PortalDerWirtschaft.de steigt im Ranking der Domain Authority auf – doch was verbirgt sich hinter dieser Kennziffer und was bedeutet das für unsere Nutzer?

Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Thumb

Heutzutage ist es gar nicht so einfach, einen Überblick über die Qualität und Relevanz einer Webseite zu gewinnen. Insbesondere sind Kennzahlen der Suchmaschinenoptimierung interessant für Unternehmen oder auch Blogger, welche Ihr Rating bei Google verbessern wollen. Ein beliebter Weg hierfür ist das sogenannte Linkbuilding.

Je mehr Verlinkungen die zu behandelnde Webseite zu anderen Seiten hat, desto höher steigt die Wahrscheinlichkeit eines Aufstiegs bei Google.de. Mit einem Aufstieg ist die nächsthöhere Platzierung bei der Suchergebnisauslese zu verstehen. Ziel ist eine möglichst hohe Platzierung bei der Eingabe eines Suchbegriffes, welcher mit Ihrem Unternehmen oder Ihrem Themengebiet einhergeht.

Um bei Google ein hohes Ranking und einen guten SEO- Wert zu gewinnen, spielt die Qualität der verlinkten Seiten eine hohe Rolle. Hier kommen SEO- Kennzahlen wie die Domain Authority, kurz DA, ins Spiel.

Doch was ist die Domain Authority eigentlich?

Die Domain Authority gibt Auskunft über die Autorität und die Qualität, welche eine Verlinkung mit sich bringt. Eine Verlinkung auf einer Seite mit dem DA Wert von 30 ist zum Beispiel deutlich wertvoller als eine Verlinkung auf eine Seite mit dem Wert 25 und steigert demnach Ihr SEO Rating stärker.

Mit unserem erfolgreichen Relaunch im Juni konnten wir den Wert 29 knacken und befinden uns nun in der 30er Zone. Dies führt dazu, dass Ihr Content einen noch höheren Mehrwert für Sie generiert.

Wir freuen uns darauf, Ihren Verlinkungen in Zukunft eine noch höhere Relevanz verleihen zu dürfen!

Neben einer erhöhten DA darf sich PortalDerWirtschaf.de auch über einen starken Anstieg der durchschnittlichen Sitzungsdauer und einer sich stetig reduzierten Absprungsrate freuen!

Ihr kostenfreies Unternehmensprofil:

Ihr Unternehmen

Sie wollen Ihre Pressearbeit veröffentlichen?

Ihre Pressemitteilungen

Sie haben Messen oder Seminare, welche Sie publizieren wollen?

Ihre Events

Sie haben offene Jobangebote und finden nicht den passenden Mitarbeiter?

Ihre Jobs