Texas erleichtert Gold- und Silberbesitz

Von Swiss Resource Capital AG

Texas vereinfacht die Nutzung eines Goldbarrenlagers und ist damit führend in der Wiederherstellung von Gold und Silber als Geld.

Und zwar soll dies durch die Aufhebung bestimmter Steuern auf Gold und Silber geschehen, sofern die Edelmetalle in einem gewerblichen Lager in Texas verwahrt werden. Private Bürger, Städte, Unternehmen und Behörden können dann den sicheren Ort für die Lagerung von Edelmetallen nutzen. Dafür muss noch eine endgültige Verabschiedung einer Verfassungsänderung und eine Unterzeichnung durch den Gouverneur erfolgen. Bereits im Jahr 2015 wurde ein staatliches Edelmetalldepot ins Leben gerufen, in dem 2018 die ersten Einlagerungen stattfanden.

Texas hat erkannt, das Gold eine Stabilitätsgrundlage für das Währungssystem darstellt. Deshalb haben auch die Goldkäufe der Zentralbanken im vergangenen Jahr den höchsten Stand seit 2008 erreicht. Für Texas geht es auch um ein gewisses Maß an Währungsautonomie gegenüber der FED.

Wenn auch die finanziellen Auswirkungen gering sind, so sind doch die politischen Auswirkungen das Entscheidende. Denn langfristig könnte eine auf Edelmetallen basierende Bank geschaffen werden. Nebenbei bemerkt hat Texas nach Alaska die zweitgrößte Fläche und nach Kalifornien die zweitgrößte Einwohnerzahl aller US-Bundesstaaten.

Auch für den privaten Investor sollte sich ein Engagement in Edelmetalle und die Gesellschaften, die die wertvollen Rohstoffe aus dem Boden holen, lohnen. Zu den interessanten Goldgesellschaften gehören etwa Revival Gold oder Aurania Resources.

In Idaho konzentriert sich Revival Gold https://www.rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298804 - auf sein Beartrack- und sein Arnett-Goldprojekt. Ersteres hat bereits früher produziert und 600.000 Unzen Gold hervorgebracht. Zudem besitzt Revival Gold 51 Prozent am Diamond Mountain Phosphat-Projekt in Utah.

Aurania Resources https://www.rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298804 - sucht auf dem Lost Cities-Cutucu-Projekt in Ecuador nach den großen Goldminen Logroño de los Caballeros und Sevilla del Oro, die in der Kolonialzeit von den Spaniern betrieben wurden.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Aurania Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/aurania-resources-ltd/ -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/-. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

19. Jul 2019

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 818 Wörter, 8159 Zeichen. Artikel reklamieren