Swiss Resource Capital AG |

Die Deutschen lieben Goldmünzen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

In Europa stehen die Deutschen beim Kauf von Goldmünzen mit an der Spitze. Die Absicherung gegen extreme Risiken steht dabei im Vordergrund.

Oft wird auch die deutsche Geschichte herangezogen, um die Liebe der Deutschen zu den Münzen zu erklären. Man denke dabei an die Hyperinflation von 1923 und den ersten und zweiten Weltkrieg und deren Folgen. Die Angst vor Währungskrisen lässt Anleger zum Gold greifen. Mehr als 100 Tonnen Münzen, Barren und Goldschmuck gingen in unserem Land im Jahr 2018 über den Ladentisch. Nur etwa ein Zehntel davon haben sich die Franzosen gekauft. Und nur ein Drittel waren es bei den Briten.

Zwar lieben auch viele andere Länder Gold, doch beispielsweise die Inder oder Chinesen schlagen lieber bei den Goldbarren zu. Die Lieblingsanlagemünze ist hierzulande übrigens der Krügerrand. Nachdem der Goldpreis in den letzten Monaten stark zugelegt hat, dürften sich alle freuen, die auf Anlagemünzen gesetzt haben.

Die Zinsen sind weiterhin niedrig, Handelskonflikte beherrschen die Nachrichten, da sind Goldinvestments gefragt. Nicht zu vergessen sind die Anlagemöglichkeiten in Goldunternehmen, auch um das Anlagevermögen auf verschiedene Beine zu stellen und mit Aktien die Chance auf größere Gewinne zu besitzen. Hier muss sorgfältig ausgewählt werden. Infrage kommen bei den Goldgesellschaften etwa Bluestone Resources oder TerraX Minerals.

Bluestone Resources https://www.rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=299220 - hat die Machbarkeitsstudie für sein Cerro Blanco Goldprojekt in Guatemala abgeschlossen. Es handelt sich demgemäß um ein kurzfristiges Goldentwicklungsprojekt mit einer Produktion von 146.000 Unzen durchschnittlich im Jahr in den ersten drei Jahren.

TerraX Minerals https://www.rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=299171 - hat gerade mit dem Sommerbohrprogramm auf seinem Yellowknife City Goldprojekt in den North West Territories begonnen. Das Projekt gehört zu den sechs großen und hochgradigen Goldbezirken in Kanada und umfasst 783 Quadratkilometer Land.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Bluestone Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/bluestone-resources-inc/ -) und TerraX Minerals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/terrax-minerals-inc/ -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: TerraX Minerals, Bluestone Resources, Kanada, Gold, Silber, Edelmetalle, Guatemala

Pressemitteilungstext: 823 Wörter, 7955 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 20.08.2019

Gold ist mächtig

So werden Goldvorräte aufgebaut und die Produktion wird nicht leicht mit der steigenden Nachfrage Schritt halten können. Die Zeit der lockeren Geldpolitik umfasst nun schon mehrere Jahre. Dabei wurde der Wechselkurs des Dollars von den britischen, japanischen und EU-Zentralbanken geschützt. Denn deren Währungen sollten nicht im Verhältnis zum Dollar an Wert zulegen. Und die FED muss den Wech...
Swiss Resource Capital AG | 20.08.2019

Copper Mountain Mining - Insider kauften deutlich über dem derzeitigen Kurs

Mit bemerkenswerten Insiderkäufen fiel in diesem Jahr Copper Mountain Minings (ISIN: CA21750U1012 / TSX: CMMC) Präsident Gilmour Clausen auf. In der jüngeren Vergangenheit kaufte er gleich mehrfach Aktien des eigenen Unternehmens, und das deutlich über dem aktuellen Kurs.   Anfang des Jahres bezog der Unternehmenschef eigene Aktien im Wert von rund 350.000,- CAD zu einem durchschnittlichen ...
Swiss Resource Capital AG | 19.08.2019

JSR-Wochenrückblick KW 33-2019