Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Die Führungsrolle und Führungsverantwortung annehmen

Offenes Kompaktseminar in München, Köln und Frankfurt mit einzigartigem Trainingskonzept

Mit den erfahrenen Führungskräfte-Trainern der Kompakttraining GmbH & Co. KG den eigenen Führungsstil reflektieren, weiterentwickeln und sicher in der Führungsrolle werden - Kompakter Überblick aller zentralen Themen der Führung von Mitarbeitern

Der Weiterbildungs-Anbieter aus Norddeutschland, seit über 15 Jahren erfolgreich bei der Qualifizierung von einzelnen Mitarbeiter und Teams rund um alle sozialen Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen, bietet im August gleich mehrere offene Kompaktseminare „Führungskräftetraining“ an.

Die Nachwuchsführungskräfte haben bei Ort und Zeitpunkt die Qual der Wahl, denn sowohl in Köln und München am 01. August als auch in Nürnberg, Frankfurt und München am 27. August findet die Schulung „Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle statt.

Die Rolle und Verantwortung als Führungskraft

Die Teilnehmer bekommen in kurzer Zeit einen kompakten Überblick aller zentralen Themen der Führung von Mitarbeitern von den erfahrenen Führungskräftetrainern der Hamburger - erste Einblicke in das organisatorische Handeln, erlernen der zentralen Führungsstile und Führungsinstrumente sowie eine klare Vorstellung ihrer Aufgaben und Verantwortung.

„Sicher werden“ in der Rolle als Führungskraft

Fokus während dieses eintägigen Führungskräftetrainings liegt besonders auf der eigenen - und das „sicher werden“ in der - Rolle der Führungskraft, daher sind die Ziele des Seminars klar definiert:

* Führungsrolle und Führungsverantwortung klar bekommen,

* den eigenen Führungsstil reflektieren und weiterentwickeln,

* Führen mit Zielvorgaben erlernen sowie

* erfolgreich delegieren und motivieren.

Einzigartiges Trainingskonzept – kollegialer Erfahrungsaustausch

Nicht nur für angehende Führungskräfte ist die praxisnahe Schulung eine passende Möglichkeit, gut in der neuen Rolle zu starten, sondern auch Teamleiter, die bereits über erste Führungserfahrung verfügen, aber zusätzliche Tipps von den Führungsexperten erfahren möchten.

Der erfolgreiche Seminaranbieter verzichtet dabei auf monotone PowerPoint-Präsentationen, sondern setzt den primären Fokus auf die praktische Fallarbeit sowohl mit interaktiven und anwendungsbezogenen Gruppen- und Einzelarbeiten sowie auf einem kollegialen Erfahrungsaustausch und auf Auswertungen und Transferhilfen für den Alltag – ein einzigartiges Trainingskonzept auf dem deutschen Bildungsmarkt.

Durchgehend Bestnoten

„Das Training ist eine Bereicherung und wichtige Unterstützung für meinen neuen Tätigkeitsbereich“, bestätigte erst jüngst ein Teilnehmer des Führungskräfteseminars in Köln und bewertete das Seminar und den Führungs-Trainer mit einer glatten 1,0 (Sehr gut).

Aber nicht nur die Organisation, die Führungskräftetrainer, die Inhalte und die Methoden werden durchgehend positiv bewertet, sondern ebenso der Preis passt gut ins Budget von Nachwuchskräften. Denn das Leitziel des Seminaranbieters aus Hamburg ist, es jedem Berufstätigem möglich zu machen, Schulungen zu besuchen – unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort zu einem moderaten Preis.

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Kurs-Angebote für die Führungs- und Nachwuchskräfte sind unter anderem: Führungskräftetraining Grundlagen, Führungskräftetraining Aufbaukurs – Disziplinarische Führung, Führung im Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Führen von Veränderungen im Unternehmen, Zeitmanagement für Führungskräfte.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Keywords: , Seminare für Führungskräfte, Führungstraining, Führungstrainer, Führungskräftetrainer, Führungstrainerin, Führungskräftetrainerin, Seminar Mitarbeiterführung, Führungskräfteentwicklung, Führungskräftetraining, Kompakttraining Führung, Führungsrolle, Fü

Pressemitteilungstext: 440 Wörter, 4408 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41
service@kompakttraining.de
www.kompakttraining.de

Weitere Pressemitteilungen von Kompakttraining GmbH & Co. KG lesen:

Kompakttraining GmbH & Co. KG | 21.11.2019

Neuer Seminarkatalog 2020 online

„Wir werden uns sicher nochmals bei einem anderen Seminar wiedersehen“, „ich habe die Kompakttraining bereits an meine Kollegen weiterempfohlen“, „ich konnte mein frisch Erlerntes gleich am nächsten Arbeitstag einsetzen“ oder „die Kollegen waren wirklich sehr begeistert von dem Training und konnten viel für sich mitnehmen. Selbst die alten Hasen - die das ja alles schon angeblich k...
Kompakttraining GmbH & Co. KG | 18.11.2019

Auf diese Messe kommt es an!

Die Unternehmensmarke richtig positionieren, die eigenen Produkte vermarkten, erfolgreiches Messe-Marketing betreiben und sich im Wettbewerb stark aufstellen – eine Aufgabe, die nicht immer nur mit viel Geld, sondern durch einen ausgewählten Marketing-Mix erfolgreich zu bewältigen ist.   Der Hamburger Weiterbildungsanbieter bietet sowohl in offenen Seminaren, aber auch besonders in Inhouse-...
Kompakttraining GmbH & Co. KG | 25.10.2019

Sichere Kommunikation und Rhetorik bei der Betreuung von Klienten

„Ich habe in dem Telefonat direkt 1-2 Tipps berücksichtigt, sodass das Gespräch im Verlauf überhaupt kein Konfliktpotential geboten hat. Meine Sitznachbarin hat ganz verdattert gefragt, was denn mit mir auf einmal los wäre. Das Seminar hat sich also schon gelohnt!“, berichtete eine zufriedene Rechtsanwaltsfachangestellte von der Wirkung und dem Nutzen der Schulung „Effektiver Mandantens...