberproduktion seit drei Jahren zurückgeht.

Laut Berechnungen der Commerzbank-Experten wird 2019 einem Angebot von 1016 Millionen Unzen Silber eine Nachfrage von 1094 Millionen Unzen Silber gegenüberstehen. Für 2020 prognostizieren sie ein Angebot von 1019 Millionen Unzen und eine Nachfrage von 1103 Millionen Unzen Silber.

Woher kommt nun das viele Silber, das zu etwas mehr als 50 Prozent in die Industrie geht? Einige der produktivsten Silberminen der Welt befinden sich in den mexikanischen Bundesstaaten Zacatecas, Sonora und Durango. Es gibt dort in Mexiko sogar Silberminen, die seit vier Jahrhunderten ohne Unterbrechung fördern. Und Mexiko ist in Lateinamerika die zweitgrößte Volkswirtschaft. Rund 22 Prozent der globalen Silberproduktion kamen im Jahr 2017 aus Mexiko.

Ein wichtiger Silberabnehmer sind für Mexiko die USA. 48 Prozent des amerikanischen Silberbedarfs kommen aus Mexiko. Etwa ein Drittel des Silbers verbrauchen die USA für Elektrizität und für Elektronik.

In Mexiko befinden sich auch die Silberunternehmen Endeavour Silver und MAG Silver mit ihren Projekten.

Endeavour Silver http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=299165 - produziert in vier hochgradigen Silber-Gold-Minen in Mexiko. Auch die fünfte und größte Mine (die vielleicht bald in Produktion geht) von Endeavour Silver, Terronera, liegt in einem historischen Silberabbaugebiet von Mexiko.

MAG Silver http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298560 -  arbeitet mit Partner Fresnillo an der Produktionsreife des Juanicipio-Silberprojektes in Mexiko, das vermutlich 2020 in Produktion gehen wird. Ein weiteres Projekt von MAG Silver ist das Cinco de Mayo-Silberprojekt, das der Gesellschaft zu 100 Prozent gehört.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Endeavour Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/endeavour-silver-corp/ -) und von MAG Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mag-silver-corp/ -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/-. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

11. Jul 2019

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Schulte (Tel.: 0151502668438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 849 Wörter, 8828 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6