elpa consulting GmbH & CO. KG |

„Sie gehören zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands.“

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

elpa consulting wurde auch in diesem Jahr als „Top Consultant“ ausgezeichnet

Holzminden/Hannover/Weinheim/Frankfurt. Der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) geht von etwa 20.000 Beratungsfirmen aus, die in Deutschland aktiv sind. Bereits seit 2010 kürt Top Consultant die besten Berater für den Mittelstand; und liefert dank des wissenschaftlichen Hintergrunds auf dem großen und somit unübersichtlichen Beratermarkt eine gute Orientierungshilfe. Das jeweils für zwei Jahre verliehene Siegel macht die Professionalität und Kompetenz seiner Träger weithin sichtbar. Dementsprechend essentiell eröffnete Top Consultant - Mentor Bundespräsident a.D. Christian Wulff seine Laudatio auf dem 6. Deutschen Mittelstandssummit in der Jahrhunderthalle in Frankfurt: „Sie gehören zu den besten Mittelstandsberatern in Deutschland. Das ist Fakt.“

Die auf mittelständische Unternehmen spezialisierte elpa consulting unterhält Niederlassungen in Holzminden, Hannover und Weinheim; und hat sich nun zum dritten Mal in Serie dem unabhängigen und höchst kritischen Auswahlprozess der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn gestellt. Erneut überaus erfolgreich, wie die Auszeichnung beweist. Die Leitung des Projekts „Top Consultant“ liegt ausschließlich in den Händen von Prof. Dr. Dietmar Fink und Bianka Knoblach. Sie bestimmen die Parameter, unter denen Referenzkunden der Beratungsunternehmen, die sich dem Auswahlverfahren stellen, befragt werden; und sind für die Auswertung dieser Angaben verantwortlich. Das Top Consultant - Siegel wird nur dann verliehen, wenn eine Beratungsfirma gute oder sehr gute Ergebnisse bei ihren Kunden erzielt hat.

Auch die elpa consulting hat dieses Verfahren durchlaufen; und die wissenschaftliche Leitung erneut überzeugt. Seit 2013 hat sich das Beratungsunternehmen vor allen Dingen im Bereich Managementberatung einen Namen gemacht. Im Postleitzahlengebiet 3 wurde man gar als einziger Teilnehmer im Bereich „ganzheitliche Managementberatung“ ausgezeichnet. Insgesamt unterzogen sich in diesem Jahr 137 der fast 20.000 Beratungsfirmen in Deutschland dem anspruchsvollen Prüfverfahren. 104 wurden als Top Consultant ausgezeichnet.

„Wir verstehen uns als Berater auf Augenhöhe. Wir sind für Unternehmen zwischen 10 und 200 Mitarbeitern aus mehr als 30 Branchen tätig, die oft von einer Unternehmerpersönlichkeit geprägt sind. Daher ist die Berücksichtigung menschlicher Bedürfnisse und Werte für uns bei jeder Beratungsdienstleistung obligatorisch. Wir vertreten einen individuellen und praxisnahen Beratungsansatz, der Unternehmen zu selbständigen Veränderungen befähigt.“, beschreibt Geschäftsführer Horst Emde die Unternehmensphilosophie der elpa consulting.

Freuen sich über die erneute Auszeichnung für die elpa consulting (v.l.): Clint Oldfield, Astrid Rusche, Horst Emde, Marion Jutzi, Ralf Lappe, Top Consultant - Mentor Christian Wulff und Karl-Heinz Lammert.

Die elpa consulting...
...ist ein Beratungsunternehmen mit Niederlassungen in Holzminden, Hannover und Weinheim, spezialisiert auf die Belange und Herausforderungen mittelständischer Betriebe. Durch langjährige Erfahrung im deutschen Mittelstand verfügt die elpa über geballtes Wissen und ein Netzwerk an kompetenten Spezialisten.
Kaum eine andere Industrienation der Welt verfügt über einen solch ausgeprägten Mittelstand wie wir in Deutschland. Mittelstandsbetriebe sind meistens Familienunternehmen und Inhaber geführt. Sie bilden das Herzstück und den Wachstumsmotor der deutschen Industrie, treiben Innovationen voran und schaffen Arbeits- und Ausbildungsplätze. Gleichzeitig stehen die Unternehmen heute vor zunehmenden Herausforderungen wie Nachfolge, Globalisierung und Controlling, um nur einige zu nennen. Die Begeisterung und der Respekt für den Mittelstand sind die Grundlage für die Arbeit der elpa. Das ist die Basis für eine langfristig auf Vertrauen und Nachhaltigkeit aufgebaute Beziehung und Beratung.

elpa consulting:
Top Consultant 2015, 2017, 2019
(www.beste-mittelstandsberater.de)

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Roland Baumann (Tel.: 05271 697169), verantwortlich.

Keywords: Top Consultant, elpa consulting, Unternehmensberatung, Consulting, Mittelstand

Pressemitteilungstext: 425 Wörter, 3484 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: elpa consulting GmbH & CO. KG

Die elpa Consulting ist ein Beratungsunternehmen, spezialisiert auf die Belange, Ziele, Wünsche und Herausforderungen mittelständischer Unternehmen. Wir arbeiten in 5 Stufen um individuell auf den Unternehmer, seine Familie und sein Team einzugehen. Dabei sind wir bedacht, nicht nur mit Kompetenz - Know How -, sondern mit Do How den Unternehmer zur Erreichung seiner Ziele zu unterstützen. Durch langjährige Erfahrung im deutschen Mittelstand verfügen wir über ein Netzwerk an kompetenten Spezialisten. Seit über 25 Jahren motivieren unsere Partner Unternehmer und helfen ihnen ihre Projekte zu verwirklichen.

Wir arbeiten in zwei Repräsentanz Büros:

Repräsentanz Büro Hannover, Boulevard der EU 7 in 30539 Hannover

Repräsentanz Büro Weinheim, Mierendorffstraße 51 in 69469 Weinheim

Weitere Pressemitteilungen von elpa consulting GmbH & CO. KG lesen:

elpa consulting GmbH & Co. KG | 24.07.2019

„Verbringen Sie mehr Zeit im Problemraum!“

Das beileibe nicht neue Zauberwort Digitalisierung bietet dem Unternehmer zahlreiche Mittel und Wege zur Steuerung. Somit sind die Potentiale der Digitalisierung im mittelständischen Unternehmen auch für die elpa consulting ein Thema: “Wir wollen eine optimale Beratung für unsere Mandanten. Digitalisierung gehört unbedingt dazu, ist allerdings  hochkomplex. Daher sind wir sehr froh, mit Pro...
elpa consulting GmbH & Co. KG | 24.07.2019

„Kein Hype oder Mode. Das bleibt und wächst.“

Es folgte ein komplexer Ausflug in die Welt des jetzt bereits Machbaren, was das Erfassen, Analysieren und Optimieren von Daten durch das konsequente Ausnutzen von Software angeht. „Spätestens wenn es mit sich stetig wiederholenden Routinen aussieht wie ein Kochrezept, sollte man über die digitale Verarbeitung eines Prozesses nachdenken. Eine Software kann dies qualitativ besser und deutlich s...