meusel gs healthcare GmbH & Co. KG |

meusel healthcare launcht Radicava® für Mitsubishi Tanabe Europe

Grünes Licht für Orphan Drug bei ALS (Amyotrophe Lateralskleorse) durch die Swissmedic

ALS ist eine seltene neurologische Erkrankung des Nervensystems, die erst in den vergangenen Jahren

durch den Tod des britischen Astrophysikers Steven Hawking, der über 40 Jahre mit dieser Erkrankung lebte, in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt wurde. Darüber hinaus erzielte die spektakuläre ALS Ice Bucket Challenge in 2014 eine unglaubliche Resonanz: Es wurden innerhalb kurzer Zeit fast 100 Millionen Dollar für die Erforschung und Bekämpfung der ALS in den USA an Spenden gesammelt.

Die deutsche Niederlassung der Mitsubishi Tanabe Europe beauftragt die Healthcare-Agentur meusel mit der Entwicklung und Realisierung einer Einführungskampagne für Radicava®, zunächst in der Schweiz. Weitere europäische Länder werden zeitnah erfolgen.

Radicava® ist seit 20 Jahren in den meisten europäischen Ländern die einzige zugelassene Therapieoption bei ALS. Sein Wirkstoff ist Edavarone - ein Radikalenfänger, der oxidativen Stress reduziert - das seinen therapeutischen Effekt in einer klinischen Studie nachgewiesen hat. Dabei zeigt sich, dass Radicava® den Abbau der muskulären Funktionen bei Patienten mit ALS verlangsamen kann.

Neben der klassischen Einführungskampagne für Radicava®, in der Außendienstmaterialien, Dosierungskarten, Anzeigen, Direktmarketing-Aktivitäten und eine Website für Fachkreise im Zentrum stehen, entwickelte die Agentur eine Website für Patienten und Angehörige.

Unter „leben-mit-als.ch“ können sich Betroffene umfassend über das Krankheitsbild informieren und sich vor allem auf den Alltag mit ALS vorbereiten. „Uns war es ein besonderes Anliegen, den Kunden von dieser Form der Patientenansprache zu überzeugen“, so Katrin Hohneck, verantwortliche Projektleiterin bei meusel healthcare. „Nur mit gezielten Informationen, die möglichst viele Facetten dieser Krankheit abbilden, kann man den Bedürfnissen dieser Patientengruppe gerecht werden.“

Über meusel healthcare:
Die Healthcare-Kommunikationsprofis von meusel healthcare bieten ihren Kunden fundiertes Fachwissen und Kreativität im gesamten Bereich OTC und Rx. Das Leistungsspektrum der Agentur reicht von der klassischen Pharmawerbung, über Healthcare Marketing, Eventmanagement, PR, Digitale Medien, POS-/POI-Aktionen, Trade, bis hin zu DTC und KOL-Betreuung.

meusel healthcare ist eine Werbeagentur im Großraum Düsseldorf und Köln. Das eingespielte Team aus Kreativen, Marketingspezialisten und Wissenschaftlern ist der Schlüssel zum Erfolg unseres Full-Service – und das seit 1999. Als Fachagentur für Gesundheitskommunikation arbeitet das Team für Unternehmen aus den Branchen Pharma, Healthcare, Medizin, Gesundheit und Medizintechnik. Erfahren Sie mehr über die Leistungen, oder lassen Sie sich von aktuellen Cases inspirieren!

Kontakt und weitere Informationen:
Sabine Meusel
Managing Director
meusel healthcare GmbH & Co. KG

Ritterstr. 181

T +49 2151 33617-0
F +49 2151 33617-28
info@gs-healthcare.de
www.gs-healthcare.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Meusel (Tel.: T +49 2151 33617-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 403 Wörter, 3474 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: meusel gs healthcare GmbH & Co. KG

Weitere Pressemitteilungen von meusel gs healthcare GmbH & Co. KG lesen:

meusel gs healthcare GmbH & Co. KG | 18.06.2019

meusel gs healthcare launcht Wunjobolic® - den natürlichen Abnehmhelfer

Die Strategen und Kreativen aus Krefeld überzeugten die Firmeninhaber Wedemeyer mit einer gezielten Entwicklung eines Markenbildes, dass das Produkt auf den Punkt bringt. Wunjobolic® – der natürliche Abnehmhelfer . „Innerhalb kurzer Zeit präsentierte uns meusel gs healthcare ein integriertes Kommunikationskonzept, dass die Produktvorteile markenkompetent auf den Punkt bringt.“, begrün...