Logivations GmbH |

Mit maschinellem Lernen, Digital Twin und Optimierungsalgorithmen signifikante Effizienzsteigerungen in SAP EWM, WM / LES, TM oder ERP realisieren

Logivations erneut auf dem SAP-Infotag 2019

München, 06.08.2019 – Die Logivations GmbH, internationales Consulting- und Technologieunternehmen mit Sitz in München, wird auch dieses Jahr wieder am SAP-Infotag in Wiesbaden teilnehmen.

Logivations unterstützt als langjähriger SAP Application Development Partner mit einem praxisnahen und ganzheitlichen Vorgehen bei der Einführung von neuen Technologien und bei dem Aufbau von sogenannten digitalen Zwillingen zur Analyse, Simulation und Optimierung von Strukturen, Warenströmen und Prozessen. Durch künstliche Intelligenz für das Tracking von Staplern, Paletten etc., dem Steuern von AGVs sowie mit Optimierungsalgorithmen werden beeindruckende Effizienzsteigerungen mit SAP EWM, WM / LES, TM oder ERP möglich. Maschinelles Lernen kommt zudem bei der Erkennung von Objekten ohne Scanner zum Einsatz.

Logivations erneut auf dem SAP-Infotag 2019

Mit dem Motto „Freiraum für Innovation durch eine vernetzte Logistik" antwortet der diesjährige SAP- Infotag Lager und Transportmanagement am 5. November 2019 auf die aktuellen Entwicklungen in der Logistik. So stellt SAP im gemeinsamen Zusammenwirken mit seinen Partnern Lösungen und Technologien vor, mit denen Unternehmen ihren Weg zu einer automatisierten Supply Chain vorantreiben und gleichzeitig Freiräume für Innovationen schaffen können.

Logistische Netzwerke müssen in ihrer Gestaltung mit den zukünftigen Entwicklungen einhergehen. Franz Hero, Senior Vice President and Head of Supply Chain and Logistics Development bei SAP SE, sieht die Zukunftsfähigkeit von Logistikketten demnach vor allem darin, ob diese proaktiv und intelligent reagieren können und digital vernetzt sind. Logivations ist mit seinen intelligenten logistischen Lösungen Wegbereiter für eine solche digitale Supply Chain.

In W2MO bietet Logivations mit einem Digital Twin die Möglichkeit, die Logistik mit ihren zugrundeliegenden logistischen Prozessen abzubilden und die Daten online mit SAP auszutauschen. Durch den Einsatz der in W2MO integrierten Optimierungsalgorithmen wird der Grundstein für unmittelbare Effizienzsteigerungen gelegt.

Daneben gehören auch Advanced Slotting, 3D-Package Builder und KI-geführte AGVs zu dem durchgängig integrierten Lösungsportfolio von Logivations.

·      Advanced Slotting – Optimierte Produktplatzierungen und Lager- / Flächenbelegungs­strategien: sowohl direkt bei der Einlagerung als auch für die periodische Reorganisation. Kombinatorische Algorithmen wie beispielsweise Rundgangsbildung und Reihenfolgeoptimierung sowie ganzheitliche Auswertungen wie Lastvorschau- und ausgleich verhelfen überdies zu einer gesteigerten Effizienz im gesamten Logistikzentrum.

·      3D-Package Builder – Direkt in SAP TM integriert. W2MO Case Pack Optimization bestimmt die optimalen Packschemata für Paletten und Kartons mit 3D-Anzeige im Browser. Somit ist eine exakte Vorausberechnung der erforderlichen Transportkapazitäten und Palettier- und Packschemata möglich.

·      KI-basierte Navigation – Mithilfe von künstlicher Intelligenz ermöglichen Kameras die Integration von fahrerlosen Transportfahrzeugen in die logistischen Abläufe eines Lagers.
Kamerabasierte Fahrzeugortung - ohne aufwändige Navigationstechnik auf jedem einzelnen Fahrzeug - in Verbindung mit kamerabasierter Objekterkennung erlauben

Transparenz in der Auslastung der Fahrzeuge, wodurch Engpässe oder Überkapazitäten im Lager schließlich ersichtlich werden.

Über Logivations

Logivations ist ein internationales Consulting- und Technologieunternehmen mit Sitz in München. Das Unternehmen entwickelt innovative Lösungen für die ganzheitliche Planung und Optimierung aller Aspekte der Logistik auf Basis modernster KI-, Optimierungs- und Web-Technologien sowie Verfahren des „Deep Machine Learning“ nach dem Motto „Design by Efficiency“. Unsere Softwarelösung W2MO ist weltweit führend in der Gestaltung, 3D- und VR-Visualisierung, Optimierung und Bewertung der Prozesse in Supply Chain, Lager- und Produktionslogistik. Bereits über 30.000 professionelle Anwender nutzen W2MO direkt aus der Cloud oder lokal installiert. W2MO wurde mehrfach von Expertengremien ausgezeichnet, u.a. auf der LogiMAT 2011 zum „Besten Produkt“, 2013 vom US-Analysten Gartner Inc. zum „Cool Vendor“. Von Volkswagen ist W2MO 2016 zum „Top-Innovator des Volkswagen Scoutings Logistikinnovationen“ und 2019 in den Kreis der 20 „Nominated Top Innovatoren“ gewählt worden. www.logivations.com

Bildmaterial:

Bild 1: Mit intelligenten Lösungen und Technologien von Logivations den Weg zur integrierten und automatisierten Logistikkette beschleunigen (Quelle: Logivations)

Weitere Informationen + Bildmaterial bei:

Richard Brüchle

Logivations GmbH

Riesstraße 16

Tel.: +49 152 343 696 32

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Richard Brüchle (Tel.: +49 89 21909750), verantwortlich.

Keywords: 3D Package Builder, Advanced Slotting, SAP Application Partner, Optimierung, EWM, WM / LES, TM, ERP, AGV, FTF, Tracking, Deep Learning, Machine Learning, kamerabasiert, Objekterkennung, Identifikation, Lokalisierung, digitale Transformation, Supply Chain,

Pressemitteilungstext: 656 Wörter, 6863 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Logivations GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Logivations GmbH lesen:

Logivations GmbH | 09.08.2011

Logistics Group International setzt zur optimierten Logistik-Kostenkalkulation auf Logivations

München, 09. August 2011 - Die Logivations GmbH unterstützt ab sofort die Logistics Group International (LGI) bei der Logistik-Kostenkalkulation und Visualisierung von Warenflüssen im Zuge von Ausschreibungen. LGI gehört deutschlandweit zur Gruppe der Top 10 der industriellen Kontraktlogistiker. Ausschlaggebend für die Entscheidung war vor allem das breite Lösungsportfolio des Münchener Sof...
Logivations GmbH | 17.05.2011

Behältervolumen und Lagerkapazitäten intelligent ausnutzen - mit W2MO® Case Pack Optimization!

München, 16.05.2011 - Die mehrfach prämierte All-in-One Logistikoptimierungs- und Simulationssoftware W2MO® des Münchner Software- und Beratungsunternehmens Logivations wurde in Version 2.0 um ein zusätzliches Optimierungsfeature erweitert: "Case Pack Optimization" optimiert die Befüllung von Lager- und Transportbehältnissen aller Art: vom Versandkarton über die Palette bis zum Container...
Logivations GmbH | 09.02.2011

LogiMAT-Auszeichnung "BESTES PRODUKT 2011" geht an Logivations

München, 09. Februar 2011 - Die Logistiksoftware W2MO® des Münchener Softwareunternehmens Logivations GmbH wurde im Rahmen der Logistikfachmesse LogiMAT 2011 zum Gewinner der Auszeichnung "BESTES PRODUKT" in der Kategorie "Software, Kommunikation, IT" gekürt. Die Lösung bietet Logistikoptimierung und -planung für die verschiedensten Unternehmensgrößen und -anforderungen, denn sie kann sowo...