Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Sicherheitstraining für den Start ins Berufsleben

Azubis und Nachwuchskräfte fit für die Kommunikation am Telefon sowie im Kontakt mit den Kunden

Kompakttraining GmbH & Co. KG als Fitnesstrainer für Berufsstarter unterwegs – Mit Inhouse-Seminaren für Auszubildende und Trainees erfolgreich fördern und junge Talente an das Unternehmen binden

„Unsere Azubis waren absolut begeistert von der Schulung, fühlen sich sehr gut vorbereitet auf zukünftige Telefongespräche und die Kundenkommunikation. Sie waren wie ausgewechselt – haben mehr geredet und zeigen sich sicherer – für uns als Unternehmen hat sich das Inhouse-Seminar sehr gelohnt“, so die Leiterin Aus- und Weiterbildung einer Firma aus der Immobilienwirtschaft.

Fit für den Kundenservice

Kompakttraining, mit 15 Jahren Erfahrung in der Inhouse Personalentwicklung, hat ein pfiffiges kompaktes Schulungskonzept für Azubis aufgelegt, welches deutschen oder ausländischen Nachwuchskräften in wenigen Tagen die notwendige Sicherheit für den professionellen Umgang mit Kunden und Dienstleistern im Berufsalltag vermittelt.

Gerade für die Azubis, aber auch Trainees und Nachwuchskräfte, ist der Berufsstart sowie der Kontakt mit Kunden ein Schritt in eine andere und neue Welt.

Azubis in der Kommunikation stärken

Die Sicherheitstrainer des Seminaranbieters erleichtern mit diesem Kolleg den Auszubildenden und Trainees den Berufsstart, stärken das Selbstvertrauen und Vertrauen gegenüber ihrer eigenen Leistung. Durch einen verbesserten Kommunikationsstil haben sie mehr Spaß, die Motivation steigt und die Chance im Unternehmen zu bleiben, wird erhöht.

Sicher im telefonischen Beschwerdemanagement

Ein weiterer Fokus liegt im Beschwerdemanagement: Wie reagiere ich auf die Kunden, welche Lösungen kann ich anbieten und wie beruhige ich den Anrufer? Durch gezieltes und praktisches Training an der mobilen Telefonanlage erlangten die Auszubildenden Sicherheit - und ihnen wurde die Angst genommen, Telefongespräche anzunehmen – einen Leitfaden für zukünftige Telefon haben sie jetzt immer dabei.

Schulung Kommunikation und Körpersprache

Zum Start der Ausbildung zum Bankkaufmann schickte eine deutsche Privatbank seine Auszubildenden ebenfalls zu einer Inhouse-Schulung der Kompakttraining GmbH & Co. KG. Ziel war es, sie auf die Tätigkeit in den Bankfilialen bestmöglich vorzubereiten und Sicherheit in der Kommunikation mit den Kunden zu erhalten.

Fokus der Trainerin lag hier besonders auf die Verbesserung der Rhetorik, Gestik, Mimik und Körpersprache der Auszubildenden – mittels Videofeedback und Telefonübungsanlage konnten sie sich besonders in der Körpersprache und im Handling mit Beschwerden der Kunden erfolgreich verbessern. Die Rückmeldung der Azubis war durchweg positiv: „Ich fühle mich für den Start in das Berufsleben und den Kontakt mit den Kunden bestens vorbereitet.“

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Mit den Inhouse-Seminaren für Azubis, Flüchtlinge oder Lehrlinge im Bereich Kommunikation – digital, analog und im direkten Kontakt – ist er Weiterbildungsträger führend auf diesem Gebiet. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Keywords: Kompakttraining, kompaktes Training, Weiterbildungsanbieter, Weiterbildung, offene Seminare, Inhouse-Schulungen, Inhouse-Seminare, Seminaranbieter, Kommunikation Schulung, Seminare Azubis, Seminare Trainee, Seminare Nachwuchskräfte, Seminare Auszubildende

Pressemitteilungstext: 433 Wörter, 3624 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41
service@kompakttraining.de
www.kompakttraining.de

Weitere Pressemitteilungen von Kompakttraining GmbH & Co. KG lesen:

Kompakttraining GmbH & Co. KG | 21.11.2019

Neuer Seminarkatalog 2020 online

„Wir werden uns sicher nochmals bei einem anderen Seminar wiedersehen“, „ich habe die Kompakttraining bereits an meine Kollegen weiterempfohlen“, „ich konnte mein frisch Erlerntes gleich am nächsten Arbeitstag einsetzen“ oder „die Kollegen waren wirklich sehr begeistert von dem Training und konnten viel für sich mitnehmen. Selbst die alten Hasen - die das ja alles schon angeblich k...
Kompakttraining GmbH & Co. KG | 18.11.2019

Auf diese Messe kommt es an!

Die Unternehmensmarke richtig positionieren, die eigenen Produkte vermarkten, erfolgreiches Messe-Marketing betreiben und sich im Wettbewerb stark aufstellen – eine Aufgabe, die nicht immer nur mit viel Geld, sondern durch einen ausgewählten Marketing-Mix erfolgreich zu bewältigen ist.   Der Hamburger Weiterbildungsanbieter bietet sowohl in offenen Seminaren, aber auch besonders in Inhouse-...
Kompakttraining GmbH & Co. KG | 25.10.2019

Sichere Kommunikation und Rhetorik bei der Betreuung von Klienten

„Ich habe in dem Telefonat direkt 1-2 Tipps berücksichtigt, sodass das Gespräch im Verlauf überhaupt kein Konfliktpotential geboten hat. Meine Sitznachbarin hat ganz verdattert gefragt, was denn mit mir auf einmal los wäre. Das Seminar hat sich also schon gelohnt!“, berichtete eine zufriedene Rechtsanwaltsfachangestellte von der Wirkung und dem Nutzen der Schulung „Effektiver Mandantens...