Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Augusta Presse |

„Mach mit!“ und gewinn ein Klimapaket

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Tolle Aktion zum neuen Buch von Anne Grünwald: „Mach mit! – Natur und Umwelt selbst entdecken“


Kinder sind wissbegierig, aber es sollte Spaß machen. Genau da setzt „Mach mit“ an. Das Mitmachbuch von Anne Grünwald macht die komplexen Zusammenhänge von Natur, Umwelt und Klimaproblemen auf eine verblüffend einfache Weise erfassbar.



Jeden Tag gibt es hier etwas zu erleben. So gilt es Blätter einzusammeln, einzukleben und zu begutachten. Oder, warum ist Wasser, das eigentlich unbeachtet aus der Leitung kommt, so wichtig? Wie wäre es, mal eine halbe Stunde die Vögel zu zählen. Wie ist das gleich wieder mit Plastik?

Jeder Tag bietet etwas neues, um spielerisch alleine oder zusammen mit Freunden und Geschwistern wichtige Dinge aus der täglich zu erlebenden Natur zu erfassen. „Mach mit“ macht Spaß und will ohne erhobenen Zeigefingern Bewusstsein durch selbst erleben vermitteln. Wetten, dass man nach den 16 Tagen seine Umwelt ganz anders sieht?

Das hochwertige Buch ist ab dem Alter zu empfehlen, wo selbst gelesen wird und noch besser, allen Eltern, die mit ihren Kindern in das Abenteuer unserer täglichen Umgebung eintauchen möchte. 

 

Am Ende des Buches wird man sich selbst die Frage stellen, was kann eigentlich ich tun, um vielleicht auf manche Dinge mehr zu achten?

 

Wir freuen uns auf Eure Antworten. Alle Einsendungen bis zum 15.9.2019 nehmen an der Verlosung teil. Es gibt ein großes Klimapaket mit wirklich tollen Sachen zu gewinnen, die jedes Kinder erfreuen. Enthalten sind unter anderem ein Pflanzset, eine Solarlichterkette und vieles mehr was Spaß macht!

 

Eure Vorschläge könnt ihr senden an: info@Leseschau.de

Bitte Name nicht vergessen.

 

Das Buch gibt es hier:

https://www.leseschau.de/143

 


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katalin Ehrig (Tel.: 030692021051), verantwortlich.


Keywords: schau

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 1620 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Augusta Presse lesen:

Augusta Presse | 17.01.2020

„Abnehmen“ in Familie – „leicht & ironisch“ durch „dick & dünn“


Die Autorin bietet in ihrem Buch so eine Art „Rezeptsammlung“ für Gesundheit, Wohlbefinden und für alle, die mal einen kritischen und leicht ironischen Blick auf das große Thema „Abnehmen und Wohlfühlen“ werfen möchten.    Lucie Weber, mit ungarischen Wurzeln, wurde 1974 in Dresden geboren. Aufgewachsen ist sie ebenfalls in der wundervollen Stadt an der Elbe. Zusätzlich verbrachte ...
Augusta Presse | 10.01.2020

Jetzt kostenlos Leseprobe mit Aufgabe für einen Tag anfordern.


 Jetzt kostenlos Leseprobe mit Aufgabe für einen Tag anfordern. Mehr dazu am Ende des Textes!    Anne Grünwald schafft es mit ihrem Buch „Mach mit! – Natur und Umwelt selbst entdecken“ Kinder und Jugendliche auf eine ganz einfache Weise für die Natur, Umwelt und die einfachen Dinge des Lebens zu begeistern. Mit diesem Buch bleibt keiner im Sessel kleben. Es fordert das ganze Jahr über...
Augusta Presse | 07.10.2019

Traumfrau im Interview - Süddeutsche Zeitung


Lucie Weber aus Vaterstetten thematisiert ihn in ihrem Buch "Bin ich eine Traumfrau?", das auf ihrer Familiengeschichte beruht. Die 45-Jährige schrieb es zusammen mit ihrer Mutter Marika Kovacs und der großen Schwester Paula Lenz, allerdings sind die Namen der drei Verfasserinnen Pseudonyme, eben weil sie alle von ihren persönlichen, teils schwierigen Erfahrungen erzählen."Ein perfekter Tag. E...