„Ready for more.“ – Münchner Agentur SHOT ONE BRAND COMMUNICATION launcht den neuen Fendt 900 Vario.

Von shot one GmbH

Thumb

(München, Marktoberdorf) Fendt gilt als globaler Innovationstreiber der Landtechnikbranche. Die Agentur shot one brand communication unterstützt die Marke Fendt bereits seit 2017 in der Kommunikation.

Die Produkteinführung des neuen Fendt 900 Vario hat die shot one brand communication mit einer umfassenden Launchkampagne an den Start gebracht. Für den Dreh des Kampagnenfilms ging die Agentur nach Tschechien, um dort die Welt des Fendt 900 Vario in atmosphärischen Bildern mit der markentypischen Leidenschaft für Landwirtschaft emotional in Szene zu setzen. In München wurde das Key Visual geshootet, das den neuen Premium-Schlepper kurz vor dem Einsatz zeigt. So fotografiert, wird der Fendt 900 Vario seinem Claim „Ready for more.“ mehr als gerecht.

Mit einer „Erlkönig“-Kampagne schaffte shot one brand communication auf den Fendt Social Media Kanälen bereits vor dem offiziellen Launch eine Menge Aufmerksamkeit. Wie sonst nur in der PKW-Branche üblich, wurde der neue Fendt 900 Vario mit einem Camouflage-Muster beklebt, sodass auf den ersten Blick nicht klar war, welches neue Modell hier auf „geheimen“ Testfahrten unterwegs war. In einer Serie von Feedposts und Story-Clips wurden regelmäßig Bilder des „Erlkönigs“ mit kleinen Hinweisen gepostet. In der Zielgruppe der Fendt Fan-Community führte das zu vielen Spekulationen und maximaler Neugier.

Am Hauptsitz von Fendt in Marktoberdorf installierte shot one brand communication eine besondere Attraktion, um die Zielgruppe der Händler vorab zu begeistern. Im eigens gestalteten Closed Room konnten sich ausgewählte Händler mit ihren Kunden in aller Ruhe von den USP’s Effizienz, Vielseitigkeit, Sicherheit & Komfort, Intelligenz und Grip des neuen Fendt 900 Vario überzeugen.

Zusätzlich rollte shot one brand communication die Händlerkommunikation über das Webspecial 900.fendt.com aus. Hier wird auch der neue Kampagnenfilm präsentiert. Weitere technische Filme stellen die Produkthighlights, Innovationen und Modellvarianten vor. Strategisch orchestriert folgte der offizielle Launch mit Pressekonferenz bei Fendt in Marktoberdorf.

Fendt

Fendt ist Premium-Marke für Landmaschinen mit Hauptsitz in Marktoberdorf, Allgäu. Das Familienunternehmen wird 1997 Teil des US-Landmaschinenkonzerns AGCO. Ursprünglich auf Traktoren spezialisiert, verfolgt die Marke eine ambitionierte Wachstumsstrategie: 2017 kommt Fendt mit seinem Full-Line-Programm an den Markt, d. h., Fendt deckt jetzt das gesamte Landmaschinen-Portfolio ab. Sehr gute globale Absatzzahlen bestätigen die Strategie. Um den Erfolg fortzusetzen, investiert Fendt mehr als 70 Millionen Euro im Jahr in Forschung und Entwicklung. In der Digitalisierung übernimmt Fendt die Führungsrolle mit den besten Lösungen und dem höchsten Vertrauen beim Umgang mit Daten. Fendt gilt als globaler Innovationstreiber der Landtechnikbranche.

shot one

Die shot one brand communication GmbH ist eine inhabergeführte Werbeagentur mit Sitz in München. Zu ihren Kernkompetenzen zählen ganzheitliche Konzepte, die tief in die Marken eindringen und deren Identität nach Außen schärfen. Mit originärer Kreativität, crossmedialen Strategien und den richtigen Maßnahmen werden so Markenwerte für unterschiedliche Zielgruppen erlebbar gemacht. Die Agentur ist interdisziplinär aufgestellt und arbeitet weltweit und preisgekrönt. Seit über 15 Jahren ist das kreative Team von shot one für namhafte Kunden wie BMW, MINI, Siemens Hausgeräte, Fendt und BOMAG tätig.