Ein Ernährungsplan wird der Wegbegleiter zur Traumfigur

Von Happy Gusto - Kostenloser Ernährungsplan

Längst bekannt ist der wesentliche Einfluss der Ernährung auf das Körpergewicht und die Gesundheit. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung wird empfohlen, die neben einem angenehmen Einfluss auf die Figur auch eine positive Wirkung auf die Gesundheit hat. Ist jedoch das Wohlbefinden hinsichtlich des Körpergewichts und der Figur im Ungleichgewicht, wird das Vorhaben, die Figur zu altem Glanz zu formen, oft durch Sport fokussiert. Dass die Ernährung der bessere Ansatz ist, wird häufig vergessen. Nach kleinen und großen Erfolgen, stellen sich Jojo-Effekte ein. Erfolge verblassen, die Motivation verschwindet. Ähnlich schnell verblassen die Erfolge von Diäten und kurzfristigen Abnehm-Programmen. Die Lösung für langfristigen und anhaltenden Erfolge der mühelos gehalten wird, liegt in der Ernährung. Während Sport zu 30% Einfluss auf die Figur ausübt, liegt die Ernährung mit 70% weit vorne. Die logische Schlussfolgerung muss sein, zunächst die Ernährung zu optimieren und in ein Gleichgewicht zu bringen, dass langfristig gehalten wird. Gezielter Sport der ein Trainingsziel verfolgt, kann nur fruchtbar in Kombination mit der richtigen Ernährung sein.

Schritt für Schritt einen Ernährungsplan erstellen

Der erste Schritt auf Deinem Weg zur Traumfigur wird der schwierigste. Hinterfrage deine Ernährung kritisch und objektiv. Versuche herauszufinden welche Mengen du im Durchschnitt zu dir nimmst und bringe in Erfahrung, welchen Bedarf an Nährstoffen und Kalorien Dein Körper hat. Es ist anzunehmen, dass ein Ergebnis dich überraschen wird und dir aufzeigt, dass Deine Ernährung optimiert werden kann.

Ab jetzt gestaltest du Deine individuelle Lösung und erarbeitest erste Ergebnisse die dich langfristig nach vorne bringen. Beschäftige dich mit Deinem Körper. Der Tagesbedarf an Kalorien ist für jeden Körper individuell und kann mit einem Kalorienrechner berechnet werden. Du erfährt die Anzahl an Kalorien, die dein Körper täglich benötigt. Nimmst du langfristig mehr Kalorien zu dir als du benötigst, wirst du zunehmen. Bleibst du langfristig unterhalb der benötigten Kalorien, passiert das Gegenteil und du nimmst ab. Jetzt kennst du Deinen täglichen Kalorienbedarf den du nach unten oder nach oben anpassen kannst, je nachdem ob du abnehmen oder zunehmen möchtest. Damit es für deinen Körper eine gesunde Entwicklung wird, sollte vom Kalorienbedarf nicht zu weit abgewichen werden.

Damit es Deinem Körper nicht an Nährstoffen mangelt, ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit frischen Zutaten und frischer Zubereitung zu empfehlen. Nur eine bestimmte Menge an Kalorien zu essen und dich auf gesunde Rezepte zu konzentrieren, führt langfristig zum Erfolg. Hier liegt der ganze Zauber Deiner Ernährungsumstellung.

Dein nächster Schritt wird sich mit der Umsetzung und Gestaltung beschäftigen. Gesunde und leckere Rezepte findest du sicher schnell. Mit einer Kochanleitung frisch zu kochen wird dir schon nach kurzer Zeit leicht fallen und Spaß machen. Eine Herausforderung wird es, genau die richtige Menge zu kochen um nicht zu viele und nicht zu wenige Kalorien zu essen. Hierzu muss die Menge der Zutaten neu berechnet und angepasst werden, sodass dein gekochtes Essen genau die richtige Anzahl an Kalorien hat. Ein kostenloser Ernährungsplan (www.happygusto.de) übernimmt für dich diese Aufgaben, ganz charmant und zeitsparend.

Was sich kompliziert anhört, ist tatsächlich einfach und ohne Vorkenntnisse umzusetzen. Wähle bei Happy Gusto aus einem großen Pool, Rezepte ganz nach Deinem Geschmack. Dein täglicher Kalorienbedarf ist easy berechnet und gespeichert. Automatisch wird jedes Rezept individuell auf dich angepasst und mit der Einkaufsliste kannst du die Zutaten im Supermarkt um die Ecke einkaufen.  Für jedes Rezept gibt es eine einfache Kochanleitung. Du wirst begeistert sein, wie einfach es ist, gesunde Rezepte, frisch zu kochen.

Gesunde und ausgewogene Ernährung ist mit einem Ernährungsplan einfach und schnell umgesetzt. Ein kostenloser Ernährungsplan bietet die Möglichkeit, mehrere Tage zu planen und alle Personen im Haushalt mit individuellen Vorgaben einzuplanen. In der Einkaufsliste werden die Zutaten zusammengefasst, sodass ein einziger Wocheneinkauf ausreichen wird. Beginne jetzt mit einer Ernährungsumstellung die es Dir einfach machen wird, Dein Traumgewicht zu erreichen und dauerhaft zu halten.