OneNote: Tolle Tricks für Texte

Von Wbildung Akademie GmbH

So geht Ihnen das virtuelle Papier bestimmt nie aus!

Im Rahmen der Herbst Assistenztage 2019 bietet Expertin Claudia von Wilmsdorff am 14. November drei Mini-Workshops zu Outlook, OneNote und Excel an.

Vorab gibt die Referentin einen Einblick, was die Teilnehmer/innen erwartet.

Thumb

Egal, mit welchem OneNote Sie arbeiten: Text spielt überall eine Rolle. Allerdings folgt er manchmal eigenen Regeln oder bietet überraschend pfiffige Hilfen.

Sie möchten diese Funktionen rund um den OneNote-Text kennenlernen? – Von einfach bis raffiniert?

Claudia von Wilmsdorff ist begeisterte OneNote-Nutzerin und vor allem auch überzeugte Trainerin in diesem Bereich. Sie gewährt mit dem folgenden Tipp einen kleinen Einblick in OneNote.

Probieren Sie es am besten gleich einmal aus:

Auf dem Register „Einfügen“ und der gleichnamigen Gruppe finden Sie das Symbol „Schreibbereich einfügen“. Damit erzeugen Sie auf übervollen OneNote-Notizseiten mehr Raum zum Schreiben.

Einfach anklicken, den neuen Mauszeiger mit dem Doppelpfeil auf der OneNote-Seite vor dem Inhaltscontainer platzieren und die Maus nach unten ziehen.

Der Container wird nach unten geschoben, schon ist neuer Platz da.

Über die Expertin: Claudia von Wilmsdorff arbeitet seit über zwanzig Jahren als IT-Fachautorin und ist selbstständige Trainerin.

Ihr Hauptthema: Microsoft Office.Zu Word hat sie mehrere Bücher veröffentlicht. Viele Leser kennen sie durch ihre regelmäßigen Beiträge in Working@Office, dem Magazin für professionelles Büromanagement. Sie möchte nicht nur vermitteln, was Word, OneNote, Outlook und Co alles können, sondern welche Programm-Funktionen Ihnen den Alltag erleichtern. Denn hier wird oft Potenzial verschenkt.

Neben aktuellem Fachwissen begeistert sich Claudia von Wilmsdorff für Didaktik und Lerntechniken: Lernen mit Spaß ist schließlich die beste Garantie für Lernerfolg!

Der Mini-Workshop "OneNote: Tolle Tricks für Texte" findet am 14. November von 15.00 Uhr – 16:30 Uhr in Wiesbaden statt und ist im Rahmen der Herbst Assistenztage 2019 mit diversen anderen Workshops kombinierbar. So können sich die Teilnehmer/innen des Assistenzkongresses ihr individuelles Weiterbildungsprogramm zusammenstellen. Der Kongress findet am 14./ 15. November 2019 statt, die Tage sind auch einzeln buchbar.

Bei Buchung bis einschließlich 09.09.2019 wird ein Frühbucherrabatt von 100 Euro gewährt.

Nachhaltigkeit im doppelten Sinne:

Die ASB Akademie GmbH bietet professionelle Weiterbildung an, arbeitet bewusst ressourcenschonend, nutzt nachhaltige Materialien und für jede/n Teilnehmer/in wird ein Baum in geeignete Flächen gepflanzt. Die ASB Akademie steht für kundenorientierten Service, Weiterbildung auf höchstem Niveau & Nachhaltigkeit – dafür steht das Umweltversprechen, das auf der Website des Anbieters zu finden ist.