Cristian Hofmann – SUPERGROUP AG |

Führungserfolg trotz hoher Belastung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Mit wachsender Verantwortung nehmen auch Erwartungen und Druck zu. Wie inspirierendes Leadership jetzt entlastet, zeigt Executive Coach Cristian Hofmann.

Einer großen Arbeitsbelastung standzuhalten impliziert neben der weiterhin erfolgreichen Erfüllung der Aufgaben auch, mit Stress und Druck umzugehen und im geschäftigen Alltag einen Ausgleich zu finden. "Das ist nicht immer leicht, denn nicht nur die Aufgaben und die Belastung nehmen zu, sondern auch die Erwartungen und Anforderungen", erklärt Cristian Hofmann, Executive Coach und Leadership Berater aus Zürich.

Nicht nur die Auslöser für den zunehmenden Druck seien vielfältig, auch die Möglichkeiten, um als Führungskraft für sich selbst und sein Team Entlastung zu schaffen. "An erster Stelle dieser Möglichkeiten steht das Durchhaltevermögen - wer lernt, nicht aufzugeben und sich durchzubeißen, wird seine Belastungsgrenzen ausweiten und engagierter für seine Ziele kämpfen", gibt Hofmann Einblick.

Weiter führt er an, dass es gefestigtes Selbstvertrauen, Ausgeglichenheit und mentale Stärke brauche, um seinen Tätigkeiten mit dem richtigen Mindset nachzugehen und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu haben. "Mit diesen Voraussetzungen können Herausforderungen als etwas Positives angesehen werden. Mit jeder Herausforderung können Sie wachsen und etwas Neues für die Zukunft für sich mitnehmen", sagt der Experte für Leadership Excellence.

Der eigene Führungserfolg kann mit inspirierender Führung noch wirksamer für das Team gestaltet werden. Letztlich führt das zu der Frage: Wie kann ich als Führungskraft die Leistungsbereitschaft und die Fähigkeiten meiner Mitarbeiter langfristig erhöhen, ohne ihre Motivation oder ihre Gesundheit zu gefährden? "Wer klare und realistische Ziele kommuniziert und Freiraum für Eigenverantwortung gibt, wird seine Mitarbeiter in ihrer Selbstorganisation empowern. Wenn sich daran eine sinnstiftende und vertrauensvolle Umgebung anschließt, wird die Zusammenarbeit im Team gefördert", erzählt Hofmann weiter.

Mit Respekt und Wertschätzung werde insgesamt das Selbstvertrauen gesteigert. "Liegt der gesamten Unternehmung nun eine klare und sinnstiftende Vision zugrunde, sind beste Rahmenbedingungen für inspirierendes Leadership und Erfolg trotz hoher Belastung geschaffen", schließt der Sparringspartner, Impulsgeber und Ermöglicher für individuelle Leadership-Excellence.

Wer jetzt seine eigene Führungsqualität genauer unter die Lupe nehmen möchte, hat mit dem "Empowering Profile" von Cristian Hofmann hier die Möglichkeit dazu: https://www.hofmann.coach/empowering-profile/

Mehr Informationen und Kontakt zu Cristian Hofmann - Empowering Excellence - finden Sie unter www.hofmann.coach Kontakt
Cristian Hofmann – SUPERGROUP AG
Cristian Hofmann
Fronwagplatz 8
c@hofmann.coach

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Cristian Hofmann (Tel.: +41 79 284 28 28), verantwortlich.

Keywords: Cristian Hofmann, Empowering Excellence, Executive Coach, Sparringspartner, Leadership-Exzellenz, Empowerment, Belastung im Arbeitsalltag, Führungserfolg, inspirierende Führung, Positive Leadership, B

Pressemitteilungstext: 385 Wörter, 3131 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Cristian Hofmann – SUPERGROUP AG

Empowering Excellence – garantiert Ihre Ansehenssteigerung
Im Topmanagement verschwimmen die Grenzen zwischen Person und Position. Alle Fäden laufen bei Ihnen zusammen. Dabei bekommt man meist kein ehrliches und aufrichtiges Feedback mehr. Im Fokus stehen nur noch Leistung, Wirtschaftlichkeit und die Zukunftssicherung des Unternehmens.

Im Topmanagement braucht es positive Persönlichkeiten, die klare Kante beweisen, unpopuläre Entscheidungen treffen können und Macher sind. Wer zu einer Top Führungskraft und somit zu einem wirksamen Leader werden möchte, muss sein erfolgreiches Handeln noch erfolgreicher machen. Echte Führungspräsenz zeigen. Die eigene Führungseffizienz steigern. Das eigene Standing sichern.

Mit »Empowering Excellence« gelingt Ihnen das. Ich bin Ihr Sparringspartner, um Ihre Ansehenssteigerung zu ermöglichen. Damit Sie einen messbaren positiven Unterschied machen in ihrem Wirkungsbereich. Den Durchbruch erreichen.

Wo möchten Sie mehr Wirkung, mehr Ansehen – den Erfolgsgarant?

Weitere Pressemitteilungen von Cristian Hofmann – SUPERGROUP AG lesen:

Cristian Hofmann – SUPERGROUP AG | 12.08.2019

Wie seriös ist Business Coaching?

Der Markt boomt - das Coaching-Angebot wird immer umfangreicher. "Das liegt daran, dass ein Coach zur Grundausstattung heutiger Businesswelten gehört. Doch wie seriös sind die Angebote - und worauf sollten Interessenten achten, wenn sie sich einen Coach suchen?", fragt Cristian Hofmann berechtigt, der als erfahrener Coach für Top Executives die Antworten hat. Durch die rechtlich nicht geschüt...
Cristian Hofmann – SUPERGROUP AG | 03.07.2019

Die Veränderung als agiler Dauerzustand

Personen vernetzen, Arbeitsort, -zeit, und -inhalt flexibilisieren, Hierarchien vereinfachen, Verantwortung stärken und Autonomie etablieren - alles Maßnahmen, um die "Neue Arbeitswelt" zu gestalten. Cristian Hofmann weiß, wie diese Maßnahmen gelingen, wie die Effizienz im agilen Arbeitsalltag gesteigert wird und was Mitarbeiter brauchen, um dem Dauerzustand Veränderung empowert zu begegnen. ...