Rock Tech Lithium Inc. |

Rock Tech beauftragt Northern Bioscience mit der Durchführung von Grundlagenstudien für Umweltprüfung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Vancouver, BC, Kanada - 8. Juli 2019 - Rock Tech Lithium Inc. (das Unternehmen oder Rock Tech) (TSX-V: RCK; Frankfurt: RJIB) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen Northen Bioscience Ecological Consulting (Northern Bioscience) mit der Durchführung von Grundlagenstudien im Zusammenhang mit der Umweltprüfung (Environmental Assessment) für das zu 100 % unternehmenseigenen Lithiumprojekt Georgia Lake in Ontario (Kanada) beauftragt hat.

Die Grundlagenstudien werden sich auf den vorläufigen Projektstandort, die Stromleitung und die angrenzenden Seen und Bäche mit einer Gesamtfläche von 652 Hektar sowie die Zufahrtsstraße Nama Creek zum Provincial Highway 11 konzentrieren. Der Umfang der Grundlagenstudien beinhaltet die Bereiche Fisch- und Wasserlebensräume, benthische Makroinvertebrate, Sedimentproben, Brutvögel, Landvegetation, Wald-Karibus, gefährdete Arten, Zugvögel und bedeutende Lebensräume von Wildtieren.

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2019/47244/20190708 - Rock Tech - Engages Northern Bioscience_DE_PRCOM.001.png

Abbildung 1 - Der Chairman von Rock Teach leitet eine Planungssitzung mit den Feldmitarbeitern im Lithiumprojekt Georgia Lake.

Beim Durchlaufen des Prozesses der Umweltgenehmigung ist es von entscheidender Bedeutung, dass wir über die Kompetenz von lokal ansässigen Experten verfügen, meinte Dirk Harbecke, Chairman von Rock Tech. Es ist ein großer Wettbewerbsvorteil für Rock Tech bei der Erschließung unseres Lithiumprojekts Georgia Lake, dass die Stadt Thunder Bay, ein erstklassiges Bergbauzentrum, nur wenige Autominuten von unserem Standort entfernt ist.

Alle wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemeldung in Bezug auf das Lithiumkonzessionsgebiet Georgia Lake wurden von Karl Stephan Peters, EurGeol 787, einem qualifizierten Sachverständigen (Qualified Person/QP) im Sinne der Vorschrift National Instrument 43-101, geprüft und genehmigt.

Über Northern Bioscience Ecological Consulting

Northern Bioscience bietet professionelle Beratungsleistungen zur Unterstützung des Managements, der Bestandsaufnahme und Forschung von Ökosystemen. Northern Bioscience mit Sitz in Thunder Bay wurde 1996 gegründet und hat seither mehr als 400 Projekte für Regierung, Industrie, First Nations, Nichtregierungsorganisationen und Grundbesitzer durchgeführt. Diese Projekte befanden sich in sechs Provinzen und zwei Territorien in Kanada sowie in den Vereinigten Staaten.

Die Direktoren von Northern Bioscience verfügen über einen soliden akademischen Hintergrund, Erfahrung in der Arbeit für die Regierung und ein weitläufiges Netz von sehr erfahrenen Experten. Sie pflegen ein führendes Verständnis der borealen Flora, Fauna und Ökosysteme in Nord-Ontario. Da es sich bei Northern Bioscience um ein kleines Unternehmen handelt, ist die persönliche Betreuung der Direktoren von der Feldarbeit bis zur Berichterstattung gewährleistet. Angesichts geringer Gemeinkosten und effizienter Projektteams liefern sie realistische Arbeitspläne und Budgets mit kostengünstigen Lösungen. Northern Bioscience kann ein multidisziplinäres Team von Umweltexperten zusammenstellen, um ein vollständiges Spektrum von ökologischen Dienstleistungen anzubieten.

Für das Board of Directors

Martin Stephan
Director, Chief Executive Officer

Weitere Informationen erhalten Sie über:

Brad Barnett
Chief Financial Officer
Rock Tech Lithium Inc.
777 Hornby Street, Suite 600
Vancouver, B.C., V6Z 1S4
E-Mail: bbarnett@rocktechlithium.com

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Die in dieser Meldung enthaltenen Aussagen, zu denen auch Aussagen zu unseren Plänen, Absichten und Erwartungen, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, zählen, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind anhand von Begriffen wie prognostiziert, glaubt, beabsichtigt, schätzt, erwartet und ähnlichen Ausdrücken zu erkennen. Das Unternehmen weist die Leser darauf hin, dass zukunftsgerichtete Aussagen - unter anderem auch jene, die sich auf die zukünftige Betriebstätigkeit und die Geschäftsprognosen des Unternehmens beziehen - bestimmten Risiken und Unsicherheiten unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben werden.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rock Tech Lithium Inc., verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 633 Wörter, 5288 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Weitere Pressemitteilungen von Rock Tech Lithium Inc. lesen:

Rock Tech Lithium Inc. | 10.05.2019

Rock Tech Lithium: Die Konsolidierungs-Welle im Lithium-Sektor startet

Rock Tech Lithium: Die Konsolidierungs-Welle im Lithium-Sektor startet https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2019/46717/Rock tech.001.jpeg Dirk Harbecke, Chairman von Rock Tech Lithium, erläutert Hintergründe zum Lithiummarkt Die Nachricht war ein Hammer: Vor wenigen Tagen gab das australische Konglomerat Wesfarmers bekannt, für rund 544 Millionen US-Dollar Kidman Resources überne...
Rock Tech Lithium Inc. | 02.05.2019

Rock Tech Lithium: E-Busse sparen 100 Millionen Barrel Diesel

Rock Tech Lithium: E-Busse sparen 100 Millionen Barrel Diesel Dirk Harbecke, Chairman von Rock Tech Lithium, erläutert Hintergründe zum Lithiummarkt https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2019/46629/Newsletter 12-E-Busse_DE.001.jpeg Elektro-Pkw setzen sich immer mehr durch. Beispielsweise war im März der Tesla Model 3 in der Schweiz das am meisten verkaufte Fahrzeug und lies die bish...
Rock Tech Lithium Inc. | 25.04.2019

Rock Tech wählt EAG als Partner für die umweltrechtlichen Genehmigungen für Georgia Lake aus Vancouver, BC, Kanada - 25. April 2019 - Rock Tech Lithium Inc. (Rock Tech oder das Unternehmen) (TSX-V: RCK; Frankfurt: RJIB) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen Mitarbeiter von Environmental Applications Group Inc. (EAG Inc.) mit der Erbringung von technischen Dienstleistungen beauftra...