Swiss Resource Capital AG |

Maple Gold Mines berichtet über das erste Halbjahr 2019 mit Ausblick auf das zweite

Die Erfolge durch das 3D-Programm begeistert die Geologen. Viele Daten für wenig Geld!

Der kanadischen Goldexplorer Maple Gold Mines Ltd. (ISIN: CA5651271077 / TSX-V: MGM) berichtet permanent und vorbildlich über die Entwicklung seines Goldprojekts ‚Douay‘ in Quebec, Kanada. Einen weit besseren Überblick als die einzelnen News bietet jedoch eine Zusammenfassung der Fortschritte, die das Management eben für seine Aktionäre anfertigen ließ.

Wie ein roter Faden zieht sich die Verwendung einer für Explorationen optimalen Software durch die Projektentwicklung des Unternehmens, die ein 3D-Modell erstellt und mit jeder Eingabe weiterer Daten selbständig in das Modell evaluiert.

Dieses sich laufend und selbständig erneuernde Modell hat für die Geologen den unschätzbaren Vorteil immer tiefere und aktuellere Kenntnis über die geologischen Strukturen zu erlangen und gleichzeitig daraus die optimalen Bohrstellen für die weitere Projektentwicklung definieren zu können.

Die Erfolge durch das 3D-Programm begeistert auch Fred Speidel, Geologe und Vizepräsident für die Exploration, der dadurch ein besseres Verständnis für das goldreiche intrusive Hydrothermalsystem erhält und wirtschaftliche Goldvorkommen leichter definieren kann. Dies versetzt, so seine Meinung, das Unternehmen in die gute Position die Projektentwicklung effizienter und deutlich schneller fortsetzen zu können.

Quelle: Maple Gold Mines

Das erste Halbjahr 2019 war geprägt durch das Winterbohrprogramm über 6.045 Bohrmeter, die in 15 Bohrlöchern auf den Teilprojekten ‚Porphyry‘, ‚531‘ und ‚Nika‘ niedergebracht wurden. 14 der 15 Bohrlöchern waren sehr erfolgreich und zeigten mit 19 m @ 2,46 g/t Au (Gold) in der ‚Porphyry‘-Zone, 51 m @ 2,81 g/t Au und 28 m mit 2,55 g/t Au in der ‚531‘-Zone und 42,5 m mit 1,75 g/t Au in der ‚Nika‘-Zone deutlich höhere Grade, als man ursprünglich erwartet hatte.

Die ‚531‘-Zone lieferte bei der letzten Bohrkampagne über 30 m 3,3 g/t Au sowie 10 m und 5 g/t Au, 28 m mit 2,55 g/t Au und 51 m mit 2,81 g/t Au bereits exzellente Ergebnisse bis in einer Tiefe von nur rund 250 m. Man nimmt an, dass die Ausdehnung noch zumindest 350 m Richtung Südosten und bis in 400 Meter Tiefe reichen sollte. Das Explorationsteam ist nun mit der Datenanalyse von historischen Bohrkernen beschäftigt, die das 3D-Bild für eine kommende Bohrkampagne besser darstellen soll.

Auf der ‚Nika‘-Zone hatte das letzte Bohrprogramm die neu entdeckte Mineralisierung nicht nur bestätigt, sondern auch auf mittlerweile 650 m Streichrichtung ausgedehnt. Roscoe Postle Associates Inc. wird die Werte dieser Zone nun in eine neue Ressourcenschätzung aufnehmen.

Auf der ‚Porphyry‘-Zone haben die letzten Bohrergebnisse höhere Grade nahe der Oberfläche und in moderater Tiefe aufgezeigt als bisher im Depot ausgewiesen. Dies lässt das Management nun das Szenario einer Tagebaugrube mit nachfolgendem Abbau im Untergrund entwickeln.

Maple Gold´s - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=299175 - Präsident und CEO, Matthew Hornor, sieht durch den potentiell steigenden Goldpreis das Unternehmen in einer sehr guten Position für die nächsten Entwicklungsschritte. Das Winterbohrprogramm wurde bei um die 60 % abgebrochen, um zunächst Geld zu sparen, aber auch, um dadurch mehr Flexibilität für strategische Varianten der Entwicklung im zweiten Halbjahr zu besitzen.

Auch wenn der Blick auf das zweite Halbjahr noch etwas unscharf erscheint, so steht auf allen Projektteilen viel Arbeit an. Wir hoffen, dass das Management seine Aktionäre über die Fortschritte in den einzelnen Bereichen weiterhin mustergültig informieren wird, sobald weitere Details vorliegen.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: Maple Gold Mines, Kanada, Gold, Silber

Pressemitteilungstext: 1052 Wörter, 9688 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Uran ist unersetzbar

Wichtig ist der Rohstoff Uran, um die Welt ausreichend mit Strom zu versorgen. Der Markt für Urangesellschaften ist nicht groß, nur wenige Minen weltweit können zu den aktuellen Uranpreisen verdienen. Dies reicht jedoch nicht, um den jährlichen Verbrauch zu decken. Global liegen die Kosten im Durchschnitt, um ein Pfund Uran zu erzeugen bei rund 40 US-Dollar. Um neue Minen zu bauen, liegt der ...

Rohstoffvorkommen für wirtschaftlichen Aufschwung

In Simbabwe befinden sich neben den weltweit drittgrößten Vorräten an Metallen der Platingruppe auch Gold und andere Mineralien. Die Regierung will mit der Stärkung der Bergbaubranche eine wirtschaftliche Wende schaffen. Zum ersten Mal seit 2008 ist das Bruttoinlandsprodukt gesunken. Die Inflationsrate wird auf mehr als 900 Prozent geschätzt. Es mangelt dem Land an Fremdwährungen und auch a...

JSR-Wochenrückblick KW 42-2019

Mit neuen Jahreshochs hat sich der deutsche Aktienmarkt in der vergangenen Woche wieder sehr stark präsentiert. Mehrere charttechnische Hindernisse konnte er dabei überwinden und mit einem Schlusskurs von 12.633 Punkten am Freitag sogar selbst die markante Zone von 12.600 Punkten hinter sich lassen.   Aber noch immer hat der deutsche Leitindex im Vergleich zu den amerikanischen Indizes deutlic...