Windmöller GmbH |

Behaglichkeit und Komfort fürs Badezimmer

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Von der pragmatischen Nasszelle zur privaten Wohlfühlinsel – kaum ein anderer Raum im Haus hat sich in den letzten Jahren so gewandelt wie das Badezimmer. Mit diesem Wandel sind aber auch die Ansprüche an die Gestaltung und Ausstattung des Badezimmers gestiegen. Heute stehen Atmosphäre, Behaglichkeit und Komfort im Fokus. Und das beginnt bereits am Boden. Denn wer auch ohne Fußbodenheizung im Badezimmer warme Füße haben möchte, findet in elastischen Böden eine hochinteressante Alternative zu klassischen Fliesen.

Der ostwestfälische Bodenbelags-Spezialist wineo hat mit Purline Bioboden ein wasserfestes, angenehm fußwarmes und vor allem wohngesundes Produkt entwickelt. Purline ist ein hochwertiger Polyurethan-Belag auf Basis des Hochleistungsverbundwerkstoffes ecuran. Er besteht überwiegend aus Pflanzenölen wie Raps- oder Rizinusöl sowie natürlich vorkommenden Komponenten wie Kreide. Auf Chlor, schädliche Weichmacher und Lösemittel wird bei der Herstellung von Purline komplett verzichtet. Außerdem ist der Boden sehr strapazierfähig, kratzfest und leicht zu reinigen. Zudem kann er rückstandslos wieder entfernt werden.

Auch optisch lässt der Bioboden keine Wünsche offen. Es gibt ihn in verschiedenen Formaten und Dekoren, von der edlen Natursteinoptik bis hin zum authentischen Holz-Look mit feiner Maserung. Zur Verlegung gibt es zwei Möglichkeiten: Kleben oder Klicken. Die Klickvariante empfiehlt sich besonders bei der Badrenovierung, da sich der Belag einfach, schnell und ohne viel Schmutz anbringen lässt, sogar auf einer Fußbodenheizung. Weitere Informationen unter www.wineo.de.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Torsten Küster (Tel.: 09365 88196 40), verantwortlich.

Keywords: wineo, Purline Bioboden, Badezimmer, Behaglichkeit, Komfort

Pressemitteilungstext: 219 Wörter, 1715 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Windmöller GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Windmöller GmbH lesen:

Windmöller GmbH | 17.10.2018

Rock’n’Go“: Nässebeständiger und langlebiger Laminatboden

Im Kern besteht das Laminat aus einer sieben Millimeter dicken, hochverdichteten Faserplatte (HDF) mit Kantenversiegelung. Diese sogenannte Aqua-Stop-Technologie macht den Boden nahezu immun gegen Nässe. Für die Trittschalldämmung sorgt eine zwei Millimeter starke, gegenkaschierte Sound-Stop-Matte, die aus überwiegend natürlich vorkommenden mineralischen Stoffen besteht und frei von raumluftb...