Silberpreis mit weiterem Aufholpotenzial

Von Swiss Resource Capital AG

Nicht nur der Goldpreis, auch der Silberpreis erfreute in den letzten Wochen und Monaten die Anleger. Doch wie geht es weiter?

Im November lag der Silberpreis noch bei 13,99 US-Dollar, damit auf seinem letzten 52-Wochen-Tief. Heute notiert er über 16 US-Dollar je Feinunze. Nach einer länger andauernden Phase der Schwäche konnte er sich also deutlich erholen und Silber ist wieder attraktiv geworden. Finanzanleger sind positiv gestimmt und die Zuflüsse in die Silber-ETFs sind massiv angestiegen.

Lange dümpelte der Silberpreis in einem Seitwärtstrend dahin, doch nun rechnen viele Branchenkenner mit einem weiteren Anstieg. Denn dafür spreche unter anderem die Gold-Silber-Ratio. Diese liegt nun bei etwas über 80. Im Juli lag diese noch bei knapp 94, was ein 27-Jahreshoch darstellte. Langjährig betrachtet liegt die Gold-Silber-Ratio gerade mal bei 63. Liegt der Wert bei 40 oder weniger, wäre dies ein Verkaufssignal. Bei rund 80 besteht jedenfalls noch großes Aufholpotenzial.

Auch aus charttechnischer Sicht wurde mit dem Überschreiten der 16-Dollar-Marke ein Zeichen gesetzt. Es kann noch weiter nach oben gehen. Anleger, die nicht nur auf den großen Bruder das Gold setzen wollen, oder einfach Fans von Silber sind, sollten sich jetzt mit den Silbergesellschaften wie Endeavour Silver oder MAG Silver beschäftigen.

Endeavour Silver https://www.rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=299165 - besitzt vier hochgradige Silber-Goldminen in Mexiko. Diese produzierten im zweiten Quartal 2019 mehr als eine Million Unzen Silber sowie fast 1000 Unzen Gold. Weitere Projekte verfolgt Endeavour Silver in Mexiko und Chile. Gerade wurden auch in Mexiko an die Mine Guanacevi angrenzende Konzessionsgebiete erworben.

MAG Silver https://www.rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298560 - (44 Prozent) entwickelt zusammen mit Fresnillo (56 Prozent) das Juanicipio-Projekt im Fresnillo Silbertrend in Mexiko. Der Produktionsbeginn ist für das zweite Halbjahr 2020 geplant. Beim im Alleineigentum von MAG Silver befindlichen Cinco de Mayo-Projekt, ebenfalls im Silberland Mexiko, arbeitet das Unternehmen den Oberflächenzugang wiederherzustellen.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Endeavour Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/endeavour-silver-corp/ -) und MAG Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mag-silver-corp/ -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/-. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

04. Aug 2019

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 841 Wörter, 8569 Zeichen. Artikel reklamieren