Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Deutscher Bildungsverband mit Stellenangebot Verbandsdirektorin

Bedeutende Geschäftsführerposition im europäischen Bildungswesen

Hamburger Headhunter bekommt europäisches Mandat aus dem Bildungssektor – Wirtschaftliche und fachliche Geschäftsführung eines deutschen Bildungsverbandes gesucht

Kontrast Personalberatung, Hidden Champion auf dem Bildungsmarkt und mit 26jähriger Erfahrung im Headhunting sowie in der Personalentwicklung, überzeugt durch Reputation und Kompetenz und erhält bedeutendes europäisches Mandat aus dem Bildungssektor.

Strategische Weiterentwicklung in Europa - Geschäftsführer gesucht

Für die vakante TOP-Stelle auf dem deutschen und europäischen Bildungsmarkt  - Verbandsdirektorin -, suchen die Headhunter eine wirtschaftliche und fachliche Geschäftsführung, die die Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Verbandes übernimmt.

Bedeutende und gesellschaftsprägende Stelle

Der gesuchte Verbandsdirektor wird sich als Vertreter des Dachverbandes, – mit direkter Schnittstelle zur Bundesregierung –, unter anderem um die wirtschaftliche, fachliche und personelle Führung des Verbandes kümmern, Steuerung der Tochtergesellschaft und die Koordination der Verbandsgremien vornehmen sowie den Verband nach außen repräsentieren und in der europäischen und nationalen Bildungspolitik engagieren.

Für die strategisch und unternehmerisch bedeutsame Position – aufgrund von Altersnachfolge vakant – ist ein wissenschaftlicher Hochschulabschluss mit kaufmännischen, juristischem bzw. Erwachsenbildungs-Backround genauso unabdingbar wie umfassende Erfahrung im politischen Umfeld.

Förderung der Weiterbildung und Bildungsarbeit

Zweck des Verbandes ist die Förderung der Weiterbildung und der Bildungsarbeit in den angeschlossenen Bildungsträgern auf Bundes- sowie auf europäischer und internationaler Ebene. Zur Unterstützung und Durchführung der Verbandsaufgaben auf europäischer, nationaler und regionaler Ebene - Schwerpunkt ist die allgemeine, berufliche, kulturelle und politische Bildung - unterhält der Dachverband eine Bundesgeschäftsstelle mit Sitz in Bonn – dem Arbeitsplatz der Verbandsdirektorin.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:

Die Personalberatung-Experten der Kontrast Consulting GmbH übernehmen das gezielte Personalmarketing, die professionelle Personalrekrutierung und Personalauswahl von Geschäftsführern, Führungskräften, Abteilungsleitungen und andere Schlüsselpositionen für den gesamten europäischen Raum im Fort- und Weiterbildungsmarkt

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2763 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Headhunter HR, Headhunting HR, Headhunter Human Resource, Headhunting Human Resource, Personalberatung Bildungsmarkt, Personalberater Bildungsmarkt, Personalberatung Bildungswesen, Personalberater Bildungswesen, Personalberater Europa, Personalberatung Eu

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Personalberatung GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41
info@kontrast-consulting.de
www.kontrast-consulting.de

Weitere Pressemeldungen von Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg

Kontrast Personalberatung GmbH überaus erfolgreich im ersten Halbjahr 2020

31.07.2020: Hamburger Personalberater melden im Corona-Pandemie-Jahr erfolgreiche Geschäftsergebnisse für die ersten sechs Monate. Unter erfolgreichen Personalvermittlungsergebnissen verstehen die Personalberater aus Norddeutschland eine zeitnahe erfolgreiche Rekrutierung gesuchter Fachkräfte und Leitungskräfte für Schlüsselpositionen passend zur Stellenbeschreibung.   Top-Headhunting-Bilanz Öffentlicher Dienst, Ingenieurswesen sowie Gesundheitswesen   Das Halbjahr der Headhunter aus Hamburg weist eine exzellente Vermittlungsquote auf. Im Bereich des öffentlichen Dienstes konnten für mehrere ...

Wo man als Hausarzt noch ganzheitlich medizinisch tätig sein darf

17.07.2020: Arbeiten, wo andere Urlaub machen – als Hausarzt, wirklich Zeit für die Patienten (m/w/d) haben – ein sehr attraktives Gehalt erhalten, oder weniger arbeiten und trotzdem gut verdienen? Wovon manche Klinikärzte und vor allem Hausärzte in Deutschland träumen ist in der Schweiz Realität:   Eine Gemeinschaft von Arztpraxen im Verbund eines Praxiszentrums für Allgemeinmedizin, Familienmedizin und Innere Medizin im Berner Oberland (Schweiz) mit mehreren Standorten bietet Fachärzten einen Arbeitsplatz, der seinen Schwerpunkt nicht nur im Bereich Familienmedizin sieht, sondern selbst ein ...

Der etwas andere Architekten-Job!

17.07.2020: Ein Cafeteria eines Krankenhauses planen, optimale Räume für die Patienten gestalten oder einen Hochglanz-Empfang einer Kliniken designen – das kann fast jeder Architekt.   Das vernetzte Krankenhaus – Digitale OP-Säle   Anders sieht es bei einem Kunden der Hamburger Headhunter aus - denn das etablierte Architekturbüro am Tor zur Hafencity hat sich besonders auf innovative Krankenhausbauten spezialisiert.   Die Hamburger Architekten gehen dabei eigene Wege und versuchen, bereits vor der Planung und Gestaltung, das Krankenhaus zu verstehen, indem Sie sich mit Ärzten und Pflegekräft...