Susanne Zimmermann – Management Excellence |

Führungsqualität für gelingende Veränderung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Susanne Zimmermann - Management Excellence - weiß, welche Führung es in Veränderungsprozessen braucht

Susanne Zimmermann – Management Excellence – weiß, welche Führung es in Veränderungsprozessen braucht.

Wenn Unternehmen und Unternehmensbereiche zunehmend digitaler werden, findet in diesem Rahmen ein komplettes Umdenken der Arbeitsweisen und Berufsbilder statt. Traditionen entwickeln sich weiter - "Wir werden immer öfter von einem Roboter am anderen Ende der Telefonleitung begrüßt und bestellen mehr und mehr Konsumartikel wie Kleidung, Nahrungsmittel etc. über den Onlineshop", führt Susanne Zimmermann gängige Resultate der Digitalisierung aus.

Veränderungen stellen Unternehmen vor neue Herausforderungen. Die Evolutionsgeschichte als Beispiel habe gezeigt, dass Entwicklungen vor allem eines benötigt: Zeit. "In dieser Zeit ist es notwendig, dass Zyklen und Wendepunkte genügend Raum bekommen, dass Neues reflektiert und mehrmals durchdacht werden kann und dass es Etappen wie Zwischenziele gibt", sagt die Expertin für Beziehungsgestaltung und Excellence im Management Susanne Zimmermann.

Der Zeitfaktor spiele also eine entscheidende Rolle. "In einem schnellen und immer schneller und komplexer werdenden Wirtschaftsleben ist Zeit eine knappe Ressource und gleichzeitig unser wertvollstes Gut. Damit Mitarbeitende unter diesen Bedingungen Veränderungen gelingend gestalten können, brauchen sie eine inspirierende, zukunftsorientierte Führung, welche motiviert, integriert und flexibel aufgestellt ist", erklärt Zimmermann weiter. Sie gibt an dieser Stelle mögliche Maßnahmen an die Hand, die Unternehmen in ihrem Erfolg innerhalb von Veränderungsprozessen zu stärken.

"Zum einen können Workshops zum Thema der aktuellen Veränderung dafür sorgen, den Umgang mit Veränderungen zu fördern und die Ängste und Emotionen der Mitarbeitenden in den Prozess zu integrieren. Zum anderen ist entscheidend, ehrlich und klar zu kommunizieren, den Sinn der Veränderung kundzugeben, Mitarbeitende aktiv zu beteiligen und "Verdauungsphasen" einzuplanen; schließt die erfahrene Unternehmerin.

Mehr Informationen zu Susanne Zimmermann - Management Excellence - und Kontakt finden Sie auf der neuen Website unter: https://www.susanne-zimmermann.ch Kontakt
Susanne Zimmermann – Management Excellence
Susanne Zimmermann
Chemin de la Maraîch 3
1108 Corseaux
post@susanne-zimmermann.ch

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Zimmermann (Tel.: +41 21 922 55 63), verantwortlich.

Keywords: Susanne Zimmermann, Management Excellence, Beziehungsmanagement, Leistungspotenziale, Veränderungsprozesse, gelingende Veränderung, wirksame, zukunftsorientierte Führung.

Pressemitteilungstext: 310 Wörter, 2557 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Susanne Zimmermann – Management Excellence

Weitere Pressemitteilungen von Susanne Zimmermann – Management Excellence lesen:

Susanne Zimmermann – Management Excellence | 08.07.2019

Führung ist kein Beiwerk

"Verspüren Sie in Ihrem Führungsalltag Zeitdruck?", fragt Susanne Zimmermann, Querdenkerin und Visionärin für wirksame Führung und Beziehungsgestaltung. Viele der Befragten antworten hier sicherlich mit Ja. Ursachen dafür können in der immer komplexeren Wirtschaftswelt liegen und in den Kostensenkungsprogrammen der Unternehmen - dadurch verändern sich die Rahmenbedingungen in der Führung ...
Susanne Zimmermann – Management Excellence | 28.05.2019

Management Excellence

Susanne Zimmermann ist als Unternehmerin und Querdenkerin seit über 10 Jahren in den verschiedensten Branchen und Hierarchiestufen unterwegs. Die digitale Transformation und die Veränderungen der Rahmenbedingungen erlebt sie dabei hautnah in ihrer Alltagspraxis. "Meine Führungserfahrungen, Beobachtungen der Märkte und die Rückmeldungen meiner Kunden lassen mich erkennen, dass die Beziehungen ...