Swiss Resource Capital AG |

Die USA brauchen Uran

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die USA selbst besitzen sehr wenig Uran – offiziell ist dies eine Bedrohung für die nationale Sicherheit.

Nun wird daher kein Zoll mehr auf US-Uranimporte erhoben. Uranaktien außerhalb der USA verzeichneten daraufhin Zuwächse. Aus amerikanischen Uranminen kommen nur zwei Prozent des benötigten Urans. Vom weltweiten Verbrauch gehen rund 30 Prozent auf das Konto der USA.

Aktuell gibt es in den USA 97 Kernreaktoren, die an das Elektrizitätsversorgungsnetz angeschlossen sind. Unter den europäischen Ländern existieren in Frankreich die meisten Reaktoren. In China wächst die Zahl der Kernkraftwerke am stärksten. Gebaut werden weltweit etwa 55 Atomkraftwerke. In China laufen im Moment 45 Reaktoren und weitere 11 werden gebaut.

Im Jahr 2018 kamen rund zehn Prozent weniger Uran aus den weltweiten Uranminen, damit 137 Millionen Pfund Uran. So sinkt das Gesamtangebot im Jahr 2019 um etwa 8,5 Prozent. Ein aufstrebendes Uranunternehmen, das besonders von einem steigenden Uranpreis – der über kurz oder lang kommen wird -   profitieren wird, ist Uranium Energy https://www.rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=299222 -. Mit lizenzierten und betrieblichen Einrichtungen (die Aufbereitungsanlage Hobson) in Südtexas kann die Produktion kurzfristig starten. Neben Uranprojekten in Südtexas besitzt Uranium Energy in Wyoming das in den USA größte vor der Bauphase befindliche ISR-Uranprojekt Reno Creek.

Große Uranvorkommen befinden sich auch in Saskatchewan, Kanada. Dort im Athabascabecken ist beispielsweise IsoEnergy https://www.rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=299170 - aktiv. Dessen Laroque East-Liegenschaft überzeugte bereits mit schönen Bohrerfolgen. Insgesamt hält IsoEnergy 13 strategisch günstig gelegene Objekte im östlichen Athabascabecken. Die wichtigsten Projekte dabei sind Larocque East, Geiger, Thorburn Lake und Radio.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Uranium Energy (-  https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/uranium-energy-corp/ -) und IsoEnergy (-  https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/iso-energy-ltd/ -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/-. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 786 Wörter, 7550 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 26.08.2019

Der ganz normale Wahnsinn

Von dem geplanten Verkauf von Wertpapieren in Höhe von zwei Milliarden Euro wurden allerdings nur Papiere im Wert von 824 Millionen Euro an den Mann gebracht. Anfang August war die Rendite für Bundesanleihen von 30 Jahren erstmals unter null gefallen. Die neuen Papiere mit Minusrenditen finden vor allem bei Lebensversicherungen und Pensionsfonds Absatz. Denn diese müssen sogenannte sichere A...
Swiss Resource Capital AG | 26.08.2019

JSR-Wochenrückblick KW 34-2019

Der DAX notierte zum Ende der Handelswoche in etwa auf dem Niveau der Vorwoche und der Dow Jones verlor etwa 1 %. Damit fallen die US-Märkte die fünfte Woche in Folge.   Als Grund für die anhaltenden Kursverluste wird die inverse Zinskurve angeführt.  Am US-Bondmarkt stieg die Rendite der zweijährigen Bonds jüngst erstmals seit der Finanzkrise, die im Jahr 2007 begann, zeitweise über ...
Swiss Resource Capital AG | 25.08.2019

Prominente Investoren setzen auf Gold

Nicht nur Zentralbanken, private Anleger, auch bekannte Investoren sind dem Gold sehr zugeneigt. So war denn auch die Goldnachfrage im ersten Halbjahr 2019 so groß wie noch nie. Der US-amerikanische Unternehmer und Hedgefonds-Manager Ray Dalio beispielsweise, sagte bereits im Juli „kaufen Sie Gold, denn das Ende ist nah“. Denn durch die niedrigen Zinsen und die expansive Geldpolitik der Note...