„Maßgenaue Lösungen - gut terminiert!“

Von PURES-tubes PURchasing and salES

10 Jahre Pures-tubes

So fokussiert das Nürnberger Vertriebsbüro PURES-tubes (PURchasing and salES) seine Botschaft in diesem Jahr zu seinem 10jährigen Bestehen.

Seit Gründung (2009) arbeitet das Unternehmen international und versorgt Kunden mit Präzisionsrohren und Fittings für serielle und mittlere Bedarfe; nach Möglichkeit werden auch Anfragen mit kleineren Bedarfen bearbeitet.

Konzentration auf An- und Verarbeitungen

In der Halbzeit des Bestehens von Pures-tubes wurden nahezu 69% der Waren nach USA, 20% nach Südeuropa und 11% nach Deutschland geliefert. Ab 2016, mit der Konzentration auf An- und Verarbeitung sowie Fittings verschob sich der Umsatz nach Regionen für Europa auf 60 % (hierin besonders Österreich, Portugal, Polen, Ungarn) und für Deutschland auf 40%. Dieses zeigt nach der Betrachtung der Märkte, dass sich Pures-tubes in den Branchen Industrieanlagen / Maschinenbau (von 19% auf 30%), im Bereich Energie, Wärmeanlagen, Pneumatik und Hydraulik (von 28% auf 45%) gut positionieren konnte. Hat aber auch damit zu tun, dass sich das Unternehmen auf die Beschaffung nicht nur von Standards sondern auch von Spezialitäten ausgerichtet hat. Das Segment Sonstige Anwendungen (hierin z.B. Bau- u. Möbelindustrie) ist über die Jahre mit 10% gleich groß geblieben. Im Bereich Automotiv ist durch das Auslaufen von Großaufträgen besonders für die USA der Umsatzanteil von 43% auf 15% zurückgegangen. Erfreulicherweise kann der Umsatz im Branchensegment Automotiv für 2019 schon jetzt als doppelt so hoch ausgewiesen werden wie in 2018.

„Natürlich wollen wir in allen Branchenbereichen nach wie vor unsere Kunden mit fairen Preisen, gutem Service und transparenten Abläufen (Prozessen) bedienen und viele neue Kunden dazu gewinnen." Seit drei Jahren richtet Firmenchef Holger Villnow sein besonderes Augenmerk auf den Energiebereich. „Die Metallbranche muss sich vor allem den Umweltanforderungen in Europa und der Welt stellen. Energie und Automotiv sind bekannter Weise die herausragenden Themen der Zukunft", so Villnow.

Materialbeispiele siehe Produktinformation Rohre

Materialbeispiele siehe Produktinformation Komponenten

Beispiel für Anarbeitungen siehe Prospekt – Das Ohr am Weltmarkt

Bild: Beispiel maßgenauer Anarbeitung - Werkstof-Nr. 1.4301, Anwendung Industrieventile

Produkte:

Edelstahl-/Präzisionsstahlrohre, nahtlos, geschweißt, DIN/EN/ASTM; Duplex/Super Duplex;

1.4301, 1.4306, 1.4401, 1.4404, 1.4410, 1.4462, 1.4539, 1.4541, 1.4571, 1.4841, 1.4922, 1.4948;

E195, E235, E355, C15E, C35, P235GH, P265GH, S235JR61, E470, E590K2,

16Mo3,13CrMo4-5, 25CrMo4, 34CrMo4, 10CrMo9-10;Xl0CrMoVNb9-1;

20Mn5; 22MnB5, 26MnB5, 34MnB5, BTR165, BTR155;

Fittings: T-Stücke, Rohrbogen, Kappen, Reduzierstücke; Flansche, Olets;

304L, 316/316L/Ti, 321H

17. Jul 2019

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ingeborg Imhof-Villnow (Tel.: 091193769450), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 367 Wörter, 3360 Zeichen. Artikel reklamieren

PURES-tubes ist Spezialist für Präzisionsrohre und Komponenten aus Rohren.

Das seit Juli 2009 bestehende Nürnberger Unternehmen (Deutschland) vertreibt Rohre und Komponenten weltweit. PURES-tubes steht nicht nur für (Edelstahl-)Rohre und deren vielfältige Anwendungen im Bereich Automotive, Maschinenbau, Hydraulik, Energie und Anlagenbau, sondern ist auch kompetenter und verlässlicher Lieferant im Bereich der (Rohr-)Komponenten. Das Unternehmen ist Mitglied der ITA, der International Tube Association.

Produkte:
Rohrgruppen: Präzisionsstahlrohre, Edelstahlrohre, sonstige Stahlrohre, Standard- und Sonderabmessungen. Auf Anfrage ist die Beschaffung weiterer Typen möglich
Komponenten teilweise hergestellt aus Rohren: Stabstahl (Automaten-, Edelstahl, C-Güten); Profile (Aluminium, Stahl, Edelstahl); Drehteile aus Stahl, Nichteisenmetallen und Kunststoff, abgelängte und angearbeitete Rohre, Stanz- und Biegeteile; Fittings, Rohrbogen, Flansche, T-Stücke u.v.m; Elastomer-, Kunststoffspritzgussteile; Druckgussteile, Zink und Aluminium; Kaltformteile, Fließpressteile
Verarbeitung: Oberflächenan- und -bearbeitung

Edelstahl-/Präzisionsstahlrohre
nahtlos, geschweißt, DIN/EN/ASME, Duplex;
1.4301, 1.4306, 1.4401, 1.4404, 1.4410, 1.4462, 1.4501, 1.4539, 1.4541, 1.4550, 1.4571, 1.4922, 1.4923, 1.4948; E195, E215, E235, P235GH, S235JRG1, E275, E355, E470, E590K2, 20MnV6, 16Mo3, 13CrM04-5, 10CrMo9-10; Xl0CrMoVNb9-1; X20CrMoV11-1; C15, C35, 20Mn5; 22MnB5, 24MnB5, 26MnB5, 30MnB5, BTR165, BTR155; S260-S500; WP321/H, WP304/L, WP316/316L;

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von PURES-tubes PURchasing and salES

Segment expansion - new: components from tubes as well as dimensionally accurate processing solutions

The Nuremberg sales office (Germany/Bavaria) wants to continue to offer increasingly more services from one source for the component suppliers in the fields of automotive, engineering and energy.

23.03.2016
23.03.2016: Application examples from the Mechanical Engineering at the Tube 2016 With the company's decision in autumn 2015 to offer now also further suitable components from different materials as well the decision has been made to present themselves on the Fair Tube 2016 (the first time). In Hall 7.0 / C 27-03, at the common stand of Focus Rostfrei, Pures-tubes shows examples of finishings and prefabrications from Mechanical Engineering. There are references from automotive as well as the energy sector for well-founded interest parties. The since 2009 existing company had also a sales office in Heide... | Weiterlesen

Segment-Ausweitung - neu: (Rohr-)Komponenten

Maßgenaue An- und Verarbeitungslösungen

18.03.2016
18.03.2016: „In den vergangenen fünf Jahren erhielten wir sehr viele Anfragen zu Rohren aus den verschiedensten Materialien (z.B. 22MnB5, P235GH, P265GH, 16Mo3, 13CroMo4-5, etc.) und den dazugehörigen (Rohr-)Komponenten. Bereits seit 2012 haben wir Komponenten, jedoch in geringerem Umfang, im Programm. Wir hatten auch immer mehr Nachfragen zu An- und Verarbeitungen mit herausfor-dernden Schwierigkeitsgraden und hohen Qualitätsanforderungen. Mit unserem Wissen, wo qualitativ sehr hochwertig und zu einem guten Preis gearbeitet wird, konnten wir offenbar unsere Kunden überzeugen. Dies hat uns bestärkt... | Weiterlesen

Pures-tubes findet das richtige Präzisionsrohr für serielle und individuelle Anwendungen

Das richtige Rohrmaterial für eine geforderte Anwendung zu finden, stellt Einkäufer oft schon am nationalen Markt vor ein Problem.

03.06.2014
03.06.2014: Ein spezielles Rohrmaterial am internationalen „Stahlrohrmarkt“ zu finden, scheitert zuweilen an der verfügbaren Zeit des Einkäufers manchmal aber auch an sprachlichen Barrieren, wenn „Kontinente“ aus Preisgründen überschritten werden müssen. Das Wissen über Normen und Normentsprechungen des anfordernden Unternehmens (Land) ist oft nicht mehr aktuell; dann ist es für Einkäufer mit weniger Spezialisierung ein „Eiertanz“, das Richtige auf dem Markt zu finden. Auch gibt es ab und zu bei den Zuliefern Unsicherheiten beim Interpretieren von Zeichnungen für komplexe Anwendungen, z.B. ... | Weiterlesen