Kontrast Consulting GmbH Hamburg |

Kontrast Headhunter Pflege meistern Leitungsstellen!

Erneut erfolgreiche Besetzung einer PDL-Stelle – viel Bewegung bei Leitungskräften im Markt

Personalberater aus Hamburg trotzt dem Fachkräftemangel und findet erneut Führungskräfte in der Pflege. Eigenes Kandidatennetzwerk mit vielen wechselwilligen und qualifizierten Fach- und Führungskräften für die unterschiedlichsten Pflegebereiche

Die Kontrast Personalberatung GmbH ist seit über 25 Jahren nicht nur ein Experte bei der Personalrekrutierung im Gesundheitswesen, sondern vor allem der erste Ansprechpartner von Unikliniken, Krankenhäusern, Kliniken, MVZs und ambulanten Pflegediensten sowie Praxen und Instituten, wenn es um die Suche nach qualifizierten Führungskräften im Pflegebereich geht.

Ambulante PDL für Mecklenburg-Vorpommern

Für einen ambulanten Alten- und Krankenpflegedienst in wohltätiger Trägerschaft in den neuen Bundesländern konnten die Hamburger aufgrund des umfangreichen Kandidatenpools und Direktansprache gleich mehrere Kandidatinnen finden, die sich für die Stelle „Ambulante Pflegedienstleitung“ interessierten. Das Ergebnis: Vakante Stelle wurde zur vollsten Zufriedenheit der Auftraggeberin mit einer passenden PDL-Kandidatin besetzt.

Kompetent und professionell rekrutieren

Da zum einen die Stellenanzeigen in den Printmedien und Online-Portalen nicht von Erfolg gekrönt sind, das Bewerbungsmanagement nur mit hohem zeitlichen Aufwand der Personalabteilungen zu meistern ist und zum anderen Kandidaten nicht umfänglich auf Eignung getestet werden kann, werden immer öfter Headhunter zur Unterstützung eingeschaltet. Die Headhunter-Experten aus Hamburg sind es gewohnt anspruchsvolle Rekrutierungsaufträge von Führungskräften für Unternehmen aus der Gesundheitsbranche zu übernehmen und diese seriös und professionell zu erfüllen – die Vermittlungsquote von 90 Prozent beim Direct Search spricht für sich.

Vorteil Nachhaltigkeit

Die Personalberater Gesundheitswesen bekommen das Vertrauen nicht nur, weil sie geeignetes und qualifiziertes Pflegeleitungspersonal finden, sondern weil die potentiellen Kandidaten, die sie rekrutieren, zu 100 Prozent auf das Stellenprofil passen. Denn mit Hilfe von Personaldiagnostik, basierend auf verschiedenen psychologischen Testverfahren, werden Fähigkeit, Eignung und Motivation eines Bewerbers genau erfasst und erst dann dem Auftraggeber vorgestellt.

Auf eines legen die Kontrast Personalberater besonderen Wert: Nicht die schnelle Vermittlung, sondern die Nachhaltigkeit des Unternehmens durch professionelle Personalrekrutierung steht im Vordergrund.

Umfassendes Kandidatennetzwerk

Neben der eigenen Direktansprache von stellensuchendem Pflegepersonal aus dem umfangreichen Kandidatenpool, nehmen die Personalberater und Karriereberater aus Hamburg gerne passende Bewerbungen auf die Stellenangebote entgegen. Die interessierten und geeigneten Kandidaten werden von Kontrast Personalberatung GmbH im gesamten Bewerbungsmanagement unterstützt.

Deutschlands einziger zweifach zertifizierter Personalberater (DIN EN ISO 9001:2015 und SGB III) hält das Datenschutzrecht strikt ein, so dass Kontaktdaten interessierter Kandidaten, erst nach ausdrücklicher Erlaubnis dieser, an potenzielle Arbeitgeber weitergeleitet werden.

Aktuell betreuen die Headhunter sehr interessante Suchaufträge von Top-Arbeitgebern aus dem Gesundheitswesen  - attraktives Gehalt und sehr gute Karrieremöglichkeiten für Pflegekräfte.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:
Die Personalberater-Experten aus Hamburg unterstützen bei der Besetzung von Schlüsselpositionen in der Pflegewirtschaft: PDLs, Bereichsleitungen und Stationsleitungen für Krankenhäuser, Pflegedienstleitungen für die häusliche Pflege sowie PDLs, Einrichtungs- und Wohnbereichsleitungen für die Altenpflege und bieten vertrauensvolle Direktansprache qualifizierter Kandidaten. Die Hamburger übernehmen nur Suchauftrage für Stellen in Festanstellung und vermitteln keine Zeitarbeit.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Keywords: Kontrast Personalberatung, Personalberatung Gesundheitswesen, Stellenangebote Pflegewesen, Headhunter Pflege, Headhunting Pflege, Personalberater Pflege, Personalberatung Pflege, Headhunting Krankenhaus, Headhunter Krankenhaus, Personalberatung Krankenhau

Pressemitteilungstext: 444 Wörter, 4251 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kontrast Consulting GmbH Hamburg

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Consulting GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Consulting GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41