EcofinConcept GmbH |

EcofinConcept vermarktet weiteren 749 kWp Solarpark an Privatinvestor

Hückelhoven, 05. August 2019 - <a href=

Hückelhoven, 05. August 2019 - EcofinConcept GmbH, der Spezialist für Erneuerbare Energien Projekte, hat einen weiteren Solarpark an einen Investor aus Norddeutschland vermarktet.

Innerhalb kürzester Zeit wurde die 749 kWp Solaranlage schlüsselfertig errichtet und noch im Juni erfolgreich in Betrieb genommen. Die Anlage wurde in einem Gewerbegebiet mit rechtsgültigem Bebauungsplan Solar in Sachsen-Anhalt gebaut.

Die Freilandanlage wurde mit kristallinen 275 Wp Sharp Modulen und Wechselrichtern der Huawei Sun 2000 Baureihe ausgestattet. Es wurden langfristige Produktgarantien von 10 Jahren für die Solarmodule und über 5 Jahre für die Inverter abgeschlossen. Darüber hinaus besteht eine 25 jährige lineare Leistungsgarantie für die Module. Die tägliche Anlagenüberwachung wird über ein internetbasiertes Monitoringsystem von Plexlog sichergestellt.

„Die erfolgreiche Vermarktung des Solarparks beweist erneut, dass auch im Jahr 2019 errichtete Freilandanlagen in Deutschland für Investoren attraktiv sind, trotz stark gesunkener Tarife im Vergleich zu den Vorjahren.“, so die Geschäftsführer von EcofinConcept Christian Sperling und Guido Vieten.

Gemäß aktuellem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) wird die jährliche Energieproduktion von rund 766.000 kWh mit rund 7,9 Cent pro Kilowattstunde vergütet.

Für den Ausbau der Kraftwerksportfolien werden weitere Solarprojekte und geeignete Standorte gesucht.

Über EcofinConcept:

Die EcofinConcept GmbH hat sich auf die Erneuerbaren Energien spezialisiert. Das Leistungsspektrum umfasst neben klassischen Consultingleistungen vor allem die Akquisition von Bestands- und turn-key Projekten für private und institutionelle Investoren, die Projektentwicklung, die kaufmännische Due Diligence sowie die Entwicklung von Beteiligungsmöglichkeiten.

Referenzen in Kurzform: Projektmanagement, Konzeption, Entwicklung, Strukturierung, Finanzierung und / oder Vermarktung von mehr als 85 Projekten mit einem Investitionsvolumen von insgesamt über 590 Mio. EUR und einer installierten Nennleistung von fast 365 MW. In Tochter- und Schwestergesellschaften werden eigene Anlagen betrieben.

Kontakt:

EcofinConcept GmbH

D-41836 Hückelhoven

Tel.: +49 (0) 2433 / 970 471

Fax: +49 (0) 2433 / 970 107

Email: info@ecofinconcept.de

Internet: www.ecofinconcept.de

info@ecofinconcept.de

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die EcofinConcept GmbH wird freundlichst erbeten.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Vieten (Tel.: 02433970471), verantwortlich.

Keywords: solarpark solarparks, freilandanlage, freiflächenanlage, investor, vermarktet, vermittlung, projektierung, projekte, wind, finanzierung, privatinvestor

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 3028 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: EcofinConcept GmbH

EcofinConcept GmbH – Consulting, Projektentwicklung, Investment und Projektvermarktung

Die EcofinConcept GmbH hat sich auf die Erneuerbaren Energien – insbesondere die Wind-, Solar- und Bioenergie – spezialisiert. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in der Nähe von Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen). Windparks, Windenergieanlagen und Solaranlagen werden als Investitionsmöglichkeiten angeboten.

EcofinConcept ist Mitglied des Bundesverband WindEnergie e.V. (BWE), der WAB e.V. (Windenergie-Agentur), des Landesverband Erneuerbare Energien NRW e.V. (LEE) und arbeitet im Netzwerk Windenergie NRW mit.

Das Leistungsspektrum der EcofinConcept umfasst neben klassischen Consultingleistungen vor allem die Akquisition von Projekten für Investoren, die kaufmännische Due Diligence, die Projektentwicklung und -vermittlung, die Transaktionsbegleitung und die Beschaffung der Projektfinanzierung sowie die Konzeption von Beteiligungsmöglichkeiten.

Die Geschäftsführer der EcofinConcept GmbH verfügen über langjährige Erfahrungen in der Erneuerbare Energien Branche. Die Referenzen des Unternehmens und der Geschäftsführer in Kurzform: Projektmanagement, Konzeption, Entwicklung, Strukturierung, Finanzierung und / oder Vermarktung von mehr als 85 Projekten (Windparks, einzelne Windkraftanlagen, Solarparks, Solaranlagen, Biogasanlagen) mit einem Investitionsvolumen von insgesamt über 590 Mio. EUR und einer installierten Nennleistung von fast 365 MW.

Mit ihren Aktivitäten und zahlreichen Projekten haben sich die beiden Geschäftsführer umfassende Marktkenntnisse und weit reichende Branchenkontakte erarbeiten können – hiervon können Sie als Kunde und Partner der EcofinConcept in vielfältiger Weise profitieren.

Weitere Pressemitteilungen von EcofinConcept GmbH lesen:

EcofinConcept GmbH | 10.09.2019

EcofinConcept: Erfolgreicher Abschluss eines der grössten Repoweringprojekte

Zufrieden schauen heute alle Beteiligten auf das Erreichte. Das war nicht immer so. Eines der größten Windpark-Repoweringprojekte in Brandenburg drohte mehrmals an der Komplexität der Aufgabe zu scheitern. So mussten nicht nur zahlreiche Fachbehörden, sondern auch hunderte von Alt-Kommanditisten und die Gemeinde von dem Projekt überzeugt werden.   Heute drehen sich am Standort 18...
EcofinConcept GmbH | 04.07.2019

EcofinConcept begleitet erfolgreich Solarparktransaktionen an Family Office

Errichtet und in Betrieb genommen wurden die drei jeweils rund 750 kWp großen Freiflächenanlagen des Portfolios im 1. Halbjahr 2019. Die Grundstücke in Gewerbegebieten in Sachsen und Thüringen wurden im Rahmen der Transaktionen gekauft. Die Freilandanlagen wurden mit kristallinen Modulen der Hersteller Sharp und JA Solar sowie Huawei Sun 2000 Wechselrichtern ausgestattet. Für die Solarmodul...
EcofinConcept GmbH | 05.07.2018

EcofinConcept - Solarparks an Privatinvestor verkauft

Errichtet wurden die beiden jeweils rund 750 kWp großen Freiflächenanlagen im 2. Quartal 2018 auf gepachteten Grundstücken in einem Industrie- und Gewerbegebiet in Mecklenburg-Vorpommern.   Die Freilandanlagen wurden mit kristallinen Modulen des Herstellers Canadian Solar sowie Sungrow Wechselrichtern errichtet. Ein internetbasiertes Überwachungssystem stellt die laufende Anlagenüberwach...