Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG |

Europanetzwerk Deutsch besucht Heidelberg iT

Eine international besetzte Delegation hochrangiger EU-Bediensteter war im Rahmen des Programms "Europanetzwerk Deutsch" bei Rechenzentrumsbetreiber Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG zu Gast.

Heidelberg,
17. Juli 2019 – Fünf Tage waren Teilnehmende des Programms „Europanetzwerk Deutsch“ in Heidelberg zu Gast, um ihre Deutschkenntnisse in direkten Arbeitskontakten anzuwenden, ihr Netzwerk zu erweitern und die Metropolregion Rhein-Neckar kennenzulernen. Im Rahmen des Begleitprogramms hat der EU-Kurs mit dem Schwerpunkt „Klima & Umwelt“ den Rechenzentrumsbetreiber Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG besucht. Im Mittelpunkt des Unternehmensbesuchs am 12. Juli 2019 stand die Diskussionsrunde mit Geschäftsführer Matthias Blatz über sein mehrfach ausgezeichnetes Wärme- und Energiekonzept, das die anfallende Serverabwärme aus einem Rechenzentrum ohne jede Umwandlung als Ressource zum Heizen nutzt.

„Das intensive Gespräch mit EU-Bediensteten unterschiedlichster Fachgebiete zu Herausforderungen in Sachen Klimaschutz, Innovation und Wirtschaftlichkeit der deutschen IT-Branche, war eine bereichernde Erfahrung“, sagte IT-Experte und Unternehmer Blatz zur persönlichen Begegnung mit der international besetzten Delegation. Organisationsleiterin Carolin Grund betonte: „Mit Heidelberg iT konnte der EU-Kurs ein zukunftsorientiertes Unternehmen kennenlernen, das ökologisch, nachhaltig und innovativ arbeitet“.

Das „Europanetzwerk Deutsch“ hat die Förderung der deutschen Sprache in Europa und in den europäischen Institutionen zum Ziel. In Kooperation mit dem Goethe-Institut vergibt das Auswärtige Amt Stipendien an EU-Bedienstete und Ministerialbeamte aus EU-Partnerländern und weiteren Staaten.

Das Foto zeigt die Delegation EU-Bediensteter zu Gast im Heidelberg iT-Rechenzentrum „Serverhotel 2“. Foto: Heidelberg iT

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Cornelia Luther (Tel.: +49 6221 407-500), verantwortlich.

Keywords: Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG, Internet-Service-Provider, Rechenzentrumsbetreiber, IT-Systemhaus, Rechenzentrum Serverhotel 2,Europanetzwerk Deutsch, EU, Europa

Pressemitteilungstext: 233 Wörter, 2497 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG

Über Heidelberg iT:

Die Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG ist ein führender IT-Dienstleister in der Metropolregion Rhein-Neckar und vereint als Internet-Service-Provider, Rechenzentrumsbetreiber und IT-Systemhaus alle Kernkompetenzen der Informations- und Telekommunikationstechnik unter einem Dach. Der IT-/ITK-Infrastrukturdienstleister mit Sitz in Heidelberg verfügt über ein modernes Serverhotel mit TSI-Zertifikat der TÜViT/TÜV Nord Group und verteilte Rechenzentrumseinheiten mit einer Fläche von insgesamt 1.500 Quadratmetern. Schwerpunkte sind Cloud-Computing und IT-Outsourcing sowie alle IT-Beratungs- und IT-Serviceleistungen rund um Infrastruktur, Netzwerk und Internet, einschließlich Geschäftstelefonie sowie Beschaffung von Hard- und Software.
Im Bereich IT-Sicherheit deckt Heidelberg iT alle Themen der technischen und organisatorischen IT-Sicherheit ab und kann für Unternehmen die Rolle des externen IT-Sicherheitsbeauftragten übernehmen.

Ergänzt wird das Repertoire um professionelle Glasfaser-Dienstleistungen und LWL-Produkte sowie durch einen Glasfaser-Notdienst.

Als Spezialist für Elektro- und Netzwerktechnik plant und realisiert Heidelberg iT Projekte der intelligenten Hausvernetzung (Smart Home) und Multimedia-Konzepte.

Zu den Kunden der Heidelberg iT zählen vorwiegend mittelständische Unternehmen, gemeinnützige und soziale Einrichtungen, Dienstleister mit hohem Datenaufkommen, IT-Abteilungen von Konzernen sowie Kleinbetriebe.

Weitere Informationen unter www.heidelberg-it.de

Weitere Pressemitteilungen von Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG lesen:

Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG | 03.12.2019

Wo Traditionelles und Zukunftsweisendes harmonieren

Heidelberg, 03. Dezember 2019 – Der IT-Dienstleister und Rechenzentrumsbetreiber Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG begeisterte am 21. November 2019 mit seinem traditionellen Weihnachtsmarkt am Firmensitz im Industrie- und Gewerbegebiet Pfaffengrund. Mehr als 100 geladene Gäste, vorwiegend Entscheider und IT-Verantwortliche aus Unternehmen in der...
Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG | 18.10.2019

Ich sehe etwas, was du nicht siehst.

Was ist real? Noch bis zum 20. Dezember 2019 ist die Ausstellung „FILTER" mit Malerei von Alexandra Birschmann in der Reihe „Kunst-im Serverhotel“ bei Heidelberg iT zu sehen. Foto: Andreas Gieser Heidelberg, 18. Oktober 2019 – Zwei Personen betrachten einen Gegenstand, einen Menschen, eine Farbe. Vor ihren Augen liegt ein und dasselbe. Warum sieht der eine dann etwas völlig anderes als d...
Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG | 30.07.2019

Heidelberg iT begeistert mit heißestem Sommerfest am heißesten Tag des Jahres

Foto-01 Heidelberg, 30. Juli 2019 – „Wir feiern heute mit ihnen das heißeste Fest am heißesten Tag des Jahres!“. Mit diesen Worten begrüßte Matthias Blatz, Geschäftsführer der Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG, seine Gäste zum Firmensommerfest 2019 – und das war nicht zu viel versprochen. Der Gastgeber präsentierte Sänger Marc Huschke mit der jungen Retro-Pop Band „Pepp...