Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
HAKA Küche GmbH |

Market Quality Award geht an HAKA Küche.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Traun, am 13. August 2019: Die Marken mit der größten Bedeutung in einer Branche werden nach vorangegangener Marktforschung des unabhängigen Linzer Marktforschungsinstitutes market mit dem market Quality Award ausgezeichnet. Heuer durfte sich das Familienunternehmen HAKA Küche über diese Auszeichnung freuen und im HAKA Center in Traun den Award übernehmen.



In der Werbeerinnerung auf Platz 2.

 

Die Studie setzt sich aus drei Kategorien zusammen, wobei es in einem Bereich um die Bekanntheit geht, in einem weiteren um das Potential der Marke und im dritten um die soziale Verantwortung der Marke. Die Studie hat eindeutig gezeigt, dass der „depperte Rabattschmäh“ bei den Österreichern angekommen ist. So belegt die Marke HAKA Küche bei der Werbeerinnerung Platz zwei. Hinter diesem Erfolg steckt natürlich eine Strategie. HAKA Küche kleckert nicht, sondern klotzt und bewegt sich hauptsächlich auf zwei Kanälen. Radio und Social Media sind die Erfolgsrezepte, um beim Konsumenten anzukommen. „Für uns ist das Ergebnis erfreulich, da wir nicht auf der Großfläche auftreten und nicht im Flugblattwahn der Filialisten enthalten sind. Wir stützen unsere Markenpartner und diese bekommen eine großartige Werbebetreuung, die sich dann auch multipliziert“, so Eigentümer Gerhard Hackl.

 

 

Heimmarkt Oberösterreich fest im Griff.

 

88 % der Oberösterreicher kennen die Marke HAKA Küche. 2/3 der Käufer empfehlen die Marke HAKA Küche in Oberösterreich weiter. Den Heimmarkt hat HAKA fest im Griff, obwohl sich die großen Mitbewerber auch in unmittelbarer Nähe befinden. HAKA Küche setzt mit seinem Markenpartnerkonzept Maßnahmen, um in Ostösterreich besser vertreten zu sein. Schließlich befinden sich dort 2/3 des Küchenmarktes österreichweit. Auch hier setzt man wieder auf das Differenzierungsmerkmal 9 Tage Lieferzeit, ehrliche Produkte ohne Rabattschmäh und Partner, die dieses Konzept mittragen können. „Die Marke HAKA hat Potential und Innovationskraft. In Zukunft setzen wir Schritte, um den ostösterreichischen Raum noch besser zu erfassen“, gibt Gerhard Hackl Einblicke in seine Strategie.

 

 

Österreich vertraut auf HAKA.

 

Um das Produzieren von Produkten und Dienstleitungen allein geht es schon lange nicht mehr, sondern vielmehr gewinnt das Thema soziale Verantwortung an Bedeutung. Auch hier beschert die Studie dem Unternehmen HAKA Küche in Oberösterreich Top-Werte. 17 % über dem Branchendurchschnitt liegt hier die Wahrnehmung in der Bevölkerung. Regionale Arbeitsplätze, 100 % Wertschöpfung in Österreich und soziale Verantwortung in vielen Bereichen sind für diesen Topwert verantwortlich.

 

 

 

Pressekontakt:

Mag. Petra Punzer

„frischblut“ Markenführung & Kommunikations GmbH

Adalbert-Stifter-Platz 2 / Top 1, A-4020 Linz, Tel.: +43/ (0)732/ 37 16 16-13

pressenews@frischblut.at, www.frischblut.at


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mag. Petra Punzer (Tel.: +43 732 37 16 16), verantwortlich.


Keywords: HAKA Küche GmbH, HAKA Küche, HAKA, market, market institut, market linz, marktforschung, quality award 2019, quality award, market quality award

Pressemitteilungstext: 364 Wörter, 3064 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: HAKA Küche GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von HAKA Küche GmbH lesen:

HAKA Küche GmbH | 19.11.2019

HAKA Küche: Jeden Donnerstag länger geöffnet!


Ein Potpourri des Erlebens.     Jeden Donnerstag ist bei HAKA bis 20 Uhr geöffnet und dazu gibt´s wöchentlich ein anderes Rahmenprogramm. Ob Kekserlbacken oder Gin Verkostung, jede Woche hält eine neue Überraschung bereit. Prosecco und Fingerfood stehen dabei immer am Programm. Die gewohnte HAKA Wohlfühlatmosphäre garantiert wie immer angenehme Gespräche und lässt neue Kontakte entst...
HAKA Küche GmbH | 14.11.2019

HAKA sorgt für Mitarbeiter


    Grüne Smoothies zum Frühstück.   Der kalten Jahreszeit wurde der Kampf angesagt. Verschiedenste Themenschwerpunkte regen bei HAKA die Mitarbeitermotivation an und bringen neuen Schwung in den Arbeitsalltag. So wie der Vitaminboost, der kostenlose grüne Smoothie, der jeden Morgen die HAKA Mitarbeiter quasi begrüßt. Auch der Mittagstisch setzt bewusst auf Bioqualität und achtet auf...
HAKA Küche GmbH | 15.07.2019

HAKA Küche launcht die Getränkeserie 5 G.


  Was Ehrliches für den Durst. Soziale Verantwortung wird beim Küchenhersteller HAKA Küche in Traun groß geschrieben. So wird richtungsweisend sehr viel in der Jugend und Nachwuchsarbeit beim Fußball umgesetzt. „Besonders junge Spieler ernähren sich zunehmend ungesund, oft fehlt es am Verständnis für eine gesunde Ernährung, manchmal hat aber unsere schnelllebige Zeit keine Alternativen...