XBK-KABEL Xaver Bechtold GmbH |

XBK-KABEL - Ihre gute Verbindung

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Qualitätsprodukte für Industrie und Handwerk - Made in Germany

Qualitätsprodukte für Industrie und Handwerk - Made in GermanyXBK-KABEL im baden-württembergischen Rottweil ist ein modernes Unternehmen mit langer Tradition. ...

XBK-KABEL im baden-württembergischen Rottweil ist ein modernes Unternehmen mit langer Tradition. 200 Mitarbeiter stellen mit persönlichem Engagement und höchster Präzision Qualitätsprodukte für Handwerk und Industrie her, die sich im regionalen und globalen Einsatz bewähren. Steuerleitungen für den chinesischen und russischen Markt sind eines der Spezialaufgabengebiete des international tätigen Kabelspezialisten.

Um den eigenen hohen Qualitätsanspruch perfekt zu erfüllen und als Partner von Handel und Industrie mit Flexibilität und Zuverlässigkeit zu überzeugen, verfügt XBK-KABEL an den beiden Standorten in Rottweil über einen modernen Maschinenpark. Automatisierte Verfahren erlauben maximale Kapazität bei gleichbleibend hoher Fertigungsqualität.

Das Rezept für schnelle Reaktionszeiten und die sichere Erfüllung vorgegebener und eigener Standards ist eine größtmögliche Fertigungstiefe. Vom Kupferleiter über Kunststoffe bis zur Fertigung kompletter Kabel für unterschiedlichste Einsatzzwecke, stellt das Unternehmen alle Komponenten selbst her.

Leistungsstarke Kabel und flexible Verbindungen

XBK-KABEL bietet seinen Kunden ein breit gefächertes Portfolio für alle elektrotechnischen Anwendungsbereiche. Alle Produkte im Sortiment erfüllen sämtliche gesetzlich vorgegebenen Normen und werden in eigenen Werkstätten nach anspruchsvollen Qualitätsvorgaben hergestellt. Neben dem Programm an erstklassigen Standardprodukten fertigt das Unternehmen auf besonderen Kundenwunsch auch individuelle Produkte nach Vorgabe.

Mit der Eigenmarke GLOBALFLEX® bietet XBK-KABEL PVC-Steuerleitungen mit Approbationen für Europa (HAR/IEC), USA, Kanada (UL/CSA) und Asien (CCC-China/EAC-Russland). GLOBALFLEX® bietet eine Reihe von Vorteilen wie globale Einsatzmöglichkeit, erhöhte Öl- und Wärmebeständigkeit, sehr gute Verarbeitung und Reduzierung von Lager- und Logistikkosten.

Mit der Produktfamilie PYRO SET® sorgt XBK-KABEL für höchste Sicherheit für Mensch und Gebäude. Überall da, wo es darum geht, Menschen und Sachwerte zu schützen, sind die halogenfreien Mantelleitungen mit verbessertem Verhalten im Brandfall zu empfehlen.

Qualität in Service und Leistung - Von der Bestellung bis zur Auslieferung

Als leistungsstarker Partner achtet XBK-KABEL auf höchste Qualität in jedem Leistungsbereich. Von der Beratung und Bestellannahme über alle Phasen der Produktion bis zur pünktlichen Lieferung bietet das Unternehmen einen individuellen Service, der keine Wünsche offen lässt. Auch Just-in-time- und Kanban-Lieferungen sind möglich.

Mit langjähriger Erfahrung in der Herstellung von Kabeln und Leitungen sowie dem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001:2008 garantieren XBK-KABEL einen konstant hohen Standard in allen Bereichen vom Service über die Produktpalette bis zur Logistik. Interne Qualitätskontrollen und das hohe Engagement der Mitarbeiter, die das QMS täglich mit Leben erfüllen, sorgen für die exakte Einhaltung aller Parameter.

Nachhaltigkeit in allen Bereichen - Verantwortung übernehmen, Zukunft schaffen

Als erfolgreiches Unternehmen nimmt XBK-KABEL die Verantwortung wahr und achtet auf einen umweltbewussten Umgang mit Ressourcen und Energien. Das Unternehmen motiviert Mitarbeiter und Lieferanten zu umweltbewusstem Verhalten und nutzt in erster Linie regenerative Energieformen. Verbrauchsmaterialien werden sortenrein getrennt, um weiteren Produktionszyklen zugeführt werden zu können. Die Entsorgung von Abfallstoffen erfolgt ausnahmslos durch zertifizierte Unternehmen.

Die Mitarbeiter sind das wertvollste Kapital des Unternehmens. Daher werden diese bestmöglich unterstützt und gefördert. Mit regelmäßigen Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen sowie persönlichen Fördermaßnahmen baut XBK-KABEL das Know-how des Teams stetig weiter aus und sorgt darüber hinaus für ein Betriebsklima, in dem sich jeder wohl fühlt. Und damit das auch in Zukunft so bleibt, bildet das Unternehmen die Nachwuchskräfte am liebsten selbst aus.

https://www.xbk-kabel.de Kontakt
XBK-KABEL Xaver Bechtold GmbH
Uwe Seyfried
Unterdorf 101
78628 Rottweil
info@xbk-kabel.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Uwe Seyfried (Tel.: 0741 254 0), verantwortlich.

Keywords: kabel, verbindungen,

Pressemitteilungstext: 561 Wörter, 4658 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: XBK-KABEL Xaver Bechtold GmbH

Weitere Pressemitteilungen von XBK-KABEL Xaver Bechtold GmbH lesen:

XBK-KABEL Xaver Bechtold GmbH | 01.10.2019

Installationsleitungen mit Längenmarkierung und dauerhafter CPR-Kennzeichnung

Installationsleitungen sind aus der Elektroinstallation nicht mehr wegzudenken. Je nach Bedarf sind die Leitungen mit unterschiedlich vielen Adern sowie in verschiedenen Kabelquerschnitten erhältlich. Die NYM-Mantelleitung ist ein Kabel mit einer Ummantelung aus PVC. Sie eignet sich sowohl für den industriellen Einsatz als auch für den Hausgebrauch und lässt sich in unterschiedlichsten Umgebun...