Messwerkzeuge 4.0 – Messschieber mit Mikrocomputer ab sofort in Deutschland

Von Metav Werkzeuge GmbH

Metav Werkzeuge aus Emmerich – offizieller Distributor der Microtech Messwerkzeugserie aus der Ukraine – stellt die neuesten Produkte mit Mikrocomputer in Deutschland vor. Einfaches und schnelles Messen mit Toleranzen, Go/NoGo Funktion und mathematischen Fehlerkorrekturen. Datenübertragung per WiFi auf Windows, iOS und Android.

Microtech aus der Ukraine läutet die nächste Innovationsrunde für Messwerkzeuge ein. Messschieber, Höhenmessgeräte, Messuhren und Messschrauben mit Mikrocomputer WiFi oder Bluetooth Anbindung für eine einfache Übertragung in das Firmeninterne System.

Die Ukrainische Microtech ist seit 1995 ein Hersteller von Messwerkzeugen. Die Herstellung erfolgt nach ISO 9001:2015 sowie mit einem nach ISO 17025:2015 zertifizierten Labor. Weltweit wurden bereits mehr als 35 Händler etabliert. Die Metav Werkzeuge GmbH aus Emmerich fungiert hier als exklusiver Distributor in Deutschland.

Die Innovation findet dabei im Detail im verbauten Mikrocomputer statt. Hier kann der Nutzer verschiedene Funktionen nutzen. Eine Go/NoGo Funktion vereinfacht das schnelle Messen und die Bewertung bei Bauteilen. Ebenso verfügen die Messwerkzeuge über eine Min/Max Funktion und eine programmierbare Formelfunktion. Darüber hinaus kann eine Temperaturkompensation, oder auch eine mathematische Fehlerkompensation eingefügt werden.

Angezeigt werden die Daten auf einem 1,5 Zoll Touchscreen, der mit dem Messwerkzeug verbaut ist. Oder als LIVE Übertragung auf einem PC, Mobiltelefon oder Tablet-PC. Eine Datenübertragung auf Windows, Apple iOS oder Android erfolgt per WiFi. Für jede Oberfläche steht eine kostenfreie LITE Version und eine kostenpflichtige PRO Version zur Verfügung.

Der Anwender verfügt somit über eine Serie Messwerkzeuge, die keinen Wunsch mehr offenlässt. Einfaches und schnelles, Messen, hohe Wiederholgenauigkeit mit einer Auflösung bis zu 0,1µm und eine absolut prozesssichere Auswertung mit den zur Verfügung stehenden Software Tools.

Messwerkzeuge mit Mikrocomputer stehen in allen Bereichen zur Verfügung: Messschieber, Messuhren, Messschrauben, 3-Punkt-Innenmessschrauben, Höhenmessgeräte, Anreissgeräte, Radienlehren, Sphärenmessgeräte und eine Menge mehr.

Mehr Informationen zu den Messwerkzeugen https://metav-shop.de/de-industrie-4-0-messwerkzeuge