Der dramatische Anstieg des Goldpreises

Von Swiss Resource Capital AG

Der Siegeszug des Goldpreises hat es wieder in die Erinnerung der Menschen geschafft: Gold ist Geld.

Dies gilt seit Jahrtausenden, während viele andere Währungen versagt haben. Die heute staatlich herausgegebenen Währungen sind nicht von Gold gedeckt. Gold konkurriert mit den Fiat-Währungen (Objekte ohne inneren Wert, die als Tauschmittel dienen). Der Wert der heutigen Währungen wird über die Macht der Regierungen, die Währung als gesetzliches Zahlungsmittel vorschreiben, abgesichert.

Geld ist ein Wertvorrat und in dieser Funktion versagt die vom Staat ausgegebene Währung. Man betrachte nur den anhaltenden Kaufkraftverlust. Gold dagegen bleibt erhalten. Staatsausgaben sind bereits außer Kontrolle geraten. Weitere Währungen könnten untergehen und Gold wird an Attraktivität gewinnen.

Gold ist in vielen Kulturen das Geld der Wahl. Gerade in Asien wird Gold nachgefragt als leicht zu realisierendes Gut. Und in Asien lebt die Hälfte der Sparergemeinschaft. Kein Wunder, dass Zentralbanken ihre Goldreserven im Rekordtempo erhöhen, Gold ist nun mal eine Absicherung gegen die Kaufkraftverluste von Papierwährungen.

Gold gehört also in jedes Portfolio, gleiches gilt für Aktien von Goldgesellschaften. Hier könnte man sich einmal Maple Gold Mines oder US Gold genauer anschauen. Maple Gold Mines https://www.rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=299177 - besitzt in einer der besten Goldbergbauregionen der Welt, in Nordquebec, das Douay-Goldprojekt. Die Infrastruktur ist hervorragend und im Umkreis von 150 Kilometern befinden sich bereits große Goldminen. Die Liegenschaft umfasst rund 390 Quadratkilometer.

US Gold https://www.rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298867 - verfügt über ein Portfolio von Explorations- und Erschließungsprojekten, wobei der Fokus auf dem Keystone-Goldprojekt in Nevadas Cortez-Trend und dem Copper King Projekt in Wyoming liegt.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Maple Gold Mines (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/maple-gold-mines-ltd/-) und US Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/us-gold-corp/-).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

31. Jul 2019

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 794 Wörter, 7371 Zeichen. Artikel reklamieren