PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ein Tag an der SRH Hochschule Hamm – Schulkooperationen wachsen stetig


Von SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

Thumb

In diesem Jahr haben bereits fünf Hammer Schulen und somit gut 180 Schülerinnen und Schüler die SRH Hochschule Hamm besucht. Das Landschulheim Schloss Heessen, das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, das Galilei-Gymnasium, das Beisenkamp Gymnasium und auch die Europaschule Berufskolleg Ahlen waren bisher schon bei der SRH Hamm zu Gast. Dabei verbringen die Schulen mindestens zwei Stunden, manchmal aber auch einen ganzen Vormittag an der Hochschule.

Neben einer Vorstellung der SRH Hamm und der Studiengänge erwartet die Schüler jedes Mal auch eine Führung durch alle wichtigen Räumlichkeiten sowie spannende Einblicke in den Hochschulalltag: Die SRH Hochschule Hamm bietet den Schülerinnen und Schülern jedes Mal ein neues abwechslungsreiches Programm, sei es ein Workshop mit dem Studiengang der Sozialen Arbeit, ein Diskussions- und Workshop-Panel mit dem Studiengang Arbeits- und Organisationspsychologie oder eine Probevorlesung aus dem Bereich der BWL. Das Programm wird jedes Mal individuell auf die Wünsche der jeweiligen Schule abgestimmt.

Meistens besuchen Schulen die SRH Hamm im Rahmen von Berufsorientierungstagen, aber auch individuelle Termine während der Schulzeit sind immer möglich. Im Rahmen von Kooperationen zwischen Schulen und der SRH Hochschule Hamm finden nicht nur Hochschulbesuche statt, die SRH Hamm bietet außerdem verschiedene Events und Informationsveranstaltungen für Schülerinnen und Schüler an. Zusätzlich kommen unsere Dozenten und Studenten auch an die Schulen und halten Informationsvorträge über die Hochschule oder auch über spezifische Studiengänge.

Weitere Kooperationen mit Berufskollegs aus der Umgebung befinden sich bereits in Planung.

 

https://www.fh-hamm.de/de/news-detail/news/ein-tag-an-der-srh-hochschule-hamm-schulkooperationen-wachsen-stetig/



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Hellweg (Tel.: 02381/92 91-124), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 233 Wörter, 1931 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!