Cristian Hofmann – SUPERGROUP AG |

Wie seriös ist Business Coaching?

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Cristian Hofmann, Executive Coach, klärt auf, was ein professionelles und wirksames Business Coaching ausmacht.

Der Markt boomt - das Coaching-Angebot wird immer umfangreicher. "Das liegt daran, dass ein Coach zur Grundausstattung heutiger Businesswelten gehört. Doch wie seriös sind die Angebote - und worauf sollten Interessenten achten, wenn sie sich einen Coach suchen?", fragt Cristian Hofmann berechtigt, der als erfahrener Coach für Top Executives die Antworten hat.

Durch die rechtlich nicht geschützte Berufsbezeichnung gibt es heute für nahezu jeden Bereich des Lebens einen Coach. Der akute Bedarf an Coaching gründet sich auf das Bestreben der Selbstoptimierung. "Heute geht es viel um die Fragen: Wie kann ich noch besser werden und was passt wirklich zu mir?", erklärt Hofmann. Auch Business Coaching muss aus einem nahezu undurchschaubaren Angebot als das herausgehoben werden, was es ist: "Es ist eines der effektivsten Formate, um gewünschte organisationale Entwicklungsprozesse resp. umfassende Kulturentwicklung im Unternehmen zu unterstützen und maßgeblich zu verbessern." Studien aus der Wirksamkeitsforschung im Führungskräfte Coaching zeigen: Coaching wirkt, und die Wirkungen sind teilweise beträchtlich!

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, braucht ein Coach Qualifikation. Laut Hofmann zufolge sind es die folgenden Kompetenzklassen: "Persönlichkeit, Sozial-kommunikative Kompetenz, Sachkompetenz, Methodenkompetenz wie auch Feld- und Funktionskompetenz. Für diese Kompetenzen kann ein Coach sich anerkannte Gütesiegel erarbeiten - zum Beispiel von dem Berufsverband für Coaching (BSO/DGSV)." Die Qualifikation, das Engagement und die Authentizität des Coachs sind dabei elementar. Zentral für wirksames Coaching sind die Beziehung mit all ihren vielen Facetten und das zielbezogene Arbeiten durch Klärung, präzise Formulierung und Kontrolle der Ziele.

Im Fokus von Hofmanns Executive Coaching steht Empowerment, damit erfolgreiche Leader ihren Erfolg weiter ausbauen können. "Mir ist wichtig, messbare Verbesserungen für die Situation meines Coachees zu erwirken. Um hierbei höchste Wirksamkeit zu erreichen, sollte der Coachee fest am Prozess beteiligt sein und an seinen Anliegen und Zielen arbeiten, denn er kennt seine Situation am besten", schließt Hofmann. Auch der Einbezug vom Umfeld ist wichtig. Schliesslich muss sich der Erfolg im Coaching auch auf organisationaler Ebene messen lassen und harten Kriterien standhalten.

Wer mehr über das Executive Coaching von Cristian Hofmann - Empowering Excellence - erfahren möchte, wird auf seiner Website fündig: www.hofmann.coach.

Und wer herausfinden möchte, ob er für die Steigerung seiner Führungsqualität vielleicht auch auf einen Coach zurückgreifen möchte, kann mit dem "Empowering Profile" von Cristian Hofmann seine Leadership Wirksamkeit genauer unter die Lupe nehmen: www.hofmann.coach/empowering-profile/ Kontakt
Cristian Hofmann – SUPERGROUP AG
Cristian Hofmann
Fronwagplatz 8
c@hofmann.coach

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Cristian Hofmann (Tel.: +41 79 284 28 28), verantwortlich.

Keywords: Cristian Hofmann, Empowering Excellence, Executive Coaching, Sparringspartner, Leadership-Exzellenz, Empowerment, Wie seriös ist Business Coaching, Business Coaching, Kompetenzen als Coach

Pressemitteilungstext: 424 Wörter, 3348 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Cristian Hofmann – SUPERGROUP AG

Empowering Excellence – garantiert Ihre Ansehenssteigerung
Im Topmanagement verschwimmen die Grenzen zwischen Person und Position. Alle Fäden laufen bei Ihnen zusammen. Dabei bekommt man meist kein ehrliches und aufrichtiges Feedback mehr. Im Fokus stehen nur noch Leistung, Wirtschaftlichkeit und die Zukunftssicherung des Unternehmens.

Im Topmanagement braucht es positive Persönlichkeiten, die klare Kante beweisen, unpopuläre Entscheidungen treffen können und Macher sind. Wer zu einer Top Führungskraft und somit zu einem wirksamen Leader werden möchte, muss sein erfolgreiches Handeln noch erfolgreicher machen. Echte Führungspräsenz zeigen. Die eigene Führungseffizienz steigern. Das eigene Standing sichern.

Mit »Empowering Excellence« gelingt Ihnen das. Ich bin Ihr Sparringspartner, um Ihre Ansehenssteigerung zu ermöglichen. Damit Sie einen messbaren positiven Unterschied machen in ihrem Wirkungsbereich. Den Durchbruch erreichen.

Wo möchten Sie mehr Wirkung, mehr Ansehen – den Erfolgsgarant?

Weitere Pressemitteilungen von Cristian Hofmann – SUPERGROUP AG lesen:

Cristian Hofmann – SUPERGROUP AG | 16.07.2019

Führungserfolg trotz hoher Belastung

Einer großen Arbeitsbelastung standzuhalten impliziert neben der weiterhin erfolgreichen Erfüllung der Aufgaben auch, mit Stress und Druck umzugehen und im geschäftigen Alltag einen Ausgleich zu finden. "Das ist nicht immer leicht, denn nicht nur die Aufgaben und die Belastung nehmen zu, sondern auch die Erwartungen und Anforderungen", erklärt Cristian Hofmann, Executive Coach und Leadership B...
Cristian Hofmann – SUPERGROUP AG | 03.07.2019

Die Veränderung als agiler Dauerzustand

Personen vernetzen, Arbeitsort, -zeit, und -inhalt flexibilisieren, Hierarchien vereinfachen, Verantwortung stärken und Autonomie etablieren - alles Maßnahmen, um die "Neue Arbeitswelt" zu gestalten. Cristian Hofmann weiß, wie diese Maßnahmen gelingen, wie die Effizienz im agilen Arbeitsalltag gesteigert wird und was Mitarbeiter brauchen, um dem Dauerzustand Veränderung empowert zu begegnen. ...
Cristian Hofmann – SUPERGROUP AG | 11.06.2019

Mitarbeiterpotenziale und Zusammenarbeit fördern

Führungskräfte fordern, bieten aber wenig. "Selbst heute herrscht in manchen Unternehmen noch immer ein harter Führungsstil - mit wenig wertschätzender Anerkennung der Arbeitsleistung und des Verhaltens", sagt Cristian Hofmann. Als Experte für exzellente Führungsqualität weiß er genau, wie sich erfolgreiche Führungskultur heute gestaltet und was Mitarbeiter in der Zusammenarbeit brauchen,...