Swiss Resource Capital AG |

TerraX knüpft an erfolgreiches Bohrprogramm an

Diese Ergebnisse sind Grund genug um im späteren Sommer noch einmal zu ‚Sam Otto South‘ zurückkehren!

Der in Kanada aktive Edelmetallexplorer TerraX Minerals Inc. (ISIN: CA88103X1087 / TSX-V: TXR) gab die Fortsetzung seines Sommerbohrprogramms bekannt. Nachdem das Unternehmen in einem ‚Phase 1‘-Bohrprogramm auf ‚Sam Otto South‘ seines ‚Yellowknife City Gold‘-Projekts rund 1.200 Bohrmeter niedergebracht hat, blickt das Unternehmen stolz auf eine Streichverlängerung über mittlerweile mehr als einen Kilometer.

Grund genug also, um im späteren Sommer noch einmal zu ‚Sam Otto South‘ zurückkehren, um die ‚Step-Out‘-Bohrlöcher, die ebenfalls schon interessante Mineralisierungen durchteuft haben, weiter zu untersuchen. Bisherige Daten lassen eine Streichverlängerung von sogar 3 km oder mehr zu, was TerraX - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298857 - zu einer Mineralisierungslänge von rund 4 km verhelfen würde. Die Mineralisierung beginnt bei ‚Sam Otto Main‘ und reicht scheinbar bis mindestens ‚Sam Otto South‘.

Doch zunächst wird das Bohrgerät auf den ebenfalls sehr vielversprechenden ‚Barney Deformation Corridor‘ verlegt. Dort sollen Diamantbohrungen eine bereits bekannte aussichtsreiche Zone testen, die auf Oberflächenprobenergebnisse und positiven historischen Daten basiert, welche in dem Ende 2018 erworbenen historischen Kern enthalten waren. Auch hier sollen mehrere Kilometer zusammenhängendes Goldlagersystem definiert werden, das sich nördlich von der letzten bekannten Abbaustätte, der ‚Giant Mine‘, in der ‚GKP‘-Zone entwickelt hat.

Quelle: TerraX Minerals

Nach Abschluss der Bohrungen auf ‚Berry Hill‘ wird TerraX mit den rund 2.500 m Bohrungen am hochgradigen Ziel ‚Crestaurum North‘ beginnen, einschließlich der Kreuzungen in der Hauptzone an zwei bekannten Zonen.

David Suda, Präsident und CEO von TerraX, erklärte: „Wir bohren derzeit eines der aufregendsten Ziele des Sommerbohrprogramms. ‚Berry Hill‘ zum Beispiel hat das Potenzial, hochgradige Goldstrukturen zu definieren, die von der ‚North Giant Extension‘ am südlichen Ende des ‚Barney Deformation Corridor‘ über eine Entfernung von fast 8 km verlaufen. ‚Berry Hill‘ ist ein wichtiger Test für die Goldstrukturen, in denen die ‚Giant‘-Mine beherbergt war. Weitere positive Ergebnisse werden es uns ermöglichen, eine umfassendere Kampagne zu starten, um das potenzielle Ausmaß dieses Trends in Zukunft besser zu verstehen. ”

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/-. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: TerraX Minerals, Kanada, Gold, Silber, Edelmetalle

Pressemitteilungstext: 849 Wörter, 7646 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss REsource Capital AG | 17.10.2019

Intelligente Städte

Technologien werden die Infrastruktur und das Leben der Einwohner verbessern. Der weltweite Markt für intelligente Städte wird laut Schätzungen von 308 Milliarden US-Dollar im Jahr 2018 auf 717,2 Milliarden US-Dollar im Jahr 2023 anwachsen. Das macht mehr als 18 Prozent Wachstum jährlich. Die zentralen Punkte sind Kommunikation, Verkehr und Energie.   Die Zahl der Megastädte nimmt zu, der V...
Swiss Resource Capital AG | 17.10.2019

Caledonia Mining und die Energiebehörden sanieren die Stromversorgung der Blanket-Mine vollumfassend

Der auf der Kanalinsel Jersey beheimatete, dividendenzahlende Goldproduzent Caledonia Mining Corporation Plc. (ISIN: JE00BF0XVB15 / TSX: CAL) berichtet über eine deutlich verbesserte Stromversorgung auf seiner südafrikanischen ‚Blanket‘-Mine. In den Monaten August und September, so das Unternehmen, sei ein gemeinsames Programm der ‚Chamber of Mines‘-Zimbabwe, des Ministeriums für Be...
Swiss Resource Capital AG | 16.10.2019

Vorwürfe gegen Wirecard wieder „falsch“ und „irreführend“