Swiss Resource Capital AG |

Maple Gold Mines findet weiteres Gold über lange Strecken

Die Verlängerungsbohrung, die um weitere 114 m in die Tiefe ergänzt wurde, durchteufte nun nicht mehr „nur“ die Mineralisierungsschicht mit 1,77 g/t Au.

Für den kanadischen Goldexplorer Maple Gold Mines Ltd. (ISIN: CA5651271077 / TSX-V: MGM - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=299175 -) war die ‚Nika‘-Zone ein weiteres ausgewähltes priorisiertes Ziel des Winterbohrprogramms, von denen nun vier weitere Bohrungen veröffentlicht wurden. Das Bohrprogramm zielte darauf ab, die im Vorjahr gefundene Vererzung mit 1,77 Gramm pro Tonne Gold (g/t Au) über auf die Existenz einer weiteren Mineralisierungszone, die bislang noch nicht in der Ressourcenschätzung enthalten ist, zu überprüfen.

Zwei der niedergebrachten Bohrungen über 200 m entfielen auf die Untersuchungen der auf- bzw. abfallenden Mineralisierungsschichten. Die dritte Bohrung untersuchte die westliche Ausdehnung dieser Entdeckung, und das vierte Bohrloch war eine Verlängerung eines historischen Bohrlochs in die Tiefe, da dieses im Jahr 2012 im mineralisierten Bereich endete und man nun die Tiefenausdehnung testen wollte.

Die Verlängerungsbohrung DO-19-105X, die um weitere 114 m in die Tiefe auf 320 m ergänzt wurde, durchteufte nun nicht mehr „nur“ die Mineralisierungsschicht mit 1,77 g/t Au in der ein weiterer Abschnitt über 8 m mit durchschnittlich 2,86 g/t Au enthalten war, sondern auch noch weitere 1,75 g/t Au über 43 m. Somit könnten hier weitere, wesentliche Goldunzen beherbergt sein, die sich signifikant in einer neuen Ressourcenschätzung auswirken könnten. Geologisch gesehen, stellt das Bohrloch bislang die westliche Grenze der ‚Nika‘-Zone dar.

Quelle: Maple Gold Mines

Die beiden Bohrlöcher DO-19-255 und DO-19-257 lieferten über 100 m dicke mineralisierte Schichten, jedoch mit unterschiedlichen Gehalten. Deshalb sollen hier noch weitere Bohrungen niedergebracht werden, um das gesamte Volumen und Potenzial erfassen zu können.

Das vierte Bohrloch, DO-19-266 wurde mit dem Ziel gebohrt, abfallende Ausdehnung der Mineralisierungsschicht zu testen, die im Vorjahr entdeckt wurde. Und tatsächlich fand man eine neue obere Zone über 18 m mit 0,84 g/t Au, inkl. 8 m mit 1,30 g/t Au, sowie mehrere Zonen in Tiefen zwischen etwa 450 m und 620 m, die 4 m mit 1,37 g/t Au und 3 m mit 2,93 g/t Au lieferten.

Der Geologe und Vizepräsident von Maple Gold Mines, Fred Speidel, zeigt sich über diese Funde natürlich hoch erfreut. Insbesondere mit der Verlängerungsbohrung, die die ‚Nika‘-Zone um zumindest 250 m in Richtung Westen weiter ausdehnt. Beeindruckt hätten ihn auch die Erkenntnisse, dass die ‚Nika‘-Zone noch weiter in die Tiefe reicht, als bisher bekannt war. Vor allem aber wolle er noch einmal darauf hinweisen, dass alle Funde noch nicht in der aktuellen Ressourcenschätzung enthalten sind. Für den Geologen liefern diese neuen Funde das einen ausgezeichneten Ansatz für weitere Bohrungen, um zu guten Ergebnissen zwischen der ‚Nika‘-Zone und der ‚Porphyr‘-Zone zu gelangen und diese nach Möglichkeit zu vereinen. Dadurch könnte die Ressource signifikant vergrößert werden.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 964 Wörter, 8240 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 16.07.2019

Der Kongo und das Kobalt

Kobalt gilt als einer der wichtigsten Rohstoffe der Zukunft. Elektrofahrzeuge und Energiespeicher kommen ohne Kobalt nicht aus. Das meiste Kobalt kommt aus der Demokratischen Republik Kongo. In der Hauptstadt Kinshasa tummeln sich Geschäftsleute, etwa auch aus den USA, die hoffen mit der Verwaltung zusammenarbeiten zu können und im lukrativen Kobaltgeschäft mitmischen zu können.     Doch es...
Swiss REsource Capital AG | 16.07.2019

Himmlisches Gold

Trillionen von US-Dollar sollen die Rohstoffe wert sein, die sich auf „Psyche 16“ befinden. Die NASA plant die Erkundung für 2022. Im Vergleich zu dem Gold, das auf der Erde aus dem Boden geholt wird, sind die Goldschätze auf Asteroiden um ein Vielfaches größer. Und sie befinden sich meist auf der Oberfläche und können – theoretisch – im Tagebau erreicht werden. 20 Staaten haben ber...
Swiss Resource Capital AG | 15.07.2019

Fission 3.0 auf der Suche nach hochgradigen Uranblocks auf Hearty Bay

Die kanadische Uran-Explorationsgesellschaft Fission 3.0 (ISIN: CA3381242096 / TSX-V: FUU) hat vor ein paar Tagen seine neuen Arbeitsprogramme für seine ‚Hearty Bay‘- und ‚Wales Lake‘-Projekte in der kanadischen Region des ‚Athabasca Basin‘ von Saskatchewan bekanntgegeben. Bei beiden Projekten stehen die Chancen auf hochgradige Uranfunde bestens, weshalb man die neuen Arbeitsprogra...