Swiss Resource Capital AG |

Warren Buffet und sein nächster Deal

Der 88-jährige US-Staranleger Warren Buffet, wer kennt ihn nicht, hat große Cash-Reserven angesammelt. Interessierte warten auf neue Deals.

Warren Buffet, geboren in Omaha, Nebrasca, führt seit mehr als 50 Jahren die Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway. Das ist mit einem Preis von rund 306.000 US-Dollar auch die teuerste Aktie der Welt, zu der rund 90 Unternehmen gehören. Das „Orakel von Omaha“, wie Buffet auch genannt wird, zählt zu den Reichsten der Welt.

Eine Aktie, so Buffet, soll man immer als Teil eines Unternehmens betrachten. Entscheidend sei nicht die Aktie, sondern die dahinterstehende Firma zu analysieren. Auch legt er den Fokus stark auf das Management. Wichtig sei auch ein Wettbewerbsvorteil, der möglichst schwer zu kopieren ist. Kaufe ein Unternehmen, weil du es besitzen willst, nicht weil du willst, dass die Aktie steigt“, so der Staranleger. Buffet ist zwar kein erklärter Freund des Goldes, doch im Umfeld weiter sinkender Zinsen und des steigenden Goldpreises, könnte auch er ein Goldinvestment probieren.

Zu den Aktiengesellschaften im Goldbereich, die ein sehr erfahrenes Management besitzen, besondere Projekte entwickeln und das Potenzial für ein erfolgreiches Fortkommen haben, gehören etwa Aurania Resources oder Steppe Gold.

Aurania Resources https://www.rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298804 - hat mit seinem Lost Cities-Cutucu-Projekt in Ecuador ein sehr spannendes Projekt, denn es besteht aus historischer Metallsuche und zugleich wird mit modernsten Methoden gearbeitet. Gold, Silber und Kupfer sind das Ziel. Der Cordilla des Condor-Mineralgürtel, wo sich das Projekt befindet, war einst Heimat der Goldminen Logroño de los Caballeros und Sevilla del Oro, so berichten Hunderte von alten Dokumenten. Das Beprobungs-Programm bezüglich Flusssedimenten von Aurania Resources ergab 17 epithermale Ziele für Gold und Silber.

Steppe Gold - https://www.rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298801 - wird auf seinem zu 100 Prozent im Eigenbesitz befindlichen Tsaagan Ovoo Goldprojekt in der Mongolei bald mit der Produktion beginnen. Die Kosten sind günstig, sogar unter der Budgetplanung. Jährlich werden etwa 40.000 Unzen Gold, später 150.000 Unzen erwartet.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Aurania Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/aurania-resources-ltd/ -) und Steppe Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/steppe-gold-ltd/ -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: Steppe Gold, Mongolei, Aurania Resources, Edelmetalle, Gold, Silber, Kupfer

Pressemitteilungstext: 847 Wörter, 8018 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 13.10.2019

Endeavour Silver berichtet über Licht und Schatten im Übergangsquartal

Das Management des kanadischen Silberproduzenten Endeavour Silver Corp. (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR) arbeitet akribisch an einer Neuausrichtung seiner vier Produktionsstätten in Mexiko, nachdem im 1. Quartal 2019 Defizite aufgezeigt wurden, die dringenden Handlungsbedarf aufgezeigten. Umfangreiche Überarbeitungen der Minenpläne, technische Verbesserungen im Produktionsprozess, Kosteneinspar...
Swiss Resource Capital AG | 12.10.2019

Scharf auf Gold

Jüngst wurde eine vom Künstler Maurizio Cattelan entworfene Toilette, gebaut aus 18-karätigem Gold, aus dem Blenheim-Palast bei Oxford gestohlen. Es war fest installiert und benutzbar (drei Minuten für jeden Besucher). Nun hat die betroffene Versicherung sogar eine Prämie von 100.000 Pfund ausgesetzt. Denn „America“, so heißt das Kunstwerk, soll wiederauftauchen.   Spektakuläre Golddi...
Swiss Resource Capital AG | 12.10.2019

Neue Möglichkeiten für globalen Kernreaktormarkt