Swiss Resource Capital AG |

White Gold erweitert hochgradige Mineralisierung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das diesjährige Explorationsprogramm, das übrigens von den Partnern Agnico Eagle Mines und Kinross Gold unterstützt wird, umfasst unter anderem Diamantbohrungen auf dem aussichtsreichen Zielgebiet ‚Vertigo‘ innerhalb der ‚JP Ross‘-Liegenschaft.

Während das 13 Mio. CAD teure Explorationsprogramm von White Gold Corp. (ISIN: CA9638101068 / TSX-V: WGO - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298903 -) auf dem namensgebenden ‚White Gold’-Projekt auf Hochtouren läuft, kommen von anderer Seite schon die ersten Diamantbohrergebnisse herein. Vorab kann man anmerken, dass diese ersten Resultate aus dem Zielgebiet ‚Golden Saddle‘ zu den besten Bohrungen gehören, die bisher durchgeführt wurden. Doch nicht nur das, obendrein wurde die hochgradige Mineralisierung innerhalb und außerhalb der aktuellen Ressourcengrenze erheblich erweitert.

Auf der erst kürzlich gefundenen hochgradigen Entdeckung ‚Vertigo‘, welche die Flaggschiff-Lagerstätte ‚Golden Saddle‘ im produktiven White Gold District in Yukon, Kanada beherbergt, wurden zunächst noch bisher unerforschte Abschnitte der ‚Golden Saddle‘-Lagerstätte und deren Umgebung getestet. Das diesjährige Explorationsprogramm, das übrigens von den Partnern Agnico Eagle Mines Limited (TSX: AEM) und Kinross Gold Corp. (TSX: K) unterstützt wird, umfasst auch Diamantbohrungen auf dem Zielgebiet ‚Vertigo‘ innerhalb der ‚JP Ross‘-Liegenschaft sowie den ‚Arc‘-Lagerstätten und darüber hinaus Bodenprobenahmen, Prospektionen, ‚GT‘-Sondenproben sowie Graben- und RAB/RC-Bohrungen an verschiedensten Orten des weitläufigen Landpaketes.

Quelle: White Gold Corp.

Bisher trafen alle Diamantbohrungen, die auf ‚Vertigo‘ niedergebracht wurden, auf Goldmineralisierungen. Dabei wurden mindestens sechs hochgradig mineralisierte Strukturen identifiziert, wobei jede eine starke Kontinuität von der Oberfläche bis in über 250 m Tiefe aufweist und noch in alle Richtungen offen sind. Hier wurden top-Bohrergebnisse erreicht, wie z.B. 0,42 m mit 141 g/t (Gramm pro Tonne) Au (Gold) innerhalb einer breiteren Mineralisierungshülle die durchschnittlich 11,64 g/t Au über 5,34 m in 3 m Tiefe und 18,46 g/t Au über 2,48 m in 92 m Tiefe durchteuft. Weitere Bohrungen ergaben 9,61 g/t Au über 4,15 m in 20 m Tiefe, einschließlich 94,2 g/t Au über 0,32 m in 21 m Tiefe sowie 6,89 g/t Au über 1,22 m in 4,66 m Tiefe und 20,15 g/t Au über 1,75 m in 104,5 m.

Bis dato wurden auf dem ‚Vertigo‘-Areal etwa 23 Löcher über 5.700 Bohrmeter gebohrt. Die Ergebnisse werden derzeit interpretiert, um einzelne Zonen seitlich und im Querschnitt zu projizieren und die interpretierten Eintauchrichtungen auf den dicksten und höchstgradigen Zonen der Mineralisierung weiterzuverfolgen.

Die Diamantbohrungen auf ‚Golden Saddle‘ verlängerten sogar die lokale Hauptzone um 205 m unterhalb der bisherigen historischen Bohrungen, wodurch sich die Erweiterung in dem Gebiet, das sich zuvor nur auf 165 m erstreckte, etwa verdoppelte. Außerdem konnten zusätzliche Mineralisierungen über dem zuvor modellierten Erzkörper hinzugefügt und mehrere strategische Lücken im Ressourcenmodell geschlossen werden. Bohrergebnisse von 3,59 g/t Au (Gold) über 68,0 m in 73 m Tiefe, darunter 8,11 g/t Au über 13,6 m in 77 m Tiefe und 2,31 g/t Au bzw. 4,85 g/t Au in 38 m Tiefe, einschließlich 6,58 g/t Au über 9,0 m in 51 m Tiefe, sprechen eine eindeutige Sprache und lassen uns gespannt auf die nächsten Ergebnisse warten.

Quelle: White Gold Corp.

Ein ebenfalls spannendes Gebiet ist ‚Golden Saddle West‘, das im vergangenen Jahr entdeckt wurde und sich etwa 750 m westlich im Trend ‚Golden Saddle Main‘ befindet. Auf ‚Golden Saddle Main‘ sind schätzungsweise 62.500 Unzen Gold (1.1339.000 Tonnen @ 1,45 g/t Au) beherbergt. Die erste Bohrung 2019 in diesem Gebiet wurde so konzipiert, dass sie in alle Richtungen austritt und die Geometrie der ‚West‘-Zone über die Grenzen der aktuellen Ressourcenschätzung hinaus bewertet.

„Wir sind sehr zufrieden mit den ersten Ergebnissen unseres laufenden Diamantbohrprogramms. Auf ‚Vertigo‘ haben wir die Existenz mehrerer Strukturen mit hochgradiger Goldmineralisierung bestätigt, die eine starke Kontinuität entlang des Streichens und in der Tiefe aufweisen. Diese Ergebnisse sind sehr ermutigend für ein erstes Diamantbohrprogramm und bestätigen unsere aktuelle Interpretation für das Projekt“. Neben weiteren Ergebnissen aus dem ‚Vertigo‘-Bohrprogramm freue man sich schon jetzt auf die Resultate aus den weiteren Erkundungsarbeiten in anderen Zielen des Gebietes, sagte Jodie Gibson, VP Exploration.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: White Gold Corp., Maple Gold Mines, Kanada, Gold, Silber

Pressemitteilungstext: 1135 Wörter, 10854 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 26.08.2019

Der ganz normale Wahnsinn

Von dem geplanten Verkauf von Wertpapieren in Höhe von zwei Milliarden Euro wurden allerdings nur Papiere im Wert von 824 Millionen Euro an den Mann gebracht. Anfang August war die Rendite für Bundesanleihen von 30 Jahren erstmals unter null gefallen. Die neuen Papiere mit Minusrenditen finden vor allem bei Lebensversicherungen und Pensionsfonds Absatz. Denn diese müssen sogenannte sichere A...
Swiss Resource Capital AG | 26.08.2019

JSR-Wochenrückblick KW 34-2019

Der DAX notierte zum Ende der Handelswoche in etwa auf dem Niveau der Vorwoche und der Dow Jones verlor etwa 1 %. Damit fallen die US-Märkte die fünfte Woche in Folge.   Als Grund für die anhaltenden Kursverluste wird die inverse Zinskurve angeführt.  Am US-Bondmarkt stieg die Rendite der zweijährigen Bonds jüngst erstmals seit der Finanzkrise, die im Jahr 2007 begann, zeitweise über ...
Swiss Resource Capital AG | 25.08.2019

Prominente Investoren setzen auf Gold