Mediengruppe Telematik-Markt.de |

Owa 450: IoT-Gateway für Fuhrparkmanagement und allgemeine Mobilitätsanwendungen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

m2m Germany ist ein geprüftes Mitglied der TOPLIST der Telematik

Wehrheim, 06.08.2019.

Die neue embedded Linux Plattform owa450, ist die neueste Entwicklung des spanischen Unternehmens Owasys im Bereich der drahtlosen Embedded-Computer. Um den Herausforderungen der Mobilitäts-Branche gerecht zu werden hat Owasys die Plattform dem internationalen Standard ITxPT angepasst.

Bild: Owasy

Die ITxPT -Spezifikation ermöglicht unterschiedlichsten Institutionen und Anwendern auf vorhandene Datensätze und relevante Informationen zugreifen zu können. Der ITxPT Standard wird durch die EU entwickelt und gefördert.

Die owa450 basiert auf dem Vorgängermodel der owa4x und verfügt über ein globales LTE-Funkmodul für den weltweiten Empfang. Ein optionaler Ethernet-M12-Stecker unterstützt bis zu 100 Mbit/s Datenübertragungsraten. Die zentralen Komponenten sind ein Cortex A8 CPU, 512 MB RAM, 1 GB Flash, mehrere digitale und analoge Schnittstellen und bis zu 4x CAN-Bus. Als Betriebssystem setzt Owasys weiterhin auf Debian mit einer Reihe von vorkompilierten Softwareprogrammen und einfach zu installierenden Paketen. Ein Development Kit mit einer kompletten Entwicklungsumgebung ist ebenso erhältlich, wie individueller Support und der Rückgriff auf Produktspezialisten. Die owa450 ist voll kompatibel mit der bestehenden owa3x/4x Familie.

Auf dem Weg zur digitalen Transformation bietet das System eine mehr als geeignete Lösung, um Sensoren zu erfassen, angeschlossene Aktoren zu steuern und die Daten bereits am Entstehungsort zu verarbeiten und aggregiert über Mobilfunk an eine Cloud-Applikation zu senden. Die zahlreichen Schnittstellen sind in der Lage verschiedenartige Peripheriesysteme anzubinden und auszuwerten.

Die owa450 ist ein nach neuesten Standards entwickeltes Gerät, das die Digitalisierung von Mobilitätsdiensten, wie beispielsweise Fuhrpark- und Flotten-Management, Zustandsüberwachung und Betriebsdatenerfassung einfach und kostengünstig ermöglicht.

m2m Germany ist offizieller Distributor für Owasys-Produkte und spezialisiert auf Telematik, IoT-Telemetrie, Asset Tracking und Engineering. Quelle: m2m Germany GmbH

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540 ), verantwortlich.

Keywords: Ortung, Navigation, Telematik, Datenübertragung, Tourenplanung

Pressemitteilungstext: 312 Wörter, 2850 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Mediengruppe Telematik-Markt.de

Telematik-Markt.de – die führende Mediengruppe der Telematik-Branche