Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Lena Lührmann – visionsalive |

Mit starkem Mindset zu innovativen Ideen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die Betriebstemperatur für Innovationen entfachen - Lena Lührmann von Visionsalive zeigt, was mit einem starken Innovationsmindset möglich wird


Die Betriebstemperatur für Innovationen entfachen – Lena Lührmann von Visionsalive zeigt, was mit einem starken Innovationsmindset möglich wird.



Wer kann es sich heute schon leisten, nicht innovativ zu sein? "Wohl niemand, denn ohne Innovationen ist es fast unmöglich, bei dem rasanten Entwicklungstempo des Marktes mitzuhalten, die Position am Markt zu sichern und Kundenanforderungen gerecht zu werden", erklärt Lena Lührmann. Mit ihrem Team von Visionsalive bringt sie Ideen zum Leben - und stärkt auch das innovative Mindset von Mitarbeitern.

Genau das brauche es - ein starkes innovatives Mindset. "Mein persönliches Mindset ist davon geprägt, viel Denkfreiraum zu haben, parallel auf mehreren Spuren gleichzeitig unterwegs zu sein und Neues, Altes, Ungewöhnliches und vielleicht auch Verrücktes mit meinem Know-how und Erfahrung zu verknüpfen", führt Lührmann aus. Doch ein innovatives Mindset allein macht noch keine Innovation, es benötigt auch die passenden Rahmenbedingungen.

Die Betriebstemperatur für innovatives Denken und Handeln können Unternehmen laut Lührmann mit folgenden 7 Schritten hochfahren: "Monatliche Pitches, in denen Mitarbeiter Ideen vorstellen dürfen, tragen maßgeblich zu einer offenen innnovationsfördernden Kultur bei. Sind die Ideen aus den Pitches gesammelt, können Sie es im zweiten Schritt wie bei der Höhle der Löwen machen: Einmal im Quartal mit Bier und Snacks diskutieren Sie in der Gemeinschaft, welche Idee gewinnt."

Im dritten Schritt wird kreativer Freiraum geschenkt. Es sei wichtig, kreativen Freidenkern Raum zu geben und sie wertzuschätzen statt kleinzuhalten. "Schritt vier richtet sich an die Unternehmensleiter: Machen Sie die Innovation zur Chefsache. Das sorgt für die richtigen Rahmenbedingungen wie auch die Akzeptanz für Neues im Unternehmen", führt die kreative Unternehmensberaterin aus. Zudem empfiehlt sie, einen Tag in der Woche neuen Ideen zu widmen, zweimal im Jahr Innovations-Workshops zu organisieren und die Möglichkeit zu geben, immer wieder alles infrage zu stellen und Gelerntes von einer völlig anderen Seite zu betrachten.

Mehr Informationen und Kontakt zu Lena Lührmann - Visionsalive - finden Sie auf der neuen Website unter: www.visionsalive.de Kontakt
Lena Lührmann – visionsalive
Lena Lührmann
Wellingsbüttler Weg 148
22391 Hamburg
+49 (0) 40 609 41210
hello@visionsalive.de
https://www.visionsalive.de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lena Lührmann (Tel.: +49 (0) 40 609 41210), verantwortlich.


Keywords: Lena Lührmann, Visionsalive, Innovation, Kreativberaterin, innovative Ideen, Innovationen in Unternehmen, Innovationsprojekte, Mindset, Innovationsmindset, innovativ denken, innovative Ideen

Pressemitteilungstext: 338 Wörter, 2572 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Lena Lührmann – visionsalive


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Lena Lührmann – visionsalive lesen:

Lena Lührmann – visionsalive | 25.03.2020

Keativität auf Knopfdruck ist Bullshit


Es wird in Kick-off-Meetings erwartet, besonders kreativ zu sein. Der Druck sofort eine sensationelle Idee zu produzieren sei groß, sitzen doch wichtige Entscheider zusammen und müssen zeigen, dass sie unmittelbar leistungsfähig sind und Unglaubliches abliefern. "Das kann nicht funktionieren", weiß die Expertin für kreative Unternehmensberatung, Lena Lührmann, und führt weiter aus: "Es gibt...
Lena Lührmann – visionsalive | 20.02.2020

Mit einer Innovationstaskforce zum Sieg


Täglich kämpften Unternehmen um Innovation, doch leider gehen sie häufig nicht als Sieger hervor. Es gebe die Berater, die im theoretischen Teil brillierten, aber nicht ins Handeln kommen oder solche, die auf Basis von Zahlen, Daten und Fakten den Unternehmen sagen, was sie tun sollen. "Das ist nicht innovativ. Was fehlt ist eine Taskforce, die Innovation nicht nur denkt, sondern wirklich lebt"...
Lena Lührmann – visionsalive | 09.10.2019

Als Mitarbeiter Innovationen vorantreiben


Mitarbeiter haben oft gute Ideen und sich viele Gedanken dazu gemacht, scheitern jedoch schon an den direkten Vorgesetzten. Um diese Innovation trotzdem auf den Weg zu bringen, hat Lena Lührmann, die mit ihrem Team von Visionsalive Ideen zum Leben erweckt, drei praxisbezogene Tipps. "Im ersten Schritt sollten Mitarbeiter ihre Idee zu Papier bringen. So wird der Rahmen für Innovation geschaffen u...