Swiss Resource Capital AG |

Was Silber und Gold alles können

Aktuell wird kräftig auf einen steigenden Silberpreis gesetzt, der kleine Bruder des Goldes ist wieder attraktiv geworden.

Mit einem Silberpreis von rund 16,30 US-Dollar je Feinunze Silber beläuft sich die Silber-Gold-Ratio jetzt auf etwa 87. Silber ist nicht nur für Anleger eine gute Wahl, sondern vollbringt auch aufgrund seiner Zwitterstellung in der Industrie wichtige Aufgaben. Beispielsweise wird Silber in Reinigungsschwimmern verwendet. Diese können Schadstoffe aufspüren und zerstören.

Dafür entwickelten Schweizer und italienische Forscher einen Mikroroboter, der in Gewässern und Seen und auch Kanälen einsetzbar ist und günstiger als bisherige Techniken Bakterien zerstören kann. Denn Silber ist biozid, daher für Reinigungsaufgaben geeignet. Auch zur Bakterienabtötung in Säugetierzellen, vielleicht auch einmal im Körper des Menschen, kann das wertvolle Metall verwendet werden.

So erfreut es Anleger und Silberunternehmen, dass sich der Silberpreis derzeit stärker als der Goldpreis entwickelt. Eine Gesellschaft, die von einem starken Silberpreis profitiert, ist Endeavour Silver http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=299217 -. In seinen mexikanischen Silber- und Goldminen produzierte die Gesellschaft im zweiten Quartal 2019 mehr als eine Million Unzen Silber sowie fast 1000 Unzen Gold. Weitere Projekte werden in Chile und Mexiko entwickelt.

Auch Gold vollbringt aufgrund seiner speziellen Eigenschaften großartige Dinge, beispielsweise in der Elektronik-Fertigung, denn Gold ist ein hervorragender Leiter. Daher ist es sehr gut in elektronischen Geräten einsetzbar, die mit niedrigen Spannungen und Strömen arbeiten. Auch in der Luft- und Raumfahrttechnik wird die Zuverlässigkeit von Goldmaterial sehr geschätzt.

Einer der nächsten Goldproduzenten in Kanada könnte Treasury Metals http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=299172 - werden. Denn das zu 100 Prozent im Alleineigentum stehende Goliath-Goldprojekt in Ontario, eine Tagebaumine, ist bereits weit fortgeschritten.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Endeavour Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/endeavour-silver-corp/ -) und Treasury Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/treasury-metals-inc/ -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 803 Wörter, 7884 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 15.12.2019

dynaCERT - die grüne 300 % Chance in 2020

China nicht mehr von Batterieautos überzeugt   Die Volksrepublik China hat in der vergangenen Woche bekanntgegeben, dass das Land in Zukunft die Elektromobilität nicht als einzige Option in Betracht zieht. Ab Ende 2020 wird die Subvention für Elektroautos wegfallen. Ab 2025 soll die CO2-Bilanz bei Fahrzeugen nicht nur beim Betrieb, sondern auch bei der tatsächlichen Stromerzeug ermittelt und...
Swiss Resource Capital AG | 14.12.2019

Goldrausch in Osteuropa

Beispielsweise hat Polen, nachdem es 100 Tonnen Gold ins Land zurückgeführt hat, seine wirtschaftliche Macht betont. Polen hat in den letzten zwei Jahren seinen Goldbestand verdoppelt und besitzt nun den größten Goldschatz in der osteuropäischen Region. In Ungarn sind im letzten Jahr die Goldreserven auf das Zehnfache gestiegen. Goldvorräte nach Hause holen, wollte auch Rumänien, aber hier...
Swiss Resource Capital AG | 14.12.2019

Gold in Krisenzeiten

Gold wird nicht nur als wirtschaftliche Notwendigkeit angesehen, wenn Volkswirtschaften und Währungen zusammenbrechen, sondern es kann auch in Kriegsgebieten über Leben und Tod entscheiden. Denn es bietet seinen Besitzern wirtschaftliche Freiheit und Wahlmöglichkeiten.   Gold ist tragbar, besitzt einen natürlichen Wert und glänzt mit internationaler Anerkennung. Daneben wohnt dem Gold ein...